ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nachbau-M-Stoßstange… fehlende Teile

Nachbau-M-Stoßstange… fehlende Teile

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. September 2024 um 16:36

Moin, ich fahre einen bmw e46 316i Facelift von 2003 ohne m-Paket ab Werk. Habe mir eine dm Autoteile m frontstoßstange für meinen d46 gekauft. Habe aber feststellen müssen dass, die originalen radhausschalen und lufteinlässe für die Bremse nicht mehr passen. Daher meine Frage ob ich irgendwo passende Teile finde damit alles final und vernünftig sitzt? Vielleicht hat ja hier jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir helfen.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Öhm wie wäre es, den Original BMW-Teilekatalog mal zu durchsuchen um zu sehen, was man alles neu braucht bei so einem Umbau?

Themenstarteram 26. September 2024 um 17:46

Von bmw selbst gibt es soweit ich weiß halt gar nicht die Möglichkeit auf m Paket nachträglich umzubauen. Daher weiß ich nicht ob zb die originalen lufteinlässe passen

Könnte sein, dass du die Teile vom Stoßstange mit M-Paket kaufen musst , müsstest du aber alles entspannt finden können unter bmw.info

Themenstarteram 26. September 2024 um 19:08

Das würde ich sehr gerne machen, würde bei bmw Info dann danach suchen aber weiß trotzdem nicht ob das auch auf mein Auto passt oder nur auf den mit m Paket ab Werk weil der ja andere Maße hat

Du denkst zu kompliziert!

Geh in die BMW Explosionszeichnung für die M-Stoßstange und sich dir die Teile raus die du brauchst.

 

Da du nicht der erste bist die auf die Idee kommt, dass umzubauen, findest du über die Suchfunktion sehr viel Lesestoff zu dem Thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nachbau-M-Stoßstange… fehlende Teile