ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Nach Remote Software Update funktioniert kein Apple CarPlay mehr

Nach Remote Software Update funktioniert kein Apple CarPlay mehr

BMW
Themenstarteram 23. April 2024 um 15:54

Hallo meine BMW Freunde, ich habe gestern Abend ein Remote Software Update für mein G20 M340i bekommen. Ich bekam sogar die Meldung das alles erfolgreich war. Ich habe jetzt den Softwarestand 03/2024.40. Leider funktioniert jetzt Apple CarPlay nicht mehr. Dort bekomme ich die Meldung das die Bluetooth Version nicht mehr kompatibel ist. Mein iPhone ist ein 14 Pro Max mit der iOS Version 17.4.1 (aktuellste Version).

Ich habe sogar die Bluetooth Verbindung am Telefon und BMW komplett getrennt/gelöscht und anschliessend wieder verbunden was auch funktioniert hat. Telefonie und BT Audio funktioniert. Bei Apple CarPlay bekomme ich immer halt diese Fehlermeldung. Hat jemand das gleiche Probleme? Gibt es dafür eine Lösung?

Grüsse

GR

Software Version
Bluetooth Fehlermeldung
Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich hatte beim Android Auto das gleiche Problem. Gleichentags kam zum Glück ein Androidupdate und konnte es danach ohne Probleme wieder nutzen.

Android ist aber nicht ios. Also BMW anschreiben oder warten auf updates - von wem auch immer.

Hatte die Meldung vor dem Upgrade schon sporadisch mit iPhone 14 pro max. CarPlay funktioniert trotzdem meist einwandfrei. Hatte aber auch schon Hänger. Dann half iPhone Neustart und/ oder beim BMW Audio Aus 20-30s drücken

Na welch Glück - wieder mal - dass ich keinen LCI hab , keine Probleme mit iphone 14 und aktuellem ios.

Themenstarteram 23. April 2024 um 19:09

Zitat:

@salsa4 schrieb am 23. April 2024 um 20:43:22 Uhr:

Hatte die Meldung vor dem Upgrade schon sporadisch mit iPhone 14 pro max. CarPlay funktioniert trotzdem meist einwandfrei. Hatte aber auch schon Hänger. Dann half iPhone Neustart und/ oder beim BMW Audio Aus 20-30s drücken

Der Reset war die Lösung. Danke !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Nach Remote Software Update funktioniert kein Apple CarPlay mehr