ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motor Drehzahl zu niedrig

Motor Drehzahl zu niedrig

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 23. April 2024 um 6:53

Hallo zusammen,

Bei mir ist der vergaser Flansch gerissen,hab in darauf hin erneuert.Seid dem geht die Drehzahl im kalten Zustand nicht mehr über 400

Wenn der Motor warm wird fängt er sich wieder und geht auf 900 bis 1000 Umdrehungen

Was könnte das sein?

Oder muss ich den jetzt erstmal paar Kilometer fahren damit er wieder normal läuft

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,danke

Mfg

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 23. April 2024 um 6:56

Zitat:

@Wuppy77 schrieb am 23. April 2024 um 08:53:58 Uhr:

Hallo zusammen,

Bei mir ist der vergaser Flansch gerissen,hab in darauf hin erneuert.Seid dem geht die Drehzahl im kalten Zustand nicht mehr über 400

Wenn der Motor warm wird fängt er sich wieder und geht auf 900 bis 1000 Umdrehungen

Was könnte das sein?

Oder muss ich den jetzt erstmal paar Kilometer fahren damit er wieder normal läuft

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,danke

Mfg

Aso sry,ist ein golf 3 Baujahr 94 automatik mit 90 ps

Alle Stecker/Schläuche wieder dran? Kabel auch alle Ok?

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 18:41

Ja,alles überprüft und dabei festgestellt das an dem Stecker der zu drosselklappe geht ein weißes Kabel durch geschnitten war,warum auch immer.Hab es provisorisch gelötet,jetzt läuft er wieder

Vermutlich am Drosselklappensteller?

Das ist schlecht, das Ding regelt nämlich den Leerlauf. Ist ein kleiner Elektromotor, welcher über den Stößel die Drosselklappe je nach Bedarf öffnet.

Hast Du alle Kabel geprüft? Da ist auch der Leerlaufschalter drin, der muss den nicht betätigten Gaszug sauber erkennen können.

Ich tippe auch auf nicht erkannte Leerlaufstellung. Denn erst dann kommt die Regelung und 900-1000 ist zu hoch. Das müsste man auslesen können

Deine Antwort
Ähnliche Themen