ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. MSD-Attrappe

MSD-Attrappe

Opel Corsa B
Themenstarteram 11. Februar 2004 um 19:27

Hoi! Was passiert eigentlich, wenn man mit einer MASD erwischt wird? Drohen Punkte?

Da Alex

Ähnliche Themen
33 Antworten

Also auf jeden Fall können sie dir dein Auto stillegen und dich auffordern das wieder seriengerecht zu machen ,dann eventuell von einem TÜV prüfen zu lassen (Gebühren zahlst du) und ich denke punkte sollten auch drin sein...und eventuell ein Bußgeld...reicht doch die Finger davon zu lassen,oder???

mittelschall

 

hi!

das thema war schon guck ein paar seiten zurück oder benutze die suche,sonst artet das wieder aus..achja wenn erwischt 3 punkte plus bußgeld..aber such dir das thema mal da findest du genug infos.

Hi Alex,

wie schon von einigen hier geschrieben.

WORST CASE

a) Fahren ohne Betriebserlaubnis

b) Fahren ohne Versicherungsschutz

==> mind. 3 Punkte

bei Probezeit Nachschulung.....

Wärs mir ehrlich gesagt nicht wert...

(PS: Kenne einige Grün-Weisse die sich tatsächlich unters Auto gelegt haben.... Iss mir damals bei meinen turbo passiert....haben sogar gegen den KAT geklopft um zu checcen ob er leer ist... War aber alles io!!!)

DreamBiker

Uiii klingt ja echt übel mir wärs das net wert, hab nen Sport-MSD drunter mit nem ESD und das reicht auch vollkommen aus und man bleibt legal...

Die Bullen bilden sich ja auch weiter je mehr die Tuning-Szene aufrüstet je mehr müssen die auch "aufrüsten" um Geld einzutreiben*lol*

mir ists wert

bei uns intressiert das keinen, außerdem kommt aus meinem 1,4er eh nix raus, Fahren ohne Versicherungsschutz, son Blödsinn

auspuff

 

hi!

nix blödsinn avenga das ist so...wenn du noch keine erfahrung mit sowas gemacht hast doer keine ahnung davon hast,dann lass es lieber über ws zuschreiben wovon du keine ahnung hast,sorry ist echt so..aber es lohnt ja eh nicht bau dir sonen ding drunter und dann viel spass und gut ist...wenn sie dich packen wünsch ich dir auch viel spass und dan reden wir noch mal über blödsinn oder nicht.

ist Blödsinn die Versicherung intressiert das nen feuchten Scheiss Dreck ob du nen Auspuff drunter hast oder gar nichts wenn du irgendwo vor ballerst und Menschenleben gefährdest usw

nur wenn du jetzt mit einem 2L Umbau ohne TÜV und ohne Bremsen usw nen Crash baust intressiert die das (wenn sie es spitz kriegen)

Ich tät eher mal sagen, wenn die Versicherung nen Grund sucht nicht zu zahlen, dann ist das bestimmt einer. Die finden das Geld auch nicht auf der Straße. Für sie ist des dann einfacher, wenn du sowas drunter baust... auf jeden Fall billiger.

Ist es nicht so ,dass wenn das Auto nicht StvZo zugelassen ist, tatsächlich kein Versicherungsschutz mehr besteht...und eine MSD-Attrape ist nicht zugelassen ==> keine Zulassung ==> kein Versicherungsschutz und ich kann mich da Toni Heinz nur anschließen ,wenn einem dann was passiert und dann sucht die Versicherung erstmal nach allem ,was sie davon befreit zahlen zu müssen ,dazu gehört auch ne Attrappe ob die jetzt was mit dem Unfall zu tun hat,interessiert nicht...

Des war schon immer so. Da hast ein Mofa und den Auspuff leergeräumt--> stimmt die Db-Angabe im Schein nicht mehr--> kein Versicherungschutz

Da baustn Unfall und da zahlt dir dann keiner mehr. Wennst Pech hast darfst jemanden Schmerzensgeld bis zum Lebensende zahlen, da lacht dann koaner mehr.

Falls nichts passiert, ist es meist nicht so schlimm sich irgendwelche teile dran zum baun. Aber falls nicht, hat man ein Problem.

ich habe hier (bei mir in MK) genug Erfahrungen gesammelt bezüglich, aber was solls glaubt und macht was ihr meint. Jedem das Seine.

ja und meistens ist es dann so ,wenn du was dran gemacht hast ,dann passiert bestimmt was...is doch meistens so...

Ja da vergeht einem das lachen dann ganz schnell ,wenn man dann noch Schmerzensgeld oder Schadesnersatz zahlen muß...da wird man dann den Rest seines Lebens net mehr froh...

Aber ich denk dass jeder der ein Auto fährt alt genug sein sollte und weiß was okay ist und was net...auch wenn verbotenes Spaß macht...man kann auch legal unterwegs sein und trotzdem Spaß haben...

@Avenga: Es sagt doch keiner was ,du kannst doch auch tun und machen was du willst,so wars ja auch net gemeint...jeder muß selbst wissen ,was er macht ...sind ja nur Meinungen die wir vertreten und die sollte man tolerieren ...klaro kann ich das mit der MSD-Atrappe verstehen...Sound is schon geil...aber man muß halt abwägen ob einem das wert ist...

auspuff

 

hi!

wir werden hier eh nie auf einen näner kommen..fazit ganz einfach jeder muss selber wissen was er macht und gut ist..wenn einer meint er muss das fahrn dann soll er es tun fertig aus.wir haben letzte mal doch schon genug darüber diskutiert.jeder ist für sein lebens selbst verantwortlich...in diesem sinne..

Deine Antwort
Ähnliche Themen