ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. N53 Kaltstart Injektor

N53 Kaltstart Injektor

BMW 5er E60
Themenstarteram 29. April 2024 um 10:24

Hey,

Ich habe einen E60 N53 530i,

Seid kurzem ist mein Kaltstart übel. Er startet normal ca. 1000 Touren, dann geht er langsam auf Standard 700 und fängt dann an zu ruckeln. Nach etwas fahren ist alles wieder gut.

Einmal stand als Fehler Lambdasonde 1 vor Kat Gemisch zu Fett. Würde auch zu denn Zündkerzen passen.

 

Ich habe gestern die Zündkerzen gecheckt, Bank 1 waren alle 3 Kerzen voll Russ die mittlere, Zylinder 2, war feucht und roch nach Benzin.

Darauf hin habe ich dort den Injektor gegen einen neuen getauscht und die Werte eincodiert.

Erster Start gestern war wieder Mist.

Heute morgen ebenfalls. Muss ich die Adaptionen noch zurück setzen?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Moin,

Ich hatte und habe die selben Probleme wie du bloß ebenfalls im warmen Zustand.

Es kann sein das die Injektoren trotzdem nicht sauber laufen.

Bei mir war es so das einer zu Fett und der andere zu mager lief (Die wurden getauscht und kodiert).

Nun habe ich die gleiche Problematik im kalten Zustand wie bei dir und muss auf nach tropfen prüfen.

Es kann sein das der ein oder andere Injektor immer noch nach tropft.

An deiner Stelle würde ich alle prüfen, bei mir war es so das er mir keine einzige Fehlermeldung dazu raus spuckte.

Aber was bei mir war muss nicht zwangsläufig auch bei dir sein.

Hatte ebenfalls so ein Problem und das lag damals an der KGE.

Die kannst du leicht prüfen indem du bei laufenden Motor den Öldeckel öffnest (Unveränderter Lauf -> KGE hin und oder Falschluft) (Veränderter Lauf -> KGE in Ordnung)

Bemerkst du bei dem Kaltstart ein "weißlichen" Dampf oder Rauch aus dem Auspuff? Falls der Motor dicht ist und kein Öl und Kühlwasser verbrennt dann ist es umverbranntes Benzin was auf weitere nach tropfende Injektoren deutet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen