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Motor von EZ 2002 in 2000

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 24. Januar 2017 um 13:14

Servus

 

passt der Motor vom V70 ii ez 2002

in meinen V70 ii von 2000 ohne

Änderungen?

Hab nen Motorschaden und könnte nen 2002er Motor bekommen

Kann ich die Anbauteile plug n play umbauen das der Kabelpaum passt ?

Hab was gelesen die Stecker bzw der Kabelbaum ist anders

 

Gruß Michl

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31 Antworten

Am Motor ist kein Kabelbaum... bis auf evtl einen anderen Stecker zur VVT Steuerung sind die Stecker immer an Anbauteilen...

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 14:44

passd der Motor dann ?

wollt den Elch noch behalten der 2002 Motor hätte erst 138000 KM

Kabelbaum meinte ich der zum Motor

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 18:11

passen die Anbauteile

plug n play

Anbauteile?

Natürlich,ist ja der selbe Block,Type.

 

Diesel?

Benziner?

4Zylinder?

5Zylinder?

Turbo?

Sauger?

Motortyp?

:confused:

Nicht sehr aussagekräftig Deine Anfrage.

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 18:32

benziner

140 PS

2,4 l

kein Turbo

Also 140 gegen 140PS Motor tauschen..

Passt technisch 1:1

Einzig die Elektronik Komponenten wie Motorsteuergerät muss bearbeitet werden....

Wegfahrsperre ect...dito.

Und natürlich and auch der Papierkram;)

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 18:43

also kann nicht vom alten übernommen werden ?

ja 140 gegen 140

Was vom Alten?

Alles kann übernommen werden...nur wird sich beim drehen vom Zündschlüssel nix bewegen .

 

Bei einem PC kannst auch 1:1 das DVD Laufwerk oder den RAM tauschen.

Laufen wird keines davon ohne Einbettung ins Betriebssystem aka CanBUS.

Typenschein und Zulassung müssen auch umgeändert werden.

 

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 18:49

also zu Volvo und per PC freischalten lassen ?

Zumindest die elektronische Wegfahrsperre.

Alle Steuergeräte sind per CanBus miteinander verknüpft.

Und haben warsch.eine eigene,nennen wir es Signatur.

 

Aber der Motor,sofern die gleiche Type,passt.

Motornummer egal.

Die muss bei Bedarf in der Zulassung,mit Sicherheit im Typenschein geändert werden.

Je nach Vorschrift im jeweiligen Staat.

Neu typisieren muss nur wenn Du einen Motor mit 170PS einbaust.Wegen den geänderten Leistungs und Abgasnormen.

Alle anderen gehen sowieso nicht.

 

Alles weitere kann Dir per Anruf bei einer Volvowerkstatt erläutert werden.

 

Häng Dich bitte nicht nur an meine Aussagen an.

 

 

Wieviel KM hatte der alte und jetzt der neue?

Darf man fragen was Du bezahlt hast?

Seriöser Verkäufer?

Kilometerleistungen bei gebrauchten Austauschmotoren sind schwer bis unmöglich nachvollziehbar.

Ausgenommen der neue muss erst ausgebaut werden.

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 19:09

alter 300000 km

neuer 138000 km

wird ausgebaut is von nem riesen Heckschaden hab den Spender gesehen

Is seriös is von nem Kollegen sein Bruder der Elch

kostet 700 €

Schnäppchen.....

Die 140er sind ja nicht selten.

Aber mit der Laufleistung umso mehr.

Der muss ja dann noch eingefahren werden;);)

 

Mit Glück hat er dann eine Bosch Drosselklappe und keine Magnet Marelli mehr.

Aber das hängt vom Modelljahr ab....genau weis ich das nicht.Vlt.liefert hierzu noch jemand Daten darüber.

Aber 138tkm....da sollte es keine Probs.geben.Egal welcher Hersteller der DK.

 

Einbau machst Du selber?

Mach gleich den Zahnriemen,die Ölfalle und kontrollier die Simmeringe der beiden Nockenwellen und der Kurbelwelle.

Sichtkontrolle obligatorisch.

Bietet sich im ausgebauten Zustand geradezu an....kann Dir unter Umständen viel Ärger sparen.

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 19:49

übernimmt der Sohn meines Kollegen

 

Ein Problem haben wir jetzt festgestellt

alter motor zwei Klopfsensoren

neuer nur einen

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