ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Nach Chiptuning was machen?

Nach Chiptuning was machen?

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 18:12

Also Leute Ich wollte gern von 0-100km/h mit dem GOLF V GTI MIT 200 PS mithalten

 

Ich habe eine GOLF IV GTI 1.8T 20V1 150 PS BJ 05/99

 

Meine Standardwerte 0-100 km/h > 8,5sek

GOLF V GTI 200PS 0-100km/h 7,1

 

Möchte mein Auto nächste woche Chippen lassen und dann noch ne komplette anlage von BN PIPES

Der chiphändler sagte mir es könnte schwer werden.

 

Was muss ich denn noch kaufen bzw. machen damit die leistung noch mehr wird aber nicht sehr viel schädlicher?

MFG sTeFFo

Ähnliche Themen
18 Antworten

1. Frage: Wie alt bist du? :)

2. Frage: Du müsstest ja mind +50 PS Mehrleistung haben,damit du soviel PS wie der 2.0 TFSI hast.. Das macht dein Motor nicht mit...jedenfalls nicht lange ;)

 

Viele Grüße

Domi

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 18:25

19 bin ich :)

am 12. Oktober 2007 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von sTeFFo GTI

19 bin ich :)

ok, das erklärt deine träume

Oettinger und Abt bieten es doch an 193-196PS kostet aber auch ca 1000€+++

Wie alt ist den dein Auto Km Stand usw und wieso sollte es nicht gehn,sonst fahr zu SKN die machen eh alles für Geld ;-) kostet ca 750€ incl Rabatt.

aber mit nen 2.0 TFSI wird das wohl nix.Allein schon der Antriebsstrang dürfte besser sein.

Hi,

 

Ok, Träume hin oder her.

BJ. 99 heißt, du hast einen K03 Turbolader.

Die Max. Leistung mit dem Lader liegt bei ca. 190 - 195 PS

Da wirds schon schwer mit einem 5er Golf GTI mit zuhalten, davon abgesehen ob das so sinnvoll ist !!!

 

mfg

 

im übrigen wäre es wohl klüger die anlage vor dem chippen dauf zu basteln

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

 

2. Frage: Du müsstest ja mind +50 PS Mehrleistung haben,damit du soviel PS wie der 2.0 TFSI hast.. Das macht dein Motor nicht mit...jedenfalls nicht lange ;)

Sagt wer?

also chippen bis 195PS sollte kein akt sein....und das sind immerhin schon +45PS

es is alles ne frage der pflege und wie oft bzw. wann man die leistung abruft....

nichts desto weniger is der lader an der kotzgrenze bei dieser leistung...alles weiterführende müsste dann in größeren umbaumaßnahmen stattfinden...k04 lader zum bleistift

moin,

aluladeluftkühler von DTH, BOV 006 oder 007 von Forge, Samcoschläuche, geschlossenes Filtersystem a la Airbox, Abgasanlage incl. 200Zeller in 63.5mm

dann sind 200PS locker drin und auch haltbar...wenn vernünftig mit umgegangen wird...

wenn es mehr seien soll, anderer lader...

einfach mal bei DTH, S-Tec und co. nachschauen...

der ganze spaß geht bei 2000euro los. bedenke aber, deine versicherung wird sich freuen :D

mfg

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 6:34

km stand 150 000 km

bj 05/99

 

1Hand Scheckheftgepflegt

 

bei meinem Steuergerät muss da gelötet werden oder nur mit software??

Weiss da einer es genau bevor ich mein steuergerät abbauen muss?

 

Zitat:

Original geschrieben von sTeFFo GTI

km stand 150 000 km

bj 05/99

 

1Hand Scheckheftgepflegt

 

bei meinem Steuergerät muss da gelötet werden oder nur mit software??

Weiss da einer es genau bevor ich mein steuergerät abbauen muss?

löten....das BJ ist net OBD fähig...

bin aber gespannte welcher tuner das macht, ein vernünftiger wird von abraten...

achja, alle 10tkm ölwechsel sollsteste dich drauf einstellen...und wenn du die NM zu hoch schrauben lässt (meine grenze wird bei 290nm sein...), spar schonmal 600euro für ne kupplung

mfg

Warum sollte ein Tuner davon abraten einen Sockel einzulöten und dann einen tauschbaren EPROM zu verwenden? Würde ja bedeuten man soll keine Autos chippen die man nicht OBD flashen kann:rolleyes: Von sowas rät dir höchstens einer ab der nur irgendwo auf 'nem Parkplatz schnell die Software aufspielen kann und eben nicht das richtige Equipment hat.

Obs gelötet werden muss oder nicht hängt vom STG ab-eigentlich sind alle 1.8T außer dem AGU im IVer per OBD zu chippen...

@themenstarter...

meiner ist auch gechippt(EZ3/99 also AGU) ..ein 5er GTI hat keine chance mich zu überholen,aber die geben sich natürlich auch nicht viel) ..haben wir schon getestet..

Gruß

Ein gut gechippter 1,8T sollte wohl auf 195PS und knappe 300NM kommen. Damit ist man sicher so schnell wie ein Ver GTI aber auch nicht schneller. Der IVer Golf ist etwas leichter als der GTI und fährt sozusagen in der gleichen Leistungsklasse, also kann und wird nicht viel Unterschied sein, zum Mithalten reichts allemal...

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Nach Chiptuning was machen?