ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Multitronic Öl Wechsel überzogen...

Multitronic Öl Wechsel überzogen...

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. März 2017 um 21:45

Hallo,

Bei meinem A4 B8 hat der Vorbesitzer das Multitronic Öl statt bei 60.000km bei 61.600km bei Audi wehseln lassen Rechnungen sind vorhanden, da das Auto bei Audi noch die Anschlußgarantie hat bis Juni 2018 bzw. 100.000Km würde es mich interessieren ob Audi da Probleme machen würde wenn die Multitronic Repariert oder erstezt werden muss.

Habe mal bei einem anderen Forum gelesen das Audi das Abgelehnt hat weil es bei 66.000km gewechselt wurde, habt ihr hier diesbezüglich erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Der war gut, nix gefunden im Netz....

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2,0 TDI Bj.2012 8-Gang Automatik Getriebeöl' überführt.]

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. März 2017 um 0:28

Zitat:

@burclu schrieb am 4. März 2017 um 22:45:52 Uhr:

(...)

...,würde es mich interessieren ob Audi da Probleme machen würde wenn die Multitronic Repariert oder erstezt werden muss.

Mach dir da mal kein Kopf, 40Tkm hält die schon noch.

;)

Themenstarteram 5. März 2017 um 8:11

Meine Frage war eigentlich ob Audi beim überziehen der 60.000Km Intervall bei einem Garantiefall Probleme macht.

Denke da werden die sich im Fall von Garantie nicht Kulant zeigen :)

Ja/nein /vielleicht

 

Das weißt du erst wenn es soweit ist.

Zitat:

@Andi-B7 schrieb am 5. März 2017 um 09:45:42 Uhr:

Denke, da werden die sich im Fall von Garantie nicht kulant zeigen !

Der war gut! :-)

am 5. März 2017 um 14:56

Zitat:

@burclu schrieb am 5. März 2017 um 09:11:49 Uhr:

Meine Frage war eigentlich ob Audi beim überziehen der 60.000Km Intervall bei einem Garantiefall Probleme macht.

Wenn ich z.b. in meine Garantie Bedingungen reinschauen, nicht Audi, steht dort:

Garantieansprüche:

Voraussetzung ist das der Käufer/Garantienehmer;

An dem vom Hersteller vorgeschriebenen oder Empfohlenen Wartungs,- Inspektions und Pflegearbeiten beim Verkäufer/Garantiegeber oder in einer vom Hersteller anerkannten Vertragswerkstatt durchführen lässt.

Eine Überschreitung von bis zu 1000Km (Hersteller Kilometervorgabe) bzw. einem Monat (Hersteller Zeitvorgabe) ist unschädlich,....

Themenstarteram 5. März 2017 um 15:08

Zitat:

@Ghosting schrieb am 5. März 2017 um 15:56:21 Uhr:

Zitat:

@burclu schrieb am 5. März 2017 um 09:11:49 Uhr:

Meine Frage war eigentlich ob Audi beim überziehen der 60.000Km Intervall bei einem Garantiefall Probleme macht.

Wenn ich z.b. in meine Garantie Bedingungen reinschauen, nicht Audi, steht dort:

Garantieansprüche:

Voraussetzung ist das der Käufer/Garantienehmer;

An dem vom Hersteller vorgeschriebenen oder Empfohlenen Wartungs,- Inspektions und Pflegearbeiten beim Verkäufer/Garantiegeber oder in einer vom Hersteller anerkannten Vertragswerkstatt durchführen lässt.

Eine Überschreitung von bis zu 1000Km (Hersteller Kilometervorgabe) bzw. einem Monat (Hersteller Zeitvorgabe) ist unschädlich,....

Na das ist ja beruhigend, bin zwar ersteinmal sehr zufrieden damit nur beim Rückwärtsfahren habe ich so 1-2 gedenksekunden, habe hier auch über ein update gelesen aber muss ja wegen dem Diesel Update sowieso zu Audi werde das mal mit ansprechen.

am 5. März 2017 um 15:16

Zitat:

@burclu schrieb am 5. März 2017 um 16:08:07 Uhr:

Na das ist ja beruhigend, bin zwar ersteinmal sehr zufrieden damit nur beim Rückwärtsfahren habe ich so 1-2 gedenksekunden, habe hier auch über ein update gelesen aber muss ja wegen dem Diesel Update sowieso zu Audi werde das mal mit ansprechen.

Das ist normal beim Rückwärtsfahren,....Aber wenn du das Diesel-Update machen lässt, es wurde >hier< schon Erwähnt, hab´s dort auch Geschrieben, das ein Bekannter mit A4 2.0TDI MT-Getriebe, nach dem Update seher Unzufrieden ist.

Themenstarteram 5. März 2017 um 15:23

Na ja, ich will das ja auch ungerne machen nur habe ich vom Audi diese Woche das 2. Schreiben bekommen und werde vor gewarnt das die Betriebserlaubniss gelöscht werden kann.

Mann kann sich zwar seitenlang darüber unterhalten und diskutieren aber da muss ich wohl leider "No Risk no Fun" sagen.

Hallo zusammen, hab Inspektion demnächst audi a4 avant 2.0 tdi BJ 2014. Ein bekannter von mir macht das für 265 Euro (Öl ligue mobil und alle Filter)wechseln. Was meint ihr ist das ok?

Nur Motoröl und die 3 Filter ?

 

5Liter Motoröl ~ 25,- - 40,-

Ölfilter ~8,-

Luftfilter ~14,-

Innenraumfilter ~17,-

Filter allesamt von MANN

 

CVT Öl vom :-) ca- 25,- - 30,- der Liter, meine 5-6 Liter braucht man schon.

Wenn "Zubehör" Öl auf die Multitronic kommt wäre es Ratsam Komplett umzuölen, also 3-5x mit dem neuen Öl Spülen, Empfiehlt sich dann gleich der 20 Liter Kanister.

Multitronic Ölfilter muss nicht Unbedingt gemacht werden, meine der liegt so ca. bei 80,- im Zubehör.

Zitat:

@Ghosting schrieb am 15. April 2019 um 19:25:01 Uhr:

Nur Motoröl und die 3 Filter ?

 

5Liter Motoröl ~ 25,- - 40,-

Ölfilter ~8,-

Luftfilter ~14,-

Innenraumfilter ~17,-

Filter allesamt von MANN

 

CVT Öl vom :-) ca- 25,- - 30,- der Liter, meine 5-6 Liter braucht man schon.

Wenn "Zubehör" Öl auf die Multitronic kommt wäre es Ratsam Komplett umzuölen, also 3-5x mit dem neuen Öl Spülen, Empfiehlt sich dann gleich der 20 Liter Kanister.

Multitronic Ölfilter muss nicht Unbedingt gemacht werden, meine der liegt so ca. bei 80,- im Zubehör.

Öl ligue mobil 6 Liter, Luftfilter, ölfilter, Innenraumfilter, Kraftstofffilter

Also 5 Liter werden Benötigt inkl.Filter, man kann auch 6 Liter nehmen zwecks Reserve.

Denke mal du meinst Liqui Moly, Wahrscheinlich 5W30 Longlife, alle 2 jahre bzw. nach Anzeige!?

Liqui Moly 3707 5W30 - 5+1Liter 55,-

oder

Castrol 15669E 5W30 - 5+1Liter 50,-

Dieselfilter ~ 20,-

+ die Preise welche ich schon Erwähnt habe Aufgerundet 120,-

Paar euronen für Altöl Entsorgen ??? 10,- / 20,- ??

Nimmt dein Bekannter knappe 120,- - 135,- für die Arbeit.

BTT

Warum Schreibst bzw. liest nicht in einen dieser Threads:

https://www.motor-talk.de/.../inspektion-60-000km-kosten-t2915786.html

https://www.motor-talk.de/forum/inspektion-bei-230000-km-t6570566.html

 

https://www.motor-talk.de/forum/inspektionskosten-t3199192.html

Ich bin hier neu, kenn mich nicht so gut aus. Das werde ich mir jetzt mal anschauen. Danke für die Info

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Multitronic Öl Wechsel überzogen...