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Nach Chiptuning was machen?
Also Leute Ich wollte gern von 0-100km/h mit dem GOLF V GTI MIT 200 PS mithalten
Ich habe eine GOLF IV GTI 1.8T 20V1 150 PS BJ 05/99
Meine Standardwerte 0-100 km/h > 8,5sek
GOLF V GTI 200PS 0-100km/h 7,1
Möchte mein Auto nächste woche Chippen lassen und dann noch ne komplette anlage von BN PIPES
Der chiphändler sagte mir es könnte schwer werden.
Was muss ich denn noch kaufen bzw. machen damit die leistung noch mehr wird aber nicht sehr viel schädlicher?
MFG sTeFFo
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18 Antworten
1. Frage: Wie alt bist du? :)
2. Frage: Du müsstest ja mind +50 PS Mehrleistung haben,damit du soviel PS wie der 2.0 TFSI hast.. Das macht dein Motor nicht mit...jedenfalls nicht lange ;)
Viele Grüße
Domi
19 bin ich :)
Zitat:
Original geschrieben von sTeFFo GTI
19 bin ich :)
ok, das erklärt deine träume
Oettinger und Abt bieten es doch an 193-196PS kostet aber auch ca 1000€+++
Wie alt ist den dein Auto Km Stand usw und wieso sollte es nicht gehn,sonst fahr zu SKN die machen eh alles für Geld ;-) kostet ca 750€ incl Rabatt.
aber mit nen 2.0 TFSI wird das wohl nix.Allein schon der Antriebsstrang dürfte besser sein.
Hi,
Ok, Träume hin oder her.
BJ. 99 heißt, du hast einen K03 Turbolader.
Die Max. Leistung mit dem Lader liegt bei ca. 190 - 195 PS
Da wirds schon schwer mit einem 5er Golf GTI mit zuhalten, davon abgesehen ob das so sinnvoll ist !!!
mfg
im übrigen wäre es wohl klüger die anlage vor dem chippen dauf zu basteln
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
2. Frage: Du müsstest ja mind +50 PS Mehrleistung haben,damit du soviel PS wie der 2.0 TFSI hast.. Das macht dein Motor nicht mit...jedenfalls nicht lange ;)
Sagt wer?
also chippen bis 195PS sollte kein akt sein....und das sind immerhin schon +45PS
es is alles ne frage der pflege und wie oft bzw. wann man die leistung abruft....
nichts desto weniger is der lader an der kotzgrenze bei dieser leistung...alles weiterführende müsste dann in größeren umbaumaßnahmen stattfinden...k04 lader zum bleistift
moin,
aluladeluftkühler von DTH, BOV 006 oder 007 von Forge, Samcoschläuche, geschlossenes Filtersystem a la Airbox, Abgasanlage incl. 200Zeller in 63.5mm
dann sind 200PS locker drin und auch haltbar...wenn vernünftig mit umgegangen wird...
wenn es mehr seien soll, anderer lader...
einfach mal bei DTH, S-Tec und co. nachschauen...
der ganze spaß geht bei 2000euro los. bedenke aber, deine versicherung wird sich freuen :D
mfg
km stand 150 000 km
bj 05/99
1Hand Scheckheftgepflegt
bei meinem Steuergerät muss da gelötet werden oder nur mit software??
Weiss da einer es genau bevor ich mein steuergerät abbauen muss?
Zitat:
Original geschrieben von sTeFFo GTI
km stand 150 000 km
bj 05/99
1Hand Scheckheftgepflegt
bei meinem Steuergerät muss da gelötet werden oder nur mit software??
Weiss da einer es genau bevor ich mein steuergerät abbauen muss?
löten....das BJ ist net OBD fähig...
bin aber gespannte welcher tuner das macht, ein vernünftiger wird von abraten...
achja, alle 10tkm ölwechsel sollsteste dich drauf einstellen...und wenn du die NM zu hoch schrauben lässt (meine grenze wird bei 290nm sein...), spar schonmal 600euro für ne kupplung
mfg
Warum sollte ein Tuner davon abraten einen Sockel einzulöten und dann einen tauschbaren EPROM zu verwenden? Würde ja bedeuten man soll keine Autos chippen die man nicht OBD flashen kann:rolleyes: Von sowas rät dir höchstens einer ab der nur irgendwo auf 'nem Parkplatz schnell die Software aufspielen kann und eben nicht das richtige Equipment hat.
Obs gelötet werden muss oder nicht hängt vom STG ab-eigentlich sind alle 1.8T außer dem AGU im IVer per OBD zu chippen...
@themenstarter...
meiner ist auch gechippt(EZ3/99 also AGU) ..ein 5er GTI hat keine chance mich zu überholen,aber die geben sich natürlich auch nicht viel) ..haben wir schon getestet..
Gruß
Ein gut gechippter 1,8T sollte wohl auf 195PS und knappe 300NM kommen. Damit ist man sicher so schnell wie ein Ver GTI aber auch nicht schneller. Der IVer Golf ist etwas leichter als der GTI und fährt sozusagen in der gleichen Leistungsklasse, also kann und wird nicht viel Unterschied sein, zum Mithalten reichts allemal...
Gruss