ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Mondeo Kaufempfehlung

Mondeo Kaufempfehlung

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 11:38

Hallo Zusammen,

spiele mit dem Gedanken mir einen solchen Wagen zuzulegen, nun habe ich im Netz einen Wagen gefunden der mir ganz gut passt - kann man diesen Wagen kaufen, auf welche Details sollte man beim Kauf achten? Welche Laufleistungen schafft den dieser Wagen im Schnitt bevor die ganz großen Reperaturen kommen?

Danke.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
18 Antworten

die reperaturen liegen allein daran wie du dem wagen pflegst und wie man damit fährt.

und nebenbi, der mobilelink funzt nicht

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 14:44

Der muss aber noch ordentlich mitm Preis runtergehen...

Kauf dir keinen Mondeo mit 110 PS. Der 125 Pser ist minimum.

Ich hatte mal einen Leihwagen Kombi 110 PS...geht garnicht.

MfG

panko

Sehe ich genauso, hatte bis vor kurzem auch nen 110ps ghia. Geht gar nicht auf dauer! Bin dann jetzt auf den 2,5 V6 gewechselt und das ist Fahrspaß!

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 17:29

Das die Motorisierung euch nicht taugt, kommt mir sehr gelegen - immerhin ist das ja ein feines Argument um Preisverhandlungen durchzuführen. Es geht wirklich um einen "Familien-Bomber", für Fahrspaß gibt's hier einen anderen Wagen ;-)

am 12. Juni 2010 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von view7

Das die Motorisierung euch nicht taugt, kommt mir sehr gelegen - immerhin ist das ja ein feines Argument um Preisverhandlungen durchzuführen. Es geht wirklich um einen "Familien-Bomber", für Fahrspaß gibt's hier einen anderen Wagen ;-)

Das die MK3 4-Zylinder Benziner Probleme mit den Wirbelklappen haben ist dir bekannt ?

Zitat:

Das die MK3 4-Zylinder Benziner Probleme mit den Wirbelklappen haben ist dir bekannt ?

Hier im Forum hatte vielleicht eine Hand voll Leute Probleme damit, und schon wird ein Hype darum gemacht und das Problem auf alle Fahrzeuge mit diesem Motor projiziert. Das ist leider typisch für ein Forum.

Ja, die Welle kann ausschlagen, ebenso kann aber auch ein beliebiges anderes Teil kaputt gehen. Meine Wirbelklappen sind jetzt nach 80.000km immernoch geräuschlos, die vom anderem Mondeo in der Familie nach 100.000km auch. Bisher hatte ich bis auf ein hakendes Leerlaufventil, welches einen unruhigen Leerlauf verursachte (gestern gereinigt, läuft jetzt wieder tadellos).

Ich wage zu behaupten, dass der Duratec HE der zuverlässigste Motor im Mk3 ist. Man hört gelegentlich mal von defekten Zündspulen oder eben den Wirbelklappen oder auch mal von einem defektem Stellmotor der AGR. Aber das bewegt sich in homöopathischen Größenordnungen. Dank Steuerkette ist er darüber hinaus wartungsarm und konstengünstig.

Als Familienbomber reicht der 1.8l/125PS. Das ist wirklich keine Rakete, reicht aber trotzdem, um die Familienkutsche wenn es sein muss auf 200km/h zu beschleunigen und auch mal um einen 1,5t Anhänger zu ziehen. Wenn man Rennen fahren will, sollte man sich natürlich anderweitig umschauen.

Zitat:

Das die Motorisierung euch nicht taugt, kommt mir sehr gelegen - immerhin ist das ja ein feines Argument um Preisverhandlungen durchzuführen.

Naja, wenn man sich so umschaut, dürfte der HE neben dem Diesel wohl die meistverkaufte Motorisierung sein. Dieses Forum ist eben nicht repräsentativ.

Hallo Fiesta 1.6 TDCI, glaubst du das was du hier geschrieben hast?

Wenn ja dann nutze mal die Suchfunktion, oft beginnen die Wibelklappen

Probleme bei über 100 000 Km. Ich wünsche dir viel Glück, mit deinen so

gelobten Mondeo Modellen!!

Und wenn dann Probleme mit den Wirbelklappen auftreten, ja dann liegt

es hier am Forum, nicht an Ford die diese guten Wirbelklappen verbauen!

Und Leute die Probleme mit den Wibelklappen habt und hattet, bitte nicht

so repräsentativlos hier posten, es gibt im Forum"Jemand"der möchte

oder will darüber nichts lesen.

 

Gruß !

JEDES AUTO ist im ersten mom ein gebrauchsgegenstand!!!

Das irgenwann irgendwelche rep.anstehen,ist auch bei jedem Auto so.

Ich bin vorher nen Laguna gefahren und hatte nur rep.

Andere hatten gar nichts.

Also liegt es a am umgang, b auch ein bissl glück.

Welche sache DANN noch ne rolle spielen,wieviel man dann in die anfallenden rep an geld stecken will.

Klar sind zb MB ersatzteile und rep teurer als zb bei nem Ford.

Und das hier ein Forum ist,wo überwiegend fahrer,die probleme mit ihren Autos haben sind....auch normal.

Nicht vergessen sollte man,das da draussen noch tausende andere fahren,die vllt keine probleme haben.

Und das bestimmte Marken und Modelle,bekannte schwachstellen haben ist auch nichts neues,das haben alle autos.

Definitiv ist zu sagen,das 110ps sicher etwas wenig sind,ich fahre den 125ps und bin zufrieden.

Wenn ich heizen wollte,hätte ich mir ein anderes Auto gekauft,aber ich habe jetzt einen Sohn und da klappt es mit nem sportwagen eben nicht.

ALSO:einfach Auto vernünftig fahren und regelmäßig warten,dann wird es dir der wagen auch danken.

 

PS:zu den kosten,bei wirbelklappen Verschleiß,so glaube ich das eine solche rep sicher günstiger ist als bei Anderen autos zb MB kompressor(bekannte probleme)

ach ja und zb der TDCI hat auch bekannte probleme^^

^^

Zitat:

Wenn ja dann nutze mal die Suchfunktion, oft beginnen die Wibelklappen

Probleme bei über 100 000 Km.

Über die Suchfunktion findest du mehr verunsicherte User, die die Klappen präventiv tauschen wollen als welche, die wirklich Probleme damit haben.

Bei den Fällen sehe ich eher einen Zusammenhang zum Alter der Fahrzeuge, nicht zur Laufleistung. Insbesondere Modelle <2002 scheinen betroffen zu sein. Wie hier im Forum zu lesen, wurde die Konstruktion danach geändert. Die Klappen sind jetzt einzeln austauschbar und es gibt nun Metallbüchsen, die das Ausschlagen der Welle verhindern. Natürlich kann immer noch ein Defekt auftreten, aber ebenso können auch viele andere Teile bei einer Laufleistung >100.000km die Hufe hochreißen.

Zitat:

bitte nicht

so repräsentativlos hier posten, es gibt im Forum"Jemand"der möchte

Das "repräsentativ" bezog sich auf die Motorvarianten, die hier im Forum zugegen sind. Soviel Leseverständnis hätte ich eigentlich erwartet.

Zitat:

Ich wünsche dir viel Glück, mit deinen so

gelobten Mondeo Modellen!!

Danke!!

...also lasst uns alle nett sein

 

...und uns hier weiterhin gegenseitig helfen°

Ich habe übrigens gestern meine Bremsen erneuert.

Da heist es ja oft man brauche für hinten ein "Ford-Spezialwerkzeug"

...da sag ich mal NEIN zu,eher normales Werkstatt inventar^^

Lediglich einen Bremskolben rücksetzer,einmal rechtsgewinde für die rechte seite und eimal linksgewinde für die linke seite(diese wurde wohl in England hergestellt):)

Werkzeug-Bild im Anhang

1188-bremsruecksetzer-37-teilig-1
1188-bremsruecksetzer-37-teilig-1
am 14. Juni 2010 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta 1.6TDCI

Natürlich kann immer noch ein Defekt auftreten, aber ebenso können auch viele andere Teile bei einer Laufleistung >100.000km die Hufe hochreißen.

Ist richtig, fragt sich immer nur wie teuer es wird den Schaden zu beheben.

Und wenn der Motor mal eben so eine Wirbelklappe einatmet...

Glaubt was ihr wollt, jeder bastelt sich so seine eigene Realität.

Und das machte bestimmt auch der Ford Händler der meinem Onkel (Motorschaden MK3 2.0 Bj 2001 bei 120tkm ) offen sagte das diese blöden Klappen etliche Motoren auf dem Gewissen haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen