N75 Bartek
Habe das N75 von Bartek verbaut welches mehr Ladedruck verspricht. Nun springt der Ladedruck des K03 Laders bei Vollgas kurz auf 1bar und sinkt danach direkt auf 0,5 bar statt der eigentlich möglichen 0.8 bar bei diesem Lader. Woran könnte das liegen? Die Software ist Original so wie Bartek auch schreibt.
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12 Antworten
Tja, woran könnte es nur liegen?
Wenn der Fehler vorher nicht vorhanden war, vielleicht wieder das originale N75 verbauen und diesen Kasperkram retournieren?
Was sagt denn der Fehlerspeicher?
Vielleicht: „P0234 - Ladedruck Regelgrenze überschritten, oberer Grenzwert überschritten“?
Hab noch nicht ausgelesen, aber ich bin mir nicht sicher ob es so richtig angeschlossen ist. Wastgate ist ja der schlauch ganz hinten an der Fahrerseite der von unten kommt. After Turbo müsste der aus dem Turbo sein und der andere dirket vor den Lufi oder? Aber wenn es falsch angeschlossen ist müsste er doch in den Notlauf gehen...
Vergiss den Schrott... solange das ganze nicht an der Software angepasst wurde ,bringt das genau nix.... sobald das Motorsteuergerät einen höheren Ladedruck feststellt wie vorgesehen, regelt es zurück.. das Thema wurde schon 100x im x verschiedenen Foren behandelt und ist allgemein bekannt
Ok, wird wahrscheinlich nur bei älteren 1.8t funktionieren...
Nein auch das nicht
Also lügt BarTek und es geht nur mit angepasster Software obwohl bei denen steht nur für Original Software?
Kannst du sehen wie du möchtest, es kann einfach nicht funktionieren.. sobald der Ladedruck vor Drosselklappe zu hoch ist als der Originale Ladedruck, wird zurück geregelt.. wenn man zb Software drauf hat,mir mehr Ladedruck, dann werden auch die Parameter verschoben, so das der höhere Ladedruck zugelassen wird. Vielleicht bringt das ganze mit dem Race N75 0,05 bis 0,1 Bar mehr Ladedruck,wenn überhaupt...jeh nachdem wie genau das Motorsteuergerät reagiert... anstatt dieses Bartek N75 hätte man auch ein N75 aus dem Ur quattro oder 200er quattro nehmen können...das wäre günstiger bringt auch 0,3 Bar aber hat die selben Auswirkungen aufs Motorsteuergerät.. Bei mir zb. ist die Feder von der Druckdose am Wastegate erlahmt, was zur Folge hat das ich weniger Ladedruck habe...anstatt aber die Dose zu ersetzen, habe ich das N75 aus dem Ur quattro verbaut, jetzt habe ich wieder meinen Original Ladedruck
Von einem unbedeutenden allgäuer Tuner mit 3 Buchstaben habe ich mal gelernt, dass man einfach nur das Wastegate planlos aufdrehen muss.
Dies senkt effektiv den Ladedruck und die Karre klingt anschließend pornös nach Turbinenschaden. :D
Ok verstehe, ich glaube ich schreibe BarTek mal spaßhalber an. Mal sehen was die dazu sagen
Ich hatte mit denen schon telefonisch Kontakt, du wirst da nur als ahnungslos abgespeist
Ja für so einen auf Premium Motorsport werbenden Shop irgendwie sehr schlechter Service und von den Preisen brauch ich gar nicht anfangen...
Ich halte von der Bude überhaupt nichts