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Motor startet im Sommer immer erst beim zweiten Mal
Kennt jemand dieses Problem?!
Getauscht habe ich bereits ALLES außer bis auf die drosselklappe, ja wirklich alles sogar das steuergerät??. Überprüft habe ich auch alles was man so überprüfen kann?? z.b. kraftstoffleitung auf löcher geprüft etc. Dieses Problem macht er wie gesagt nur im Sommer was ich aber bemerkt habe ist wenn ich diesen Fehler durchführe und ihn dann NICHT warm fahre dann springt er am nächsten tag beim 1 sprung an
Ansonsten fährt das Auto absolut normal!
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8 Antworten
Wie hoch ist der Kraftstoffdruck wenn er rumzickt
Zitat:
@Pacman1982 schrieb am 28. Mai 2024 um 18:52:00 Uhr:
Wie hoch ist der Kraftstoffdruck wenn er rumzickt
3 ,1 bar
Also mit bremsenreiniger springt er dann beim 1. Mal an
Einspritzventile defekt?
Zitat:
@Polow_6n2 schrieb am 29. Mai 2024 um 16:36:11 Uhr:
Also mit bremsenreiniger springt er dann beim 1. Mal an
Einspritzventile defekt?
Da steht nüx mit Bremsenreiniger...
Konntest du schon mal den Fehlerspeicher auslesen?
Nein den Kommentar hab ich geschrieben hehe
Hab den nämlich mit bremsenreiniger an bekommen beim 1 mal. Alle Fehlerspeicher leer.
Das ist wirklich sehr komisch das es im winter absolut normal funktioniert und im sommer erst beim 2.mal bzw. Mit bremsenreiniger beim 1.mal. also kann ich die steuergeräte ja ausschließen. Also liegt es ja wohl an den einspritzventilen und das nur bei wärme!!!???
Ach so was mir aufgefallen ist das die drosselklappe beim starten laut piept und bei 4.1% Öffnung steht für ca. 15 sekunden und dann bei 4.9% und dann hört das piepen auch auf. Vielleicht hat die ja ein weg???
Dann lass den ersten Startversuch doch weg.
Kein Scherz und nicht so gemeint, wie es im ersten Moment klingt.
Bevor du den Zündschlüssel nach dem Einschalten der Zündung weiter drehst,
leg mal 2-3 Gedenksekunden ein.
Evtl. funktioniert die Kraftstoffpumpen-Vorlaufsteuerung nicht.(Relais 410)
(Die Kraftstoffpumpe sollte schon beim Öffnen der Tür laufen.)
Wurde die DK schon gereinigt und neu angelernt?
Außerdem solltest du beim Starten auch den Wert des Kühlmitteltemperatursensors G62 mal auslesen.
Falls schon kürzlich getauscht, selbst unter Neuen gibt es Schrott.
Zitat:
@Talker1111 schrieb am 31. Mai 2024 um 11:22:50 Uhr:
Dann lass den ersten Startversuch doch weg.
Kein Scherz und nicht so gemeint, wie es im ersten Moment klingt.
Bevor du den Zündschlüssel nach dem Einschalten der Zündung weiter drehst,
leg mal 2-3 Gedenksekunden ein.
Evtl. funktioniert die Kraftstoffpumpen-Vorlaufsteuerung nicht.(Relais 410)
(Die Kraftstoffpumpe sollte schon beim Öffnen der Tür laufen.)
Wurde die DK schon gereinigt und neu angelernt?
Außerdem solltest du beim Starten auch den Wert des Kühlmitteltemperatursensors G62 mal auslesen.
Falls schon kürzlich getauscht, selbst unter Neuen gibt es Schrott.
Alles gemacht alles getauscht alle sensoren funktionieren alle relais funktionieren
Das mit dem 1 start versuchen weg lassen hab ich auch schon probiert auch mal paar Sekunden gewarten sogar fast ne Minute sogar, trotzdem das gleiche