ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Motor und Zündung ausmachen.

Motor und Zündung ausmachen.

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 23. April 2023 um 10:32

Hallo zusammen, ich fahre eine B Klasse Baujahr 2019 bin eigentlich zufrieden. Was mich aber interessieren würde wäre,wenn ich ihn ausmache,drücke ich den Knopf,um ihn aber ganz ausmachen muss ich die Tür aufmachen. Ergebnis Radio und Zündung aus.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ist das nicht schön?

Nein!

Ich habe kein Problem damit. Warum sollte die Zündung eingeschaltet bleiben, wenn der Motor abgestellt wird?

Ist nicht nur bei Mercedes so. Auch andere Hersteller handhaben das so. Bei meinem BMW540i aus 2018 verhält es sich genauso.

@ Deresnielernt

Geht mir genauso (B250e, Bj. 21). Wenn ich z. B. im Auto warten muss und es ganz aushaben will (Radio, Displays) - Tür auf. Dies deshalb, weil die 12V-Batterie offenbar eh gerne schwächelt und ich sie dann nicht auch noch runterziehen will. Lösung? Keine Ahnung.

Lösung: Tür auf - Tür zu = alles aus.

Nur mal so nebenbei:

Das Radio schaltet sich nach ein paar Minuten auch automatisch ab.

Man kann auch die Lautstärke Wippe in der Konsole etwas länger drücken, dann geht da Radio auch aus

Wenn nichts recht ist, dann einfach neues "Bio-Auto" kaufen ( Spaß!!)

Themenstarteram 23. April 2023 um 15:18

Wollte eigentlich nur hören, das es so normal ist. Habe vorher 8 Jahre ein Fahrzeug der Konkurrenz gefahren, noch ganz einfach mit Schlüssel, muss mich eben daran gewöhnen.

Ja ich liebe die ganze Technik aber das finde ich auch immer nervig. Wenn ich kurz am Supermarkt stehe und alles ausschalten will, mache ich kurz die Tür auf und zu

Sag doch einfach:

Hey Mercedes , Stelle das Radio aus

Man kann auch noch andere Schen machen bevor man die Tür öffnet. Z. B. ein Fenster schließen ohne das man den Motor dazu noch laufen lassen muss.

Ich finde es gut so.

Themenstarteram 25. April 2023 um 20:24

Die Fenster bekomme ich auch von außen zu,mit dem Schlüssel, einfach drücken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Motor und Zündung ausmachen.