ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motor geht beim bremsen aus bzw. fährt nur 10km/h

Motor geht beim bremsen aus bzw. fährt nur 10km/h

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 22:16

Hi, ich hoffe ich schreib jetzt auch in das richtige Forum....wenn nicht sorry das erstemal.

Also hab da so Problem mit meinem Golf4 (Automatik) seit ein paar Tagen geht er wenn ich bremse aus und ist bis heute auch

eigentlich immer wieder angesprungen und dann erstmal ohne Probleme weiter gefahren. Haben angenommen das es vielleicht Drosselklappen sind aber noch nicht nachgeguckt da ja Weihnachten is und keine Werkstatt auf hat. Nur seit heute besteht das zweite Problem das er nicht mal mehr nur ausgeht und dann wieder an sondern er bleibt an aber fährt nur 10km/h und egal wie ich aufs Gas drücke passiert nichts und dabei leuchtet auch die EPC Leuchte. Kann mir da vielleicht jemand Tipp geben was es sein könnte und was man da machen kann ohne das ich zu Weihnachten auch noch eine große Rechnung geschenkt bekomme??????

lg girly03 :)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo

Dann solltest du erstmal eine Fehlerauslese machen lassen. Da wird etwas mit deinem E - Gas Pedal nicht stimmen.

Gruß

iguana

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 10:45

das wird nur bißchen schwer jetz so über die feiertage bzw. hat freund gemeint ich sollte lieber

nicht mehr mit dem auto fahren....wegen motorschaden

Wenn er eh nur 10 kmh fährt, kommst Du ja sowieso nicht weit!

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von mimazuhaus

Wenn er eh nur 10 kmh fährt, kommst Du ja sowieso nicht weit!

hahaha :p geht ja drum das wenn der in ne werkstatt soll zum auslesen dann

sollte auch das auto mit hin aber wenn ich nicht fahren kann wird das schwer weil

tragen ist nicht hab immoment rückenprobleme

Hast du deinen Service bei VW mache lassen?

Dann hast du Mobilitätsgarantie.

Ruf dort an die kommen vorbei und wenns nicht zu reparieren ist bekommst nen rückenfreunlichen Leihwagen ;)

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 11:09

ne lassen service wir nie da machen und ehrlich gesagt is das auch schon seit monat überfällig

aber sollte nach silvester bei meiner werkstatt gemacht werden und vw is mir ehrlich gesagt bißchen zu teuer wenn

die da was dran machen

Bist Du im ADAC? Wenn ja, kommen die und helfen Dir. Zur Not schleppen die deinen Wagen in die Werkstatt. Kostenlos natürlich.

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 11:25

ja das mit dem adac haben schon viele gesagt nur ich glaube die schleppen ein doch nur in die nächste werkstadt die am nächsten liegt und in die will ich nicht weil das is ne vw werkstadt^^ und das mir zu teuer

Zitat:

Original geschrieben von girly03

ja das mit dem adac haben schon viele gesagt nur ich glaube die schleppen ein doch nur in die nächste werkstadt die am nächsten liegt und in die will ich nicht weil das is ne vw werkstadt^^ und das mir zu teuer

Nein, die schleppen Dich in die Werkstatt Deiner Wahl! Natürlich keine 100 Km entfernt. Evtl. kann der "gelbe Engel" Dir ja schon vor Ort helfen. Die haben einiges drauf und auch Geräte um den Fehlerspeicher auszulesen!

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 11:32

mmhh also mein freund will sich morgen mal die drosselklappen angucken hab nur angst weil wenn man sie ausbauen sollte und reinigt und sie wieder einsetzt muss man dich die wieder grundeinstell usw und da hab ich bißchen angst das das nicht so leicht ist...

und nein die werkstatt wo ich hin möchte is eigentlich nur 15km weit weg

sag mal die haben wirklich fehlerauslesegerät dabei? oder muss ich das ansagen???

Hallo

Klemm mal die Batterie ab und probier mal ob er dann erstmal wieder recht normal fährt. Sollte er dann wieder schneller als 10km/h fahren dann ist das nur vorrübergehend weil das batteireabklemmen ist keine reperatur!! Du solltest dann trotzdem in die Werkstatt fahren weil ohne fehlerauslesen kann man keine Aussage über den Fehler treffen.

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 11:34

ja das hab ich mir schon gedacht ums fehlerauslesen komm ich nicht rum.....

naja mir gehts da darum selbst wenn er dann kurzeitig fährt mir wurde gesagt ich soll eigentlich gar nicht mehr fahren

nicht das da nochmehr passiert ( hab nun wirklich keine ahnung... da geb ich zu bin ich wie meine haarfarbe^^)

Notebook gehört bei den Jungs zur Ausrüstung wie ein Kreuzschraubendreher...:D

Hallo

was möchtest du denn dann von uns hören? Hellsehen können wir nicht das Fahrzeug muß auf jedenfall zum auslesen wenn du nicht fahren möchtest dann geht nur schleppen. Du kannst auch den ADAC anrufen wenn du kein Mitglied bist dann wirst du ebend Mitglied wenn der ADAC kommt das machen die. Der hat vieleicht auch was zum auslesen dabei.

Mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motor geht beim bremsen aus bzw. fährt nur 10km/h