ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Möchte mir Bmw zulegen

Möchte mir Bmw zulegen

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 18:40

hey leute möchte mir einen bmw 320 oder höher zulegen wollte ca. 3000€ ausgeben aber mir wird jetzt davon abgeraten weil die versicherung u. steuer zu teuer sei, stimmt das wenn ja was für alternativen kennt ihr gegenüber dem bmw raten?

falls jemand nen bmw verkauft bitte bescheid sagen :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Kann mich noch gut an die Meinung meiner Eltern und Kumpels erinnern als ich den ersten angeschleppt hab :)

so ging es mir auch und ich dachte es vorher ja auch selbst. Bei BMW denken die meisten sofort an teuer. Als ich mir dann sone Kiste geholt habe, haben mich viele gefragt, ob ich ne Gehaltserhöhung bekommen habe oder so. Dabei bekommt man fürs gleiche Geld keinen vergleichbaren Golf oder A3 und beim Golf fragt einen keiner ob er zuviel Geld hat.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AROGac

hey leute möchte mir einen bmw 320 oder höher zulegen wollte ca. 3000€ ausgeben aber mir wird jetzt davon abgeraten weil die versicherung u. steuer zu teuer sei, stimmt das wenn ja was für alternativen kennt ihr gegenüber dem bmw raten?

falls jemand nen bmw verkauft bitte bescheid sagen :-)

Mein 328i Touring kostet mich im Jahr 206 Euro Steuern und 324 Euro Versicherung incl. Teilkasko mit 150 SB.

Also komplett 530 Euro jährlich. Achso: bei 33%:D

Was Versicherung kostet, kann dir nur dein Vertreter sagen;)

Steuern sind 147€ pro Jahr mit Euro 2!

Nich Teuer:D:D:D

Spaß kostet ;)

Ob du mit 3000 € was gepflegtes findest liegt an der Zeit die du für die Suche aufbringen willst.

Alternativen, je nachdem was dir eben gefällt. VW Passat, Audi A4,...

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 18:53

also hatte mal nen Corsa B( ich weiß war ein riesenfehler da kannte ich diese Seite noch nicht :-D) da hab ich bei 90%(Allianz) monatlich 100€ bezahlt ich denk mal dann muss ich bestimmt mit 150€ rechnen oder?

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 18:55

naja es geht auch darum welche karre hat so viel power wie ne 6-Zylinder bmw über geschmack lässt sich ja streiten

Zitat:

Original geschrieben von AROGac

also hatte mal nen Corsa B( ich weiß war ein riesenfehler da kannte ich diese Seite noch nicht :-D) da hab ich bei 90%(Allianz) monatlich 100€ bezahlt ich denk mal dann muss ich bestimmt mit 150€ rechnen oder?

Geb doch einfach bei Google "Versicherungsvergleich" ein, da kommen genug Links zur genauen Berechnung.

Also 320 i bei DA-direkt 65 euro auf 70%! mit 100 oder sogar 140% wirds dann schon ein wenig teurer! Steuern kannst du auch im Netz nachschlagen? KFZ-Steuer rechner!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Was Versicherung kostet, kann dir nur dein Vertreter sagen;)

Steuern sind 147€ pro Jahr mit Euro 2!

Nich Teuer:D:D:D

Noch nie was von Versicherungsvergleich im I-net gehört was? :D

Zitat:

Original geschrieben von Tomek1085

Noch nie was von Versicherungsvergleich im I-net gehört was? :D

Das sind alles nur Schätzwerte;)

Richtig feste Zahlen kann man nur vor Ort geben!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von Tomek1085

Noch nie was von Versicherungsvergleich im I-net gehört was? :D

Das sind alles nur Schätzwerte;)

Richtig feste Zahlen kann man nur vor Ort geben!

Ne, bei mir hat das bis auf +/- 50 Cent immer genau gestimmt!

am 13. Januar 2009 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von AROGac

mir wird jetzt davon abgeraten weil die versicherung u. steuer zu teuer sei,

Das sagt irgendwie jeder der keinen fährt.

Kann mich noch gut an die Meinung meiner Eltern und Kumpels erinnern als ich den ersten angeschleppt hab :)

.....die Erstatzteilepreise hast noch vergessen. Sind auch extrem :D

Also nach meinen Golf I finde ich die Steuern für meinen 320i echt billig :D:D

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Kann mich noch gut an die Meinung meiner Eltern und Kumpels erinnern als ich den ersten angeschleppt hab :)

so ging es mir auch und ich dachte es vorher ja auch selbst. Bei BMW denken die meisten sofort an teuer. Als ich mir dann sone Kiste geholt habe, haben mich viele gefragt, ob ich ne Gehaltserhöhung bekommen habe oder so. Dabei bekommt man fürs gleiche Geld keinen vergleichbaren Golf oder A3 und beim Golf fragt einen keiner ob er zuviel Geld hat.

am 17. Januar 2009 um 21:37

Hallo zusammen,

mein Bruder hatte mal ´nen Opel Omega. Ich zu diesem Zeitpunkt einen E30 320i. Bin total erschrocken was der für Ersatzteilpreise und Inspektionskosten hatte. Gut in der Anschaffung und seiner Ausstattung war er mir überlegen (er hatte diese CD-Ausstattung). Auch brauchte er etwas weniger Sprit und hatte das komfortablere Fahrwerk, aber in den Fahrleistungen sah er keine Sonne.

Zu den Versicherungskosten kann ich nur sagen, es hängt stark davon ab welchen E36 Du Dir zulegen willst.

Zwei Beispiele stehen bei mir vor der Türe.

1. BMW E36 323i touring 5/1996 Neupreis fast 70.000 DEM, Euro 2 - Steuer 184,-€ /Jahr, Versicherung mit allem also auch Vollkasko SB 150,-€ Teilkasko ohne SB pro Jahr 420,-€ und das noch nicht mal bei einer "billigen" Versicherung (30%).

2. BMW E36 318ti Compact 11/1997 Neupreis 51.000 DEM, Euro 2 - Steuer 139,84 € /Jahr, Versicherung genau gleich 1400,-€ allerdings bei 45%.

Hängt alles vom Klientel der Fahrer bzw. Halter ab. Der Compact und das Coupe werden halt als bezahlbare Fahrzeuge gerne von Fahranfängern oder "sportlichen" Fahrern benützt und sind deshalb öfter in Unfälle verwickelt. Der touring ist hier eher selten und wird aufgrund seiner Karrosserie nicht als sportlich empfunden. Allerdings hat der 318ti gegenüber dem 323i touring nicht den Hauch einer Chance. Nur der Spritverbrauch ist niedriger.

Wenn Du nichts gegen einen Kombi hast, kann ich Dir den touring wärmsten an Herz legen. Er ist nicht nur ungemein praktisch, sondern wird oftmals von vielen unterschätzt, vor allem der 323i mit nur einem Auspuffrohr; so ist ihm seine Leistung nicht anzusehen.

Gruß

323iE36touring

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Möchte mir Bmw zulegen