ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Mondeo mk3 tdci Geräusche aus dem Luftfilterkasten

Mondeo mk3 tdci Geräusche aus dem Luftfilterkasten

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 12. Januar 2016 um 21:22

Hallo ich besitze ein 2,0l tdci mit 131 ps,244000km gelaufen.mein Ford klopft aus dem Luft Filter Kasten,haben ihn dann gestern zu einer freien werkstatt gebracht und er sagte mir:er weiß nicht was das ist da ich kein Öl Verlust habe,kein leistungsverlust,und Schwarz räuchern tut er auch nicht.zu dem kommt noch das der Motor wirklich sauber läuft kein klackern oder sonstiges nichts.Ich habe überlegt ob es sein kann das er das macht weil der ventilspiel nicht mehr stimmt?ich würde mich über eure Hilfe freuen Gruß Martin

Ähnliche Themen
38 Antworten

Wennes recht heftig ist, kann es im Bereich Kipphebelwelle / Kipphebel einen Schaden gegeben haben.

http://www.motor-talk.de/.../...terkasten-was-ist-defekt-t4333107.html

Schon mal an die Kupplung ( ZMS ) gedacht?

Themenstarteram 13. Januar 2016 um 18:05

Das Geräusch kommt hundert prozentig aus dem Luftfilterkasten.als ich heute von der Arbeit los bin war das geräusch fast weg und bis jetzt ist es auch so geblieben.komisch???

Themenstarteram 13. Januar 2016 um 18:06

Ventilspiel?

Zitat:

@Martin590 schrieb am 13. Januar 2016 um 19:06:51 Uhr:

Ventilspiel?

Bei Hydrostössel? Dann müßte ja einer oder mehrere kaputt sein oder zu wenig Motoröl oder Ölkanal zu.

Zitat:

@Martin590 schrieb am 13. Januar 2016 um 19:06:51 Uhr:

Ventilspiel?

Was hab ich oben geschrieben? Das beeinflusst auch das Ventilspiel. Mal den anderen Beitrag gelesen und das Vidoe auf Youtube angeschaut? Ist es so?

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 19:09

so extrem laut ist das bei mir nicht.das geräusch ist komischer weise fast weg.ich verstehe es nicht.öl war immer genug drauf,hatte ölwechsel gemacht und öl nimmt er auch keins.ölkanäle?

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 19:10

motor spülen???

Hmhmhm ... wenn es einen versierten Motoreninstandsetzer bei Dir gibt, dann sollte sich das mal einer vor Ort anhören. Normael Werkstätten haben die Kenntnisse oft nicht und wollen das nicht zugeben und labern dann Mist.

Das Geräusch kann auch wieder kommen, wenn es aus dem Ventiltrieb kommt. Kannst Du ausschließen, dass es nur ein losens Bauteil ist, das ander Stelle Geräusche macht, indem es irgendwo dagegenklopft (zB ein Kabel o.ä. das bei kaltem und stark vibrierendem Motor an den Liftfilterkasten klopft und bei warmem Motor fast nicht mehr - das kann einen in den Wahnsinn treiben vor Sorge ob die Kiste jetzt hochgeht oder nicht ..).

Mal den Bereich abfummeln bei laufendem Motor ob sich was ändert - ABER AUFPASSEN!! In dem Bereich läuft der kleinen Riemen! Der reißt Dir ruckzuck nen Finger ab!!

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 19:21

Ich werde mir das nochmal genau anschauen.nur was mich verwirrt hat das es manchmal da ist und manchmal nur ganz leise.ps ich habe eine elektronische Überwachung am abgasrückführungsventil,ich habe es dich gemacht und ein loch in die platte gemacht das er nicht mehr so viele Abgase bekommt und meine motorlampe aus ist.vielleicht kommt das ja von dem?

nein, vom AGR her kann es nicht kommen.

Ich würde mir den ersten Post / Link von Ermüdungsbruch zu Herzen nehmen - und nicht mehr mit dem Auto fahren, bis es repariert ist.

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 19:03

aber wieso kommt und geht das geräusch vor allen dingen der motor macht keine metallischen geräusche wenn da was wäre müsste man das doch hören ausser vom luftfilter.

Nochmal= Eventuell ZMS?

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 19:38

WAS hat die zms damit zu tun?ich würde gerne oben vom motor denn deckel abnemen um da mal reinzuschauen,muss ich dazu die injektoren ausbauen oder geht das auch so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Mondeo mk3 tdci Geräusche aus dem Luftfilterkasten