ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Modelljahr 2018

Modelljahr 2018

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 19. März 2017 um 16:12

Hallo zusammen

Weiß hier eventuell schon jemand, was sich zum neuen Modelljahr beim B9 ändert, welche Dinge zusätzlich kommen/bestellbar sein werden?

Alle News bitte hier rein.

Danke & Gruß

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2017 um 14:35

Hatte soeben Kontakt mit Audi. Auf das Modelljahr 2018 ändert sich folgendes:

- LED Heckleuchten werden etwas dunkler

- Zigarettenanzünder hinten

- Entfall TMC Pro beim Navi plus (neu Online Informationen)

- Entfall Türgriffeinlagen in Chrom

- Zusätzliche Motorisierungen beim Ultra Quattro

Ich hoffe ich konnte helfen, lg!

362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
362 Antworten

Hallo,

interessant wäre v.a. auch, ab wann das Modelljahr 2018 konfigurier- bzw. bestellbar sein wird (nachdem ja immer ab der KW 22 das neue Modelljahr produziert wird, müsste das ja angesichts der Lieferzeiten spätestens Anfang April möglich sein)

Ich hoffe z.B. auf eine größere und damit bessere Auswahl bei den 19 Zoll Felgen und vielleicht doch auf ein tieferes S-Line-Sportfahrwerk ...

Viele Grüße

Hans

Hallo,

nachdem die KW 22 jetzt doch wieder ein Stück näher gekommen ist, hole ich den Thread mal hoch. In der Hoffnung, dass der eine oder andere hier schon was weiß ("Insider" ...)

Viele Grüße

Hans

Hallo,

die Preisliste auf Audi.de hat aktuell den Stand 31.03.17, könnte ja auf das Modelljahr 2018 hindeuten. Ich kann aber auf Anhieb keine Änderungen entdecken. Beim Prospekt heißt es Stand "Oktober 2016" und auch im Konfigurator fällt mir nichts Neues auf. Also ist das Modelljahr 2018 vermutlich doch noch nicht bestellbar!? Nur warum dann eine Preisliste mit Stand 31.03.17?

Viele Grüße

Hans

Um den Wegfall der diversen Benziner-Motorisierungen abzubilden? Es kann ja nichts in der Preisliste stehen, was es z.Z. zumindest nicht gibt.

 

mfg, Schahn

Hallo,

Ich stehe auch kurz vor einer Neubestellung und würde mich freuen, wenn es irgendwelche Informationen über das neue Modelljahr 2018 gibt, die mir die Entscheidung erleichtern, ob ich mit der Bestellung noch etwas warten soll oder ob sich das nicht lohnt (bzw. sich sogar als nachteilig herausstellen kann).

Meine letzte Bestellung habe ich am 17.04.2013 abgegeben und damals dann schon gegen Ende Juni das neue Modelljahr 2014 bekommen.

Vielen Dank und schöne Grüße,

Matthias

Hallo !

 

Es gibt was neues im Konfigurator. Das "Black Edition" Paket und eine neue 19" Felge im Rotor Design. Daher vielleicht die neue Preisliste.

 

PS: leider ist auch diese Felge nicht mit der Standheizung bestellbar !

 

Moeti :-)

Und die "Black Edition" nicht in Verbindung mit dem Großkundenpaket.

 

mfg, Schahn

Themenstarteram 4. April 2017 um 16:49

Das verstehe, wer will mit den Felgen i.V. mit der Standheizung.:rolleyes: Wenn man bei den Preislisten immer auf dem aktuellen Stand sein will, sollte man bei Audi am besten ein ABO abschließen, da selbst viele Händler da nicht so schnell mit nachkommen immer die aktuellste Version vorrätig zu haben.

Das wird am Tragfähigkeitsindex liegen, da bei 19" die maximal zulässige Last pro (flacheren) Reifen

geringer ist als bei 18".

Audi schafft es bei der Black Edition wieder viele teure, aber nicht wirklich notwendige Dinge miteinander zu kombinieren.

Die hätten mal das Infotainment-Paket vom B8 aufleben lassen sollen....

am 5. April 2017 um 6:40

Hinsichtlich der 19" Felgen in Verbindung mit der Standheizung hatte ich bereits hier in irgendeinem Thread die offizielle Antwort von Audi gepostet.

Themenstarteram 5. April 2017 um 9:49

Das ist m.M. nach für Audi nur peinlich, wenn sie derzeit 3 verschiedene Felgen in 19" anbieten, aber nur eine davon in Verbindung mit Standheizung im Endeffekt ausgewählt werden kann.:mad:

Zitat:

@Christian_13 schrieb am 4. April 2017 um 20:36:42 Uhr:

Das wird am Tragfähigkeitsindex liegen, da bei 19" die maximal zulässige Last pro (flacheren) Reifen

geringer ist als bei 18".

Audi schafft es bei der Black Edition wieder viele teure, aber nicht wirklich notwendige Dinge miteinander zu kombinieren.

Die hätten mal das Infotainment-Paket vom B8 aufleben lassen sollen....

Müsste dann aber schon sehr viel schwerer sein denn der 245/35ZR19 hat einen Index von 93Y = 1300 KG. Wenn man noch 50 KG Sicherheit abzieht und einen V6 Diesel Quattro hat, kann das schon eng werden mit der Traglast.

Was mit aufgefallen ist:

* Es gibt nur das Black Edition Paket

* Es gibt ein Orange Edition Paket (?)

* Es gibt die S(4) Sitze auch im normalen A4

am 5. April 2017 um 14:35

Hatte soeben Kontakt mit Audi. Auf das Modelljahr 2018 ändert sich folgendes:

- LED Heckleuchten werden etwas dunkler

- Zigarettenanzünder hinten

- Entfall TMC Pro beim Navi plus (neu Online Informationen)

- Entfall Türgriffeinlagen in Chrom

- Zusätzliche Motorisierungen beim Ultra Quattro

Ich hoffe ich konnte helfen, lg!

Zitat:

@Paddylan schrieb am 5. April 2017 um 16:35:55 Uhr:

Hatte soeben Kontakt mit Audi. Auf das Modelljahr 2018 ändert sich folgendes:

- LED Heckleuchten werden etwas dunkler

- Zigarettenanzünder hinten

- Entfall TMC Pro beim Navi plus (neu Online Informationen)

- Entfall Türgriffeinlagen in Chrom

- Zusätzliche Motorisierungen beim Ultra Quattro

Ich hoffe ich konnte helfen, lg!

Ab wann bestellbar bzw. ab wann wird das produziert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen