ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motorleuchte

Motorleuchte

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 21. November 2014 um 19:40

Guten Abend liebe Community,

Folgende Daten:

Mercedes Benz C200 Kompressor Bj 2005 W203 Benziner.

Habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Wenn ich so zwischen 120 und 130 fahre geht seit den letzen paar Monaten immer wieder die Motorkontroll Leuchte an. Diese bleibt dann auch gleich 2-5 Tage an. Irgendwann starte ich das Auto dann wieder und sie ist plötzlich wieder weg. Vor kurzem fuhr ich 60 Km/h und schwupp, war sie wieder da.

Zu 80% der fälle geht sie bei Autobahnfahrten (120-130Km/h) an. Das Auto wird regelmäßig gewartet und anständig gefahren.

Kann mir jemand eine grobe Richtung sagen woher das kommt? Ich tippe irgendwo auf die Abgasanlage, Kat o.ä, da er sich meiner Meinung nach etwas "dumpfer" anhört als normal.

Ich bedanke mich im Vorraus und hoffe auf zahlreiche Antworten,

MFG G4.Black

Ähnliche Themen
4 Antworten

Da es zu viele Ursachen gibt, die die MKL hervorrufen können, sollte der FS qualifiziert ausgelesen werden (sprich mit einer StarDiagnose)...

Hast Du schonmaö nach "Öl im Kabelbaum" geschaut?

Falls nein, gib die Begriffe einfach mal in die SuFu ein, dann bekommst Du eine Menge Lesestoff... Obs in die Richtung geht, wird nur der FS verraten...

Such mal nach LMM und AGR, aber am schnellsten kommst Du mit gescheit Auslesen weiter.

Zitat:

@G4.Black schrieb am 21. November 2014 um 20:40:16 Uhr:

Guten Abend liebe Community,

Folgende Daten:

Mercedes Benz C200 Kompressor Bj 2005 W203 Benziner.

Habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Wenn ich so zwischen 120 und 130 fahre geht seit den letzen paar Monaten immer wieder die Motorkontroll Leuchte an. Diese bleibt dann auch gleich 2-5 Tage an. Irgendwann starte ich das Auto dann wieder und sie ist plötzlich wieder weg. Vor kurzem fuhr ich 60 Km/h und schwupp, war sie wieder da.

Zu 80% der fälle geht sie bei Autobahnfahrten (120-130Km/h) an. Das Auto wird regelmäßig gewartet und anständig gefahren.

Kann mir jemand eine grobe Richtung sagen woher das kommt? Ich tippe irgendwo auf die Abgasanlage, Kat o.ä, da er sich meiner Meinung nach etwas "dumpfer" anhört als normal.

Ich bedanke mich im Vorraus und hoffe auf zahlreiche Antworten,

MFG G4.Black

Differenzmess/Sensor hat bei mir das gleiche Problem ausgelöst Sensortauschen anlernen lassen und das Problem dürfte in die ewigen Jagd Gründe verschwinden ??an der Stelle viel Glück ?? weiterhin.

Der Beitrag auf den du antwortest ist schon 10 Jahre her....

Deine Antwort
Ähnliche Themen