ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Moechte mich vom Auditeil des Forums verabschieden

Moechte mich vom Auditeil des Forums verabschieden

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 18:10

Hallo zusammen,

nachdem in einem guten Jahr Stuttgart nur noch mit gruener Plakette befahren werden darf muss ich mich

jetzt von meinem Dicken trennen obwohl ich ihn gerne noch 5-10 Jahre gefahren haette.

Das beste an allem war das Forum hier, von Audi lass ich in Zukunft die Finger.

Warum? Die Karre war einfach zu teuer und der Wiederverkaufswert spottet jeder Beschreibung.

1. Finde ich es absolut schwach von Audi, dass die nicht in der Lage sind den Wagen technisch

auf eine gruene Plakette hochzuruesten. Denen gehts auch nur noch ums abzocken.

2. Hat mich der Wagen in 4 Jahren knapp 20 000,- Euro gekostet (Ohne laufende Betriebskosten)

3. der Wiederverkauf bei einem Haendler ist 2000,- Euro und da sind sich alle einig.

Das war mein 3. Audi und keiner vorher war so teuer.

Werde demnaechst dann im Golf Forum weitermachen.

Beste Antwort im Thema
am 10. Oktober 2010 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von hib_audi

Das beste an allem war das Forum hier, von Audi lass ich in Zukunft die Finger.

Warum? Die Karre war einfach zu teuer und der Wiederverkaufswert spottet jeder Beschreibung.

Und was soll das mit Audi zutun haben? Wohl eher mit deiner Motorenentscheidung. Fahr statt nem Trekker der halt rußt und in Massen existiert dass man ihn kein Verkauft bekommt halt nen LPG-Benziner ;) Wenn deine Kosten zB auch NWs waren hättest Du dir das auch gleich noch noch gespart gehabt. Aber trotzdem war das deine eigene Entscheidung und wäre auch mit dem selben Audi aber anderem Motor vermeidbar gewesen. Also mit erst informieren und dann kaufen statt bockig sein könntest Du immernoch guten Gewissens Audi fahren. ;)

Und das wo Du selbst noch feststellst:

Zitat:

Original geschrieben von hib_audi

Das war mein 3. Audi und keiner vorher war so teuer.

Eigentlich sollte dir das doch schon irgendwas sagen. ;)

Nich übel nehmen, aber manchmal frag ich mich echt wieso die Leute von den eigenen Erfahrungen mit einem Auto, typischerweise mit nem 2.5TDI, auf die ganze Marke schließen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

na dann viel glück.

andere kriegen das wie in 1. besch. aber auch nicht hin, siehe zum beisp ein bmw e39 530d. der kann auch nur von rot auf gelb kommen.:mad:

Na dann hoffe ich, dass du mit deinem Neuen mehr Glück hasst und gute Fahrt.

Verständlich deine Geschichte.

Würde ich auch so machen.

Meiner hält noch... ;)

Gruß, Thomas

Ist nachvollziehbar und mit altlasten will sich heutzutage keiner mehr rum ärgern. Leider.

Aber sei beruhigt andere bekommen das auch nicht hin, das ist der VAg Konzern nicht der einzigste.

Wünsche dir Viel Glück mit deinem neuen und immer ne Knitterfrei Fahrt.

Gruss Scholli

Da ich mich im Golf Bereich auch rumtreibe sieht man sich da auch wieder.

Ist natürlich echt eine ärgerliche Geschichte, das man Deinen Dicken nicht auf eien grüne plakette umgerüstet bekommt.

Gibt es für diesen 4B keinen Minikat der zwischen die Abgasanlage kommt?

Meine Alternative wäre auch VW!

Gruß, Thomas

am 10. Oktober 2010 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von hib_audi

Das beste an allem war das Forum hier, von Audi lass ich in Zukunft die Finger.

Warum? Die Karre war einfach zu teuer und der Wiederverkaufswert spottet jeder Beschreibung.

Und was soll das mit Audi zutun haben? Wohl eher mit deiner Motorenentscheidung. Fahr statt nem Trekker der halt rußt und in Massen existiert dass man ihn kein Verkauft bekommt halt nen LPG-Benziner ;) Wenn deine Kosten zB auch NWs waren hättest Du dir das auch gleich noch noch gespart gehabt. Aber trotzdem war das deine eigene Entscheidung und wäre auch mit dem selben Audi aber anderem Motor vermeidbar gewesen. Also mit erst informieren und dann kaufen statt bockig sein könntest Du immernoch guten Gewissens Audi fahren. ;)

Und das wo Du selbst noch feststellst:

Zitat:

Original geschrieben von hib_audi

Das war mein 3. Audi und keiner vorher war so teuer.

Eigentlich sollte dir das doch schon irgendwas sagen. ;)

Nich übel nehmen, aber manchmal frag ich mich echt wieso die Leute von den eigenen Erfahrungen mit einem Auto, typischerweise mit nem 2.5TDI, auf die ganze Marke schließen.

Zitat:

Original geschrieben von hib_audi

Hallo zusammen,

 

nachdem in einem guten Jahr Stuttgart nur noch mit gruener Plakette befahren werden darf muss ich mich

jetzt von meinem Dicken trennen obwohl ich ihn gerne noch 5-10 Jahre gefahren haette.

 

Das beste an allem war das Forum hier, von Audi lass ich in Zukunft die Finger.

 

Warum? Die Karre war einfach zu teuer und der Wiederverkaufswert spottet jeder Beschreibung.

 

1. Finde ich es absolut schwach von Audi, dass die nicht in der Lage sind den Wagen technisch

auf eine gruene Plakette hochzuruesten. Denen gehts auch nur noch ums abzocken.

 

2. Hat mich der Wagen in 4 Jahren knapp 20 000,- Euro gekostet (Ohne laufende Betriebskosten)

 

3. der Wiederverkauf bei einem Haendler ist 2000,- Euro und da sind sich alle einig.

 

Das war mein 3. Audi und keiner vorher war so teuer.

 

Werde demnaechst dann im Golf Forum weitermachen.

Auch ich hatte anfangs viel Ärger mit meinem Dicken aber nachdem ich mir die Mühe gemacht habe selbst mal in den Maschieneraum zu steigen und rumzuschrauben läufts rund.

Das zeigt sich auch bei meinem Pixel-problem....mal wieder was nicht selbst in die Hände genommen und ich hör mir seit Monaten ausreden an.

Aber aus Fehlern wird man(n) klug.

 

Zum Thema wiederverkaufswert;

Welchen Wert genau erwartest Du von einem Fahrzeug mit Entwicklungsstand von 1997? Zumal mittlerweil schon die 4F ausrangiert werden. Wie teuer könntest Du denn einen Golf II beispielsweise noch verkaufen?

 

Dies ist auch mein 3. Audi....und auch bei mir war noch keiner so Teuer aber, kein anderer Audi war so vollgepackt mit Elektronik und dergleichen was nunmal Störanfällig ist.

 

In diesem Sinne viel Glück und Pannenfreie Fahrt mit deinem neuen

Andy

Einen Punkt verstehe ich bei deiner Argumentation nicht ganz: Was soll das mit Audi zu tun haben, dass der Gesetzgeber beschlossen hat, dass man Euro2-Diesel nicht auf eine grüne Plakette bringt? Da ist egal, ob man Mercedes, BMW, Ford, Fiat, Renault, Toyota etc. fährt das ist eben so geregelt. Da könntest du dich vorher bei der Bundesregierung beschweren, das hat mal nichts mit einem Automobilhersteller zu tun.

MfG

Hannes

Hallo.

Schade, aber ich kann Dich verstehen.

Nun, als Benziner-Fahrer habe ich da gut Reden..., aber ich kann mich in Deinen Ärger hineinfühlen.

Einen groben Fehler machst Du da aber in Deiner Wut:

Das ist kein Problem von AUDI oder sonst irgendeiner Marke...

Daer Fehler liegt bei der Politik.

Noch vor einigen Jahren, ich erinnere mich nur zu gut, hieß es seitens unserer Null-Checker-Politiker, man solle sich einen (damals) modernen Diesel kaufen, ich kann mich sogar an jahrelange Steuerbefreiung erinnern, einfach, weil die Politiker den Diesel-PKW damals pushen wollten...

Haben sie ja auch geschafft. (Außer bei mir:)).

Nach und nach hat man dann begonnen, auf den Diesel-Fahrern herumzuhacken und ihnen Kosten aufzuerlegen..., erstmal horrend hohe KFZ-Steuern (für die Anfangs steuerfreien Wunderautos...)..., dann zog der Sprit nach bis er heute annähernd das gleiche kostet wie Benzin..., noch einige Dinge weiter..., und zum guten Schluss die Scheisse mit den Feinstaubzonen- und Plaketten.

Ein abslolut irrsinniger Mist, der nachweislich nichts, aber auch garnichts bringt...

In München hat man an den zuerst eingerichteten Feinstaub-Strassen über viele Jahre gemessen und gemessen..., die Feinstaubbelastung kann von allem möglichen beeiflusst werden, hoch oder runter..., aber nicht von den paar Autos, die da jetzt nicht mehr fahren dürfen.

Ein absoluter Witz und die gleiche Scheisse wie diese technisch völlig dummen Kaltlaufregler bei den Benzinern... Das weiss auch jeder, der ein bissl Hirn hat, dass die Dinger null-komma-garnix bringen, ausser Umsatz für die Industrie, die die Dinger herstellt.

Naja.

Und jetzt hast Du halt so einen feinen A6 mit einem Diesel, der den Politikern ins Netz geht.

Das macht die Motoren, auch nicht den A6 und schon garnicht die ganze Firma AUDI zu Idioten..., garnicht.

Ärgerlich für DICH ist das allemal, klare Sache.

Dur wirst sehen, auch wenn es Dein Auto nicht erwarten kann, aber diese blöden Fainstaubzonen werden wieder verschwinden... Der Herr Minister Ramsauer ist einer, der das schon längst weiss, dass der Quatsch nix bringt... Er kann aber auch nicht alles auf einmal ändern, was die Idioten vorher verbockt haben. Wirst sehen, das ändert sich wieder.

Aber OK, jetzt fahr' Du mal Deinen neuen Golf, der ist ja auch totschick und ein klasse Auto.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall GUTE FAHRT !!!

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 18:24

Hi,

Danke fuer die wohlgemeinten Ratschlaege und die guten Wuensche.

Wut? Nicht auf Audi sondern auf das Verbrecherpack das uns regiert:-((((

Von Audi bin ich nur enttaeuscht, dass die nicht mal den Versuch unternehmen

eine Loesung fuer ihre Kunden zu finden.

Ansonsten muss ich Dir vollkommen Recht geben.

Warum ich extrem sauer bin, ist, dass ich mein ganzes Leben in eine Lebensversicherung

einbezahlt habe die ich als hohe Kante fuer die Rente gedacht hatte aber dadurch, dass

ich mir jetzt gezwungenermassen ein neues (gebrauchtes) Auto zulegen muss ist alles weg.:-((

Ich hoffe jetzt, dass ich die paar Jaehrchen zur Rente mit dem Golf ueber die Runden komme.

Zitat:

Original geschrieben von hib_audi

 

Von Audi bin ich nur enttaeuscht, dass die nicht mal den Versuch unternehmen

eine Loesung fuer ihre Kunden zu finden.

Welchen Versuch sollte denn Audi da unternehmen? Der Gesetzgeber hat da klare Vorgaben gemacht und so ohne weiters bringt man einen alten Euro2-Diesel eben nicht auf den einigermaßen neuen Stand (Euro4). Die einzige Möglichkeit wäre gewesen, dass du den Motor durch den BDG oder BDH ersetzt, dann hättest du Euro4. Aber das kostet eben auch nicht gerade wenig....

MfG

Hannes

Zitat:

Original geschrieben von hib_audi

Hi,

Danke fuer die wohlgemeinten Ratschlaege und die guten Wuensche.

Wut? Nicht auf Audi sondern auf das Verbrecherpack das uns regiert:-((((

Von Audi bin ich nur enttaeuscht, dass die nicht mal den Versuch unternehmen

eine Loesung fuer ihre Kunden zu finden.

Ansonsten muss ich Dir vollkommen Recht geben.

Warum ich extrem sauer bin, ist, dass ich mein ganzes Leben in eine Lebensversicherung

einbezahlt habe die ich als hohe Kante fuer die Rente gedacht hatte aber dadurch, dass

ich mir jetzt gezwungenermassen ein neues (gebrauchtes) Auto zulegen muss ist alles weg.:-((

Ich hoffe jetzt, dass ich die paar Jaehrchen zur Rente mit dem Golf ueber die Runden komme.

Auch DA verstehe ich Dich vollkommen.

Der Staat sagt: "Leute, legt was zurück für Euer Alter, denn wir können Euch nicht mehr versorgen..."

Gleichzeitig räubert er uns an allen Ecken und Enden aus und lässt uns nichts mehr zum Leben übrig..., geschweigedenn etwas zum Zurücklegen...

Das können nur Beamte so sehen und veranlassen..., denn die wissen nicht, wie es Arbeitern und Angestellten heutzutage im Durchschnitt so geht...

Unsere Politiker und Beamte sind vom Volke so weit weg wie noch nie...!!!

Ich wünsche Dir und Deinen Leuten alles Gute, rundrum.

Beim einloggen steht doch zur Zeit immer so ein Beitrag wegen den Umweltplaketten!

Da stehen auch Ausnahmen drin!Vielleicht kannst dich je bei der Stadt/Gemeinde mal schlau machen!

http://www.motor-talk.de/.../...e-was-sind-die-ausnahmen-t2928155.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Moechte mich vom Auditeil des Forums verabschieden