Motorhaube vibriert auf der Autobahn
Sind gerade auf der AB unterwegs. Bei höherer Geschwindigkeit (an ca. 140 kmh) vibriert die Motorhaube. Ist das normal? Kannte ich bei unserem Golf nicht.
LG Barbara
Beste Antwort im Thema
Dann hatten das eben alle - bis auf deinen!
Man, schaut doch mal in anderen Foren - gebt damal in der Suche Motohaube ein. Auch ruhig im Forum vom Audi Q7 oder VW Tiguan. Man muß nicht immer alles zu einem Problem hoch reden.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hast du mal getestet ob die richtig verschlossen ist.?
Das Problem wurde leider in anderen Foren bereits dokumentiert...
Hat der Kuga an der Motorhabe oder an deren Auflageflächen keine Gummi-Blöcke (meist rund mit Gewinde) zum Einstellen des Gegendrucks?
Dann ist das ganz schnell weg.
Habe ich bei meinem auch, ab 160 wird’s ekelig.
Zitat:
@Kugaholgi schrieb am 27. September 2020 um 14:25:27 Uhr:
Hast du mal getestet ob die richtig verschlossen ist.?
Natürlich haben ich nachgeschaut, die Haube ist richtig zu
Ich spreche aus Erfahrung. War bei meinem FFH zur Inspektion. Die hatten die Haube nur "angelehnt". Da der Wagen vorwärts in der Parklücke stand fiel es mir nicht auf. Erst auf der Landstraße bei höherer Geschwindigkeit dachte ich noch da stimmt doch was nicht. Die Haube war nicht ganz zu, konnte aber auch nicht aufspringen.
Schönen guten Morgen,
Also gestern bin ich ebenso auf der AB gefahren, ab 145-160kmh ist mir genau so dieses starken vibrieren auf der Motorhaube aufgefallen. Persönlich finde ich es lästig und nicht zeitgemäß. Händler wird kontaktiert
Kann denn keiner selbst nachsehen, ob da die erwähnten Gummi-Stopfen vorhanden sind?
Wenn die auf ausreichend Gegendruck eingestellt sind und die Haube geschlossen ist:
Dann ist das Blech der Motorhaube schlicht ungenügend versteift. Würde Ford wahrscheinlich nur in Deutschland auf die Füße fallen...
Das hatten der Kuga 1 und der Kuga 2 auch schon...
Da schafft nur ein generelles Tempolimit von 130 km/h Abhilfe ^^
Kenne ich von meinem MK2 überhaupt nicht ??
Zitat:
@vobbe100 schrieb am 28. September 2020 um 13:47:28 Uhr:
Das hatten der Kuga 1 und der Kuga 2 auch schon...
Tempo 130 oder eingeschweißte Verstrebungen „Germany Special“.
Dann hatten das eben alle - bis auf deinen!
Man, schaut doch mal in anderen Foren - gebt damal in der Suche Motohaube ein. Auch ruhig im Forum vom Audi Q7 oder VW Tiguan. Man muß nicht immer alles zu einem Problem hoch reden.