Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Motorschaden!!!

Motorschaden!!!

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 16:45

Hallo,

ich hab am Sonntag meinen Motor verheitzt (Kurbelwellenschaden).

was würdet ihr jetzt tun??

ich hab das Auto erst 1Monat...(schrott bei ebay errsteigert)

Der Wagen (Audi 80 B4 2.0E Schwarz) sieht so ganz gut aus... alus tiefer super optik usw.....

aber lohnt es sich einen neuen Motor zu kaufen?? wenn ja wo und wie?? nicht das er schon wieder Schrott ist!!

wenn nein, was bekommt man für ein Auto mit Motorschaden??

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 11. Mai 2006 um 16:47

ich würde es in teilen verkaufen, kriegse noch paar euros

am 11. Mai 2006 um 17:12

Wenn du an dem Auto hängst hol dir nen neuen Motor. Sollte auch ein 4-zylinder sein, alles andere ist zu viel Arbeit.

Wenn nicht, würde ich ihn auch schlachten.

Re: Motorschaden!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von §§V6§§

...ich hab am Sonntag meinen Motor verheitzt (Kurbelwellenschaden).

Die Diagnose ist etwas ungenau. Was ist denn jetzt definitiv an der Welle defekt?

am 11. Mai 2006 um 17:41

motorschaden

 

Hallo ich hab von deinem Problem gelesen ich hätte da zwei vorschläge für dich. Also ich habe noch nen 2,0l motor da vor ca 15000km komplet überholt. Oder ich würde dir den audi abkaufen.

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 16:17

also der motor ist fest...

ich hab den kopf runter geholt und man hat nichts gesehen...

dann hab ich das öl gesiebt, und es kammen ziemlich viele späne mit.

das heisst für mich halt das was an der kurbelwelle oder am pleul oder an den lagern ist...

 

was gibst du mir den für den audi??

er ist tief schwarz, extrem tief, 9x16 borbet bs alus....

oder was willst du für den motor??

am 12. Mai 2006 um 19:28

hallo

also der motor ist auf jedefall hin.istes eigentlich ne limo oder ein avant. hat der motor 90 oder 115ps. also ich habe in den motor 600euro reingesteckt belege vorhanden und für 800 könntest du den haben komplet mit allen anbauteilen.

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 18:18

ist eine limo. mit 116ps...

800 ist mir zu viel, für 400 bekommt man ja schon komplette mit getriebe u. anbauteilen...

hi

will mich zwar nicht einmischen, aber für 400 ist der motor dann sicher nicht komplett überholt.....

ich finde 800€ auch voll okay.

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 14:10

ja klar sind 800 voll okay für einen überholten... aber so viel kohle hab ich halt leider nicht...

 

hier sind mal ein paar bilder...

könnt ja mal schätzen was ich mit kaputten motor dafür bekomm!!

am 14. Mai 2006 um 14:11

hi

also mit dem abkaufen das hat sich erledigt da es eine limo ist ich hätte den nur genohmen wen es ein avant gewesen wäre.

ich habe auch noch einen motor der ist komplett zerlegt aber sonst noch in ordung den könntest du für 200 haben brauchst du dir ja nur ein paar Dichtungen für ca 100euro holen und zusammen bauen und fertig. verschenken tu ich den anderen motor nämlich nicht dafür hab ich zuviel reingesteckt (krümmer, kupplung, dichtungssatz und jedemenge zeit) und bei den 800 wäre das getriebe auch mit dabei gewesen.

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 14:17

die bilder sind irgendwie zu groß!?

naja, egal....

 

wo wohnst u den?? 200 weren ja super

Du kannst die Bilder auch hier hochladen!

http://imageshack.us/

am 14. Mai 2006 um 15:41

also ich wohne in eineborn das ist in thüringen in der nähe von jena direkt am hermsdorfer kreuz. und wo bist du her?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen