ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. monochrome MFA im R32

monochrome MFA im R32

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 11:41

Echt peinlich: Skoda stattet den kleinen Kastenwagen Roomster (ab ca. 13.000 EUR) serienmäßig mit einem farbigen bzw. weißen Multifunktionsdisplay (Audi, Touareg, Phaeton) aus...

Im R32 (ab 32.500 EUR) leuchtet es auch im neuen Modelljahr und nach der Preiserhöhung weiterhin rot zwischen den blauen Uhren...

Hallo Wolfsburg?! Soviel teurer kann das doch heute nun wirklich nicht mehr sein...

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 8. Juni 2006 um 11:45

Ich wuerde sagen inzwichen sollten die weissen SMD LEDs gegenueber den roten

bei Grossmengenabnahme eigendlich keinen Preisunterschied mehr sein.

Mir wuerde eine weisse Hintergrundbeleuchtung fuer die MFA aehnlich

der im SLK auch besser gefallen.

total peinlich, ist ja echt schlimm...

audi (a3) hat übrigens auch nur ein monochromes display in rot!!!

viele grüße,

chris ;)

am 8. Juni 2006 um 11:50

mercedes auch! schlimm!

aber dann würde es ja nicht mehr zur roten Ambientebeleuchtung passen ;)

Naja, VW hat ja bis aufs 3000 Euro Navi auch nur Monofarbene Radios im Angebot.

Gibt halt Dinge, da ist VW technisch auf dem Stand der 70er.

Vielleicht ja beim 6er Golf ein richtiges Farbiges Display.

am 8. Juni 2006 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_o1

aber dann würde es ja nicht mehr zur roten Ambientebeleuchtung passen ;)

Och, ich denke so ein inverses Display mit weisser Schrift passt eigendlich gut

zu jeder Farbe der Innenraumbeleuchtung.

Imho soll einfach das Cockpitdesig bzw. die Innenbeleuchtung stimmig bleiben...weiß passt da dann nicht wirklich rein bzw. strapaziert das Auge evtl. im zusammenspiel mit den anderen Farben übermässig!?!

sorry, aber ganz ehrlich....ein weißes, oder farbiges display für die mfa(+) ist doch meiner ansicht nach total unnötig.

was soll das bringen?

außerdem passt es dann eben optisch absolut nicht mehr zum rest des cockpits.

alles rot/blau ...und dieses display dann in farbe oder weiß??

wenns dann soweit ist, beim golf VI führen sich wieder alle auf, da es keinen bildmschirmschoner für das farbdisplay gibt und beim golf VII schwimmen dann die delphine herum und fahren rennwagen spazieren wie bei den ganzen autoradios mit farbdisplay.

schön wärs natürlich auch, wenn man, sobald man die handbremse angezogen hat, auf der mfa+ tetris usw spielen könnte.

beim golf VI oder VII, mit farbdisplay kann man sich dann natürlich java-spiele runterladen, und dann richtig zu zocken beginnen im stau! :)

viele grüße,

chris ;)

Farbdisplay wäre schön, aber nicht unbedingt nötig. Finde die normale MFA auch so gut wie sie ist.

am 8. Juni 2006 um 12:09

genau und verkehrswarntöne für tp in polyphon und realsound!

schwachsinn!

aber bei audi sieht das farbige und graphische fis gar net schlecht aus!

Hallo,

also ich weiß zwar nicht was das Farbdisplay bringen soll!

Denn die normale MFA mit roter Schrift ist einfach super und reicht vollkommen. Und ich muss dazu sagen das ich in meinem ersten Firmenwagen A4 Avant auch das normale Display in verbindung mit dem Navi hatte, und jetzt in meinem neuen Firmenwagen hab ich die MFA in Farbe, und ich persöhnlich fand das normale Display besser, alleine schon von der ablesbarkeit bei Sonne. Das einzige es macht vom optischen natürlich mehr her, aber mehr auch nicht. Dafür kostet es aber auch gelich wieder mehr zumindestens bei Audi und das wir bei VW auch nicht anderes sein wenn sie es denn abieten würden.

am 8. Juni 2006 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

also ich weiß zwar nicht was das Farbdisplay bringen soll!

Es macht optisch mehr her, aus diesem Grund habe ich auch beim Golf die DVD Navi genommen

obwohl ich villeicht zwei mal im Jahr die Navi brauche.

Zitat:

Original geschrieben von ZX81

Es macht optisch mehr her, aus diesem Grund habe ich auch beim Golf die DVD Navi genommen

obwohl ich villeicht zwei mal im Jahr die Navi brauche.

jetzt versteh ich so einiges :rolleyes:

am 8. Juni 2006 um 12:32

Hm, andere bauen sich eine GTI oder G32 Front oder eine R32 Heckschuerze und 18 Zoll Alus an ihren 1.4er Golf.

Ich finde halt das der Innenraum in dem ich mich jeden Tag mindestens zwei Stunden aufhalte

optisch ansprechend sein sollte. Von daher kann ich da keinen grossen Unterschied erkennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen