ForumMegane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Motorkontrolleuchte blinkt, Leistungsverlust, läuft nur auf 3 Zylinder

Motorkontrolleuchte blinkt, Leistungsverlust, läuft nur auf 3 Zylinder

Renault Megane IV (RFB)
Themenstarteram 13. Juni 2024 um 14:34

Hallo zusammen, ich bin Neu hier und hoffe,das Ihr mir helfen könnt. Der Wagen sprang zuerst nicht mehr an, musste 5x überbrückt werden. Danach nach Hause,dachte Batterie. Nächster Tag Auto springt wieder an läuft nur auf 3 Zylinder, Motorkontrollleuchte blinkt ( kein Dauerleuchten) Info Display ESP funktioniert nicht und etliche andere Dinge. Habt Ihr eine Idee was es sein kann? Ich bin Euch dankbar für Eure Rückmeldung. LG Melli

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich kann dir von hier aus nicht sagen woran es liegt . Aber ich kann dir sagen das die bei Renault es können .

am 13. Juni 2024 um 19:14

Benziner o Diesel

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 19:28

@5zylinderaufgeblasen Benziner Bj.2017

am 13. Juni 2024 um 19:32

Denke es geht in Richtung zündspule, ab und an gehen die noch mal kaputt

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 19:49

Danke für den Tipp. Was ist denn mit Lichtmaschine? Könnte das auch sein?

Motorkontrollleuchte heisst, dass man die Fehler der ECU auslesen soll bzw. auslesen lassen soll. Die sagen einem wo das Problem liegt.

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 21:13

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mich darum kümmern. Halte Euch auf dem laufenden, was es gewesen ist ??

Mit Sicherheit Zündspule. Lichtmaschine kann mit Multimeter getestet werden, oder auslesen lassen.

Zündspule glaube ich hier nicht . Der springt auch mit 3 Töpfen fast Problemlos an .

Lichtmaschine messen wird hier schwierig da die nicht immer auf 14,3 Volt läuft , nur im Bedarfsfall !

Auslesen lassen ..... so wie ich es gleich oben gesagt habe , das aber nur bei Reno und nicht irgendwo mit irgendeinem Tester !!!

immer überwachen und daraus lernen zum Beispiel bei EBAY 124544234326 hat mir gute Dienste geleistet.

Themenstarteram 15. Juni 2024 um 10:44

Zitat:

@Framel schrieb am 13. Juni 2024 um 16:34:53 Uhr:

Hallo zusammen, ich bin Neu hier und hoffe,das Ihr mir helfen könnt. Der Wagen sprang zuerst nicht mehr an, musste 5x überbrückt werden. Danach nach Hause,dachte Batterie. Nächster Tag Auto springt wieder an läuft nur auf 3 Zylinder, Motorkontrollleuchte blinkt ( kein Dauerleuchten) Info Display ESP funktioniert nicht und etliche andere Dinge. Habt Ihr eine Idee was es sein kann? Ich bin Euch dankbar für Eure Rückmeldung. LG Melli

Hallo zusammen, Auto ist wieder Fit. Nach dem Einbau einer neuen Batterie alle Fehlermeldungen weg er schnurrt wieder wie ein Kätzchen! Danke nochmal an Alle für Eure Hilfe. LG Melli

Das habe ich mir fast gedacht denn wenn kuriose Fehlermeldungen von verschiedenen Steuergeräten schlagartig auftauchen ist es meistens die Versorgung der Batterie die es nicht mehr schafft die Steuergeräte zu versorgen, gerade wichtig für die UPC und UCH. Weiterhin gute Fahrt und im Fehlerspeicher sind bestimmt etliche DTC geschrieben was eben durch die defekte Batterie passiert. Gute Fahrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Motorkontrolleuchte blinkt, Leistungsverlust, läuft nur auf 3 Zylinder