ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Musik aus bei Tür auf - ausstellen

Musik aus bei Tür auf - ausstellen

Themenstarteram 16. November 2009 um 20:25

Hallo!

Nachdem ich das MMI nun einige mal durchforstet habe (und natürlich auch die Suchfunktion hier im Forum bemüht habe), kann ich leider keine Einstellung für diese Funktion finden. Ist das denn deaktivierbar?

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 17. November 2009 um 11:21

Ihr wollte eure Frauen 5 Minuten ohne ablenkende Musik im Auto lassen?

Ihr seid wahnsinnig :P

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich finde diese Funktion ganz interessant - im A4 habe ich diese aber nicht.

Lästig ist es aber für den Beifahrer bspw. beim Tanken. Könnte man mit Hilfe des Sitzsensors natürlich umgehen. :)

ich hab diese funktion noch nie bemerkt...

 

 

 

also wenn ich bei laufendem motor aus dem wagen steige, respektive die tür öffne, läuft die musik weiter. das weiß ich definitiv. beschreib doch mal bitte, wie bzw. in welcher kombination das funktionier.  nur bei zündung an?

Diese Funktion kenne ich nur in Verbindung mit dem Komfortschlüssel. Hast Du den?

Ansonsten: bei mir bleibt das Radio so lange an, wie ich nicht den Schlüssel abziehe.

Also bei mir ist es so, dass die Musik weiterspielt bei geöffneter Tür, allerdings nur bei laufendem Motor. Stell ich den Motor ab und öffne die Tür, geht die Musik aus. Das stört mich auch überhaupt nicht...Allerdings wenn ich die Zündung, respektive die Musik bei offener Tür und ausgeschaltetem Motor wieder anmache, ertönt für ca. 1 Minute ein grausiges Piepen...Das soll mich wahrscheinlich dran erinnern, dass die Zündung noch an ist...

 

Achso, ich habe Advanced Key.....

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Also bei mir ist es so, dass die Musik weiterspielt bei geöffneter Tür, allerdings nur bei laufendem Motor. Stell ich den Motor ab und öffne die Tür, geht die Musik aus. Das stört mich auch überhaupt nicht...Allerdings wenn ich die Zündung, respektive die Musik bei offener Tür und ausgeschaltetem Motor wieder anmache, ertönt für ca. 1 Minute ein grausiges Piepen...Das soll mich wahrscheinlich dran erinnern, dass die Zündung noch an ist...

Achso, ich habe Advanced Key.....

Da gibts nen Knopf zum druecken um das Piepsen abzuschalten, ich glaub rechts am Wischer-Hebel.

Ansonsten: wer tankt denn bitte mit laufendem Motor bzw. Zuendung? Ich haette ja vermutet, dass man alles abschalten soll zum Tanken, so auch z.B. die Standheizung ;)

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Also bei mir ist es so, dass die Musik weiterspielt bei geöffneter Tür, allerdings nur bei laufendem Motor. Stell ich den Motor ab und öffne die Tür, geht die Musik aus. Das stört mich auch überhaupt nicht...Allerdings wenn ich die Zündung, respektive die Musik bei offener Tür und ausgeschaltetem Motor wieder anmache, ertönt für ca. 1 Minute ein grausiges Piepen...Das soll mich wahrscheinlich dran erinnern, dass die Zündung noch an ist...

 

Achso, ich habe Advanced Key.....

Da gibts nen Knopf zum druecken um das Piepsen abzuschalten, ich glaub rechts am Wischer-Hebel.

 

Ansonsten: wer tankt denn bitte mit laufendem Motor bzw. Zuendung? Ich haette ja vermutet, dass man alles abschalten soll zum Tanken, so auch z.B. die Standheizung ;)

Hi, danke für den tip mit dem Knopf, werd ich mal probieren. Aber wer hat was von tanken geschrieben? War ja nur ne allgemeine frage vom TE...Ist zwar nicht häufig, aber es kommt schon vor, dass ich bei offener Tür Musik höre...Wenn ich irgendwo im Sommer in ner endlosen Schlange stehe und den Motor abstelle oder beim Polieren des Wagens zum Beispiel (gut, kann man auch die Fenster runtermachen;)).....

 

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

Da gibts nen Knopf zum druecken um das Piepsen abzuschalten, ich glaub rechts am Wischer-Hebel.

Ansonsten: wer tankt denn bitte mit laufendem Motor bzw. Zuendung? Ich haette ja vermutet, dass man alles abschalten soll zum Tanken, so auch z.B. die Standheizung ;)

Hi, danke für den tip mit dem Knopf, werd ich mal probieren. Aber wer hat was von tanken geschrieben? War ja nur ne allgemeine frage vom TE...Ist zwar nicht häufig, aber es kommt schon vor, dass ich bei offener Tür Musik höre...Wenn ich irgendwo im Sommer in ner endlosen Schlange stehe und den Motor abstelle oder beim Polieren des Wagens zum Beispiel (gut, kann man auch die Fenster runtermachen;)).....

Irgendeiner hier meinte, dass es beim Tanken nervig waere fuer den Beifahrer, dass die Musik aus geht - muss ja krass nervig sein hehehe, fuer 5 Minuten auf Musik verzichten, Hilfe was fuer eine Zeitverschwendung im Leben :)

kurz Lautstärke An-/Ausknopf gedrückt, Musik, auch ohne Zündung wieder an. (Komfortschlüssel)

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

 

 

Hi, danke für den tip mit dem Knopf, werd ich mal probieren. Aber wer hat was von tanken geschrieben? War ja nur ne allgemeine frage vom TE...Ist zwar nicht häufig, aber es kommt schon vor, dass ich bei offener Tür Musik höre...Wenn ich irgendwo im Sommer in ner endlosen Schlange stehe und den Motor abstelle oder beim Polieren des Wagens zum Beispiel (gut, kann man auch die Fenster runtermachen;)).....

Irgendeiner hier meinte, dass es beim Tanken nervig waere fuer den Beifahrer, dass die Musik aus geht - muss ja krass nervig sein hehehe, fuer 5 Minuten auf Musik verzichten, Hilfe was fuer eine Zeitverschwendung im Leben :)

Oh das hab ich wohl überlesen....aber auch das ist doch kein Problem...Soll der Beifaher halt kurz auf den Lautstärkeknopf drücken und schon ist die Musik wieder an.....:)

Aber du hast schon recht, 5 Minuten sollte man wohl auch ohne Musik auskommen.........

am 17. November 2009 um 11:21

Ihr wollte eure Frauen 5 Minuten ohne ablenkende Musik im Auto lassen?

Ihr seid wahnsinnig :P

Ich glaube, der TE hat einfach einen Kabelbruch, dass die Musik beim Türöffnen ausfällt. ;)

Themenstarteram 17. November 2009 um 14:57

Hallo,

yepp das hängt wohl mit dem Advanced-Key zusammen (Motor abgestellt, Schlüssel nie im Schloss gewesen & Fahrertür auf = Musik aus), danke an pinkopalino damit werde ich wohl auskommen müssen. :)

"Ärgerlich" für Beifahrer ists einfach an Tankstellen, Briefkästen und überall dort, wo man wirklich nur 5 Sekunden rausspringt.

Anbei: ich seh hier schon wieder Ansätze einer Notwendigkeits-Diskussion - nein, ich werde Audi nicht verklagen und den Stick auch schön im Baumarkt lassen wenn die Musik beim Türaufmachen weiterhin ausgeht, war doch bloß eine Frage Leute. :p

Grüße & Danke

Zitat:

Original geschrieben von RienNeVaPlus

Hallo,

yepp das hängt wohl mit dem Advanced-Key zusammen, danke an pinkopalino damit werde ich wohl auskommen müssen. :)

"Ärgerlich" für Beifahrer ists einfach an Tankstellen, Briefkästen und überall dort, wo man wirklich nur 5 Sekunden rausspringt.

Anbei: ich seh hier schon wieder Ansätze einer Notwendigkeits-Diskussion - nein, ich werde Audi nicht verklagen und den Stick auch schön im Baumarkt lassen wenn die Musik beim Türaufmachen weiterhin ausgeht, war doch bloß eine Frage Leute. :p

Grüße & Danke

Wenns 5 Sekunden sind, lass doch den Motor laufen ;)

Themenstarteram 17. November 2009 um 15:00

Kann ich nicht, das ist genau wie mit dem Wasser laufen lassen beim Zähneputzen. Das macht man einfach nicht :P (Ok, sagen wir ab 20 Sekunden)

Eben hat ich beispielsweise noch so eine Situation: Wagen abgestellt, aber noch einige Dinge auf der Rückbank/im Kofferaum - klar hab ichs ohne Musik überlebt, aber die CD wollte sich einfach weiterhörenlassen. ;)

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Musik aus bei Tür auf - ausstellen