ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motor spinnt ...

Motor spinnt ...

VW Jetta 2 (19E)
Themenstarteram 4. August 2011 um 20:01

Hy Leute

Ich weis nicht ob so ein Thema schon mal vorgekommen is

hab auf jeden fall gesucht und nix gefunden

Ich hab bei meinen Jetta 2 PN 70 Ps Benzin ein großes Problem

Mir ist gestern das Auto beim fahren sobald ich vom gas gegangen bin ein paar mal einfach so abgestorben

und heute wie ich von der Arbeit heimfuhr wo ich fast nur auf der autobahn fahre ist mir aufgefallen dass er wenn ich aufs gas gestiegen bin so komisch verzögert erst gezogen hat

und als ich zuhause angekommen bin und das auto im Standgas rennen ließ schwankte die Motordrehzahl gleichmäßig von (ca 1,5 sek) 900 umdrehungen auf knapp 2000 und wieder runter

jez hab ich in Motor daweil auskühlen lassen und als ich ihn wieder starte schwankt er sofort wieder...

Hab Kabel und schläuche geprüft und nix gefunden :(

Könnt ihr mir da tipps geben was da los ist?

bitte

danke

Mfg

Ähnliche Themen
23 Antworten

Tipp ma auf Drosselklappen ansteller oder das Poti bzw die Leitungen. Sprüh einfach ma kontackt spray(Kein WD 40 oder so was und nich so ne jauche vom discounter) in den U-Schlauch der vom Luffi kasten zu ansteller geht das Hilft manch ma schon. Ansonsten ma bei www.ruddies-berlin.de reinschauen da findest einiges zum 2EE.

Tja das kann alles oder nichts sein. Schonmal die Suche durchwühlt ? Die Frage taucht fast wöchentlich auf:

Da wären die Unterdruckschläuche, das drosselklappenpoti, der Drosselklappenansteller usws usw.

Nimm dir Startpilot und sprüh mal den Flansch unter dem Vergaser ein, der geht auch sehr gerne kaputt.

Solch ein ähnliches Problem hatte Ich die Tage mit meinem Golf auch. Bei mir war es allerdings ein Schlauch am KSR der gebrochen war.

Arbeite dich mit Startpilot/Bremsenreiniger von LuFi vor bis zur Einspritzung. Wie erwähnt reißt der Flansch vom Vergaser sehr gern ein.

Ich habe heute noch meine Einheit demontiert und gereinigt - sowie die Steckkontakte vom Schmutz/Ölfilm befreit. Nun läuft er wieder wie ein Bienchen.

Themenstarteram 4. August 2011 um 21:54

ok danke für die tips

habs gleich mal ausprobiert

also beim startpilot merkt er erst was wenn ich wirklich direkt im Kuftfilterkasten sprühe

sonst rundherum kein unterschied

hab mal den Luftfilterkasten abmontiert so dass die Drosselkappe zu sehen war

und die bewegt sich jedes mal wenn der Motor mit der drehzahl rauf geht

einmal so dass zu is dann wieder offen dann wieder zu ...

is das normal?

hams dann probiert mim Finger offen zu halten ... da rennt er ruhig

was hatts da

Das is nich die drosselklappe die du da gesehen hast.Beles dich ma bei ruddies-berlin übern 2ee.Probier das ma mit dem spray das klappt in den meisten fällen bzw säuber erst ma alle stecker am DK/poti .Wenn du Bremsenreiniger oder starterspray in kasten is rotzt is klar das er hoch geht is ähnlich wie NOS.

Normal ist das nicht, es sei denn du magst Drehzahlkarussel ^^

Wenn die Klappe sich so bewegt, bekommt der Ansteller flasche Signale. Was heißt dass das Steuergerät auch von ihrgendwo her auch falsche Signale bekommt. Jetzt liegt es an dir herauszufinden welches Signal da reinpfuscht

Liess dir doch mal diesen Thread durch, da steht schon einiges zu dem Thema: http://www.motor-talk.de/.../...-geht-er-aus-pn-70ps-t2753112.html?...

Themenstarteram 6. August 2011 um 18:01

So hab jez Kabel durchsucht schläuche angeschaut

beim ÖAMTC Hamms gesatg dass das Weiße runde ding , dass am Vergaser hängt , Ich glaub das ist der Drosselklappenansteller kapput ist

Die ham so ein gerät angesteckt das am schlauch von den Ansteller gesteckt wird und luft reingebllasen wird und den druck misst... die ham gesagt dass die Luft normal drinn bleiben sollt , die geht aber sofort wieder raus ... stimmt das dass die drinnbleiben sollte?

Ich bin schon fast soweit gleich den Vergaser zu wechseln ...

Woran könnts noch liegen ;(

Mfg

am 6. August 2011 um 18:17

Kannst auch den vergaser ausbauen und dan mal in den schlauch reinpusten von der weissen unterdruckdosse dann siehst du ob ev. ein loch in der mebrane ist!

aber ich tippe er das es der porti ist mess sie einfach mal durch!

Vieleicht ist es ja hilfreich, der PN Motor kann doch ausgeblinkt werden. Eine Stellglieddiagnose ist auch möglich. Kannst du ja mal probieren

Themenstarteram 7. August 2011 um 11:05

Poti hab ich schon gewechselt

kein Unterschied oder der den ich getauscht habe is auch putt...

bei der Unterdruckdose ist das eh der kurze Schlauch, der vom Vergaser zur Dose geht oder

dass heißt normal wenn ich reinpuste sollt normal keine Luft rausgehn ? stimmt das

ich hab nämlich eine zweite dose bei mir und die ist dann auch undicht wies ausschaut

was heißt ausgeblinkt und Stellglieddiagnose?

Das Ausblinken heißt das er dir über diese Blinkcodes verraten kann, ob er irgendwo ein Problem hat. Solange er es Diagnostizieren kann und es im Fehlerspeicher abgelegt wurde.

Die Stellglieddiagnose ist dafür da, um die einzelnen Aktoren zu testen. Dabei wird halt jeder einzelne angesteuert und du musst kucken ob er arbeitet. Wenn nicht wird er kaputt sein bzw. kann auch ein Kabelbruch vorliegen.

Über die Suche findest du da sehr viel

Themenstarteram 7. August 2011 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Treplex

Das Ausblinken heißt das er dir über diese Blinkcodes verraten kann, ob er irgendwo ein Problem hat. Solange er es Diagnostizieren kann und es im Fehlerspeicher abgelegt wurde.

Die Stellglieddiagnose ist dafür da, um die einzelnen Aktoren zu testen. Dabei wird halt jeder einzelne angesteuert und du musst kucken ob er arbeitet. Wenn nicht wird er kaputt sein bzw. kann auch ein Kabelbruch vorliegen.

Über die Suche findest du da sehr viel

Wie kann man das Diagnostizieren?

muss man das in der Werkstatt machen lassen?

Mfg

Bitte schön, einmal Ausblinken: http://www.vag-friends.at/.../

http://www.ruddies-berlin.de/s2eest.htm

Da dürfte genug zu finden sein

Themenstarteram 7. August 2011 um 18:36

ein wahnsinn

hab ich garnicht gewusst dass sowas bei den auto schon gibt ... super ;)

werd ich morgen gleich testen

geht das mit einer normalen Prüflampe auch oder muss das ein diodenprüfer sein

danke für die guten tips

werd mich Morgen Abend wieder mit den Ergebnis melden

Deine Antwort
Ähnliche Themen