ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradwechsel (von 113 PS auf 15)

Motorradwechsel (von 113 PS auf 15)

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 20:11

Hallo liebe Community,

ich würde gerne eure Meinung zu folgendem Thema hören.

Ich fahre seit 2 Jahren eine Triumph Street Triple 765 S (Naked Bike - 113PS).

Langsam summieren sich die Ausgaben jedoch etwas mehr als gedacht für Vollkaskoversicherung, Kundendienst in der Garantiewerkstatt und andere Unterhaltungskosten (TÜV, Reifen, ...).

Es ist nicht so, dass ich diese Kosten nicht stämmen kann, aber langsam wird es mir für ein Hobby doch etwas zu viel. Dazu kommt, dass ich aktuell nicht so viel zum Fahren komme (in 2 Jahren 6000km) bzw. mir etwas die Lust fehlt.

In meinen Gedanken spiele ich schon länger mit einer Supermoto (dafür würde ich die Street Triple verkaufen).

Da ich jedoch nicht erneut 8.000-10.000€ ausgeben möchte (so viel kosten leider selbst gebrauchte Husqvarnas (701) und KTMs (690 SMC R)), hatte ich über den Kauf einer 125er bzw. auch vereinzelten 250er - 500ern nachgedacht. Ich erhoffe mir damit natürlich auch günstigere Unterhaltungskosten.

Ich möchte keine großen Touren machen, lediglich in die Arbeit oder Schule fahren und am Wochenende mal eine 1-3 stündige Tour machen.

Jetzt zu meinen Fragen: Hat diesen "Rückschritt" schonmal jemand gemacht? Wenn ja, hat es sich preislich gelohnt? Hat man mit 15PS Spaß, auch wenn man davor mehr gewohnt war? Oder ist es eine total doofe Idee, ihr dürft gerne ehrlich sein.

Potentielle Motorräder wären:

Beta RR MOTARD 4T 125 LC

SMW SM 125/500 R

Aprilia SX 125

Yamaha WR 250/450 F

Honda CRF250/300/450 L

Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße

Melrona

Ähnliche Themen
51 Antworten

Bei mir war es vor ein paar Jahren ähnlich. Hatte keinen Bock mehr auf die 98 PS Honda, teure Inspektionen, teure Reifen, Sprit, usw.

Habe mir dann zuerst eine Honda CBR250 zugelegt, und später gewechselt auf KTM Duke 200.