ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Nach 13.700km schon zum Service???

Nach 13.700km schon zum Service???

Hallo

Wie oben schon geschrieben zeit mir mein TT seit gestern an, das ich in 1300 km oder 157 Tagen zum Service soll.

Ich dachte der TT hat Longlive Service mit 30.000km oder 2 Jahre.

Liege ich da falsch, oder ist mein Wagen falsch Codiert?

MfG

KaJu

Ähnliche Themen
33 Antworten

Kaju`s auto hatte es ihm bös gemeint als er die neuen Stützen an d. TTR geschraubt hat. :D:D:D

Wann und wie oft man zum Service muss, hängt auch vom Fahrstile ab...

Zitat:

Original geschrieben von quattroracer

Wann und wie oft man zum Service muss, hängt auch vom Fahrstile ab...

Richtig !!

Nach 14000 und 3 Monaten musste ich hin !:D

Tja, ich musste auch nach 15.000km zum Service, obwohl der Wagen richtig codiert war (mehrmals überprüft).

Longlife ist in meinen Augen nur ein großer Marketing-Gag!

 

Nur gut, dass man relativ günstig an das Öl kommt (Danke Theo :) )!

 

Also, Augen zu und durch! Ist doch´n Premium-Fahrzeug ....... :rolleyes:

Ferraris müssen auch in kurzen Intervallen zum Service !!! :eek:

 

... neeeeiiiinnnn, das war nicht ernst gemeint. Ich will einen TT nicht mit einem Ferrari vergleichen.

 

Gruß Olli

Bei meinem hab ich vor kurzem Service machen lassen (15.300km und 1 Jahr 8 Monate)

Was mich aber wundert, das bei mir die Zeit abgelaufen war von den KM her hätte ichs noch bis 18.000km geschafft :confused:

Kosten hielten sich wie bei Olli aber auch in Grenzen (auch dank Theo ;))

 

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Longlife ist in meinen Augen nur ein großer Marketing-Gag!

Also bei meinem A4 Avant 1.9 TDI Typ 8E ging das mit dem Longlife immer gut auf. Waren so um die 25 - 27000 km nach denen ich zum Service musste. Sprich bei meiner Jährlichen Fahrleistung 1x pro Jahr.

Ich müsste jetzt das Handbuch aus meinem kleinen holen, aber steht da nicht ein Hinweis in Bezug auf Ölwechsel in der Anfangszeit drin? Das am Anfang durch das einschleifen des Motors (ja... ich weiss, nicht fachgerecht ausgedrückt) der erste Ölwechsel deutlich früher als im üblichen Longlife-Turnus anfällt?

Ist es möglich das dies die Ursache für die frühen Termine sind?

Mich würde es interessieren, wie es nach diesem ersten Service aussieht. Verlängert sich dann der Zeitraum oder wiederholt sich das ganze?

am 23. September 2008 um 18:52

Mein Eos musste mit 18.000 schon nach die werkstatt. Ich fahre viel kurze strecken. Bin aber nicht zum dealer gefahren, nnur für die meldung raus zu holen. Wass soll mit 18.000 gewechselt werden?

Beim Ersten KD steht nur ein Öl und -Filterwechsel an. Kostet ~ zwischen 240 und 290€

am 23. September 2008 um 19:22

JA aber doch nich nach 18.000?

Doch.. Der Intervall ist dynamisch und abhängig vom Fahrprofil (Anzahl Kaltstarts, Vollgasfahrten, Lankstrecke / Kurzstrecke etc). Bei mir wars nach 8 Monaten und 28000km soweit. Aber ich fahr auch fast nur Langstrecke damit. Es heisst ja auch bis zu 2 Jahre/30000km und nicht EXACT 2 Jahre/30000 km ;)

Ich bin auch der Meinung das die Ölwechselintervalle viel zu pesimistisch berechnet sind aber was soll man machen.

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Ich bin auch der Meinung das die Ölwechselintervalle viel zu pesimistisch berechnet sind aber was soll man machen.

Gruss

Eben !:rolleyes:

Garantie ist Garantie !;)

Zitat:

Original geschrieben von Jericho Cane

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Longlife ist in meinen Augen nur ein großer Marketing-Gag!

Also bei meinem A4 Avant 1.9 TDI Typ 8E ging das mit dem Longlife immer gut auf. Waren so um die 25 - 27000 km nach denen ich zum Service musste. Sprich bei meiner Jährlichen Fahrleistung 1x pro Jahr.

 

Ich müsste jetzt das Handbuch aus meinem kleinen holen, aber steht da nicht ein Hinweis in Bezug auf Ölwechsel in der Anfangszeit drin? Das am Anfang durch das einschleifen des Motors (ja... ich weiss, nicht fachgerecht ausgedrückt) der erste Ölwechsel deutlich früher als im üblichen Longlife-Turnus anfällt?

Ist es möglich das dies die Ursache für die frühen Termine sind?

 

Mich würde es interessieren, wie es nach diesem ersten Service aussieht. Verlängert sich dann der Zeitraum oder wiederholt sich das ganze?

Hallo!

 

Zu deiner Frage: Auch nach dem ersten Service ändert sich nix!

 

Gruß,

Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Nach 13.700km schon zum Service???