Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Motor macht Geräusche

Motor macht Geräusche

BMW 5er F11
Themenstarteram 25. Mai 2024 um 21:44

Hallo alle zusammen, ich hab seit Mittwoch gemerkt das mein Auto komisch arbeitet, im Kalten Zustand beim Gas geben Klackert er bis er warm wird dann läuft alles Super, aber seit paar Tage ist auch im stehen ein komisches Geräusch da. Vorgestern zeigte mir der Computer die Meldung ( Antrieb- Weiterfahrt möglich. Volle antriebsleistung nicht verfügbar) für ein paar Minuten dann war sie wieder weg. Tag später war ich dann beim Öemtc und eine Diagnose zu machen und da kam dan ein Fehler das der Ladedruck zu klein ist. Mechaniker hatte mehrer Vermutungen vielleicht die Kette aber vielleicht der Turbo aber keiner weißt was. Vielleicht hat jemand von euch das selber Problem gehabt.

BMW 520D xDrive 2013 184ps

Asset.JPG
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 25. Mai 2024 um 21:47

Im Stand wenn der Motor warm ist

Wurde der Abgleich der Ladedruck gemacht?

Themenstarteram 26. Mai 2024 um 8:49

Nein

Sollte Mann villeicht machen , wen der Laderdrucker zu klein ist

Ladedruck zu klein kann verschiedene Ursachen haben. Ladedrucksteller, defekter Ladedruckschlauch, Sensorik. Als erstes mal gescheit auslesen

Themenstarteram 28. Mai 2024 um 18:43

I hab’s heute auslesen lassen und Werte haben gepasst. Was jetzt genau diesen Geräusch macht wenn das Auto kalt ist beim fahren und Gas geben weiß ich nicht

Mit dem Video kann man leider nicht viel machen , viel zu kurz . Was für Geräusch meinst du ?

Themenstarteram 28. Mai 2024 um 19:22

Dieses Klopfen beim Gas geben wenn der Motor kalt ist. Beim ersten Video ich kann leider nicht das ganze Video hier laden.

Unter der Last auch ?

Themenstarteram 28. Mai 2024 um 19:51

Ja nur wenn der kalt ist . Wenn der warm ist läuft er ganz normal

Habe ich jetzt richtig verstanden , Geräusche kommen wenn de Wagen steht oder Fährt aber nur wenn Motor Kalt ist?

Bei welcher Umdrehung macht er das Geräusch während der Fahrt?

Themenstarteram 28. Mai 2024 um 20:58

Wenn der Wagen fährt wenn der steht kommen keine Geräusche

Themenstarteram 28. Mai 2024 um 20:58

Zitat:

@Kay1988 schrieb am 28. Mai 2024 um 22:13:38 Uhr:

Bei welcher Umdrehung macht er das Geräusch während der Fahrt?

Hab ich ehrlich nicht beachtet

Deine Antwort
Ähnliche Themen