ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Nachgerüsteter Bluetooth CD Adapter zieht Batterie leer.

Nachgerüsteter Bluetooth CD Adapter zieht Batterie leer.

Audi A3 8L
Themenstarteram 19. Mai 2024 um 11:58

Hey,

ich habe mir vor einiges Monaten bei meinem Audi A3 8L einen Bluetooth Adapter für mein Radio nachgerüstet.

https://www.amazon.de/.../B072FLLVPN

Dieses wird direkt an das Radio angeschlossen und simuliert einen CD Input.

Nun stört das meine Batterie nicht wenn ich unter der Woche mit dem Auto pendel und am Wochenende stehen lasse. Montags springt das Auto wieder an.

Nun habe ich aber zum 2. mal das Auto länger stehen lassen 3-5 Tage und habe leider erfahren müssen dass das Auto aufgrund der leeren Batterie nicht mehr anspringt.

Der Adapter startet automatisch mit dem Radio. Ich habe getestet ob das Bluetooth radio ein Signal gibt auch wenn das Radio aus ist. Die Antwort: nein.

Aber wenn ich mit dem Adapter connected war, das Auto ausmache (zündung oder radio manuell) dann bleibt die Verbindung so lange bestehen bis ich es mit dem Handy trenne. Wenn ich nun aber wieder versuche die Verbindung aufzubauen (nach dem trennen) dann ist der Adapter nicht mehr auffindbar und sollte dann nach meiner Logik aus sein?

Dies ist aber anscheinend nicht der Fall da sich die Batterie ja entlädt.

Was kann ich hier tun, habe ich den Adapter irgendwie falsch angeschlossen?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Was kann man da falsch Anschliessen?? Wird doch einfach an die CD-Wechsler Buchse gesteckt.

Lutscht es die Batterie denn auch leer, wenn der Adapter nicht angesteckt ist?

Ansonsten hast du evtl. einen anderen stillen Verbraucher.. Ist das Problem erst seit dem Verbau des Adapters vorhanden?

Ich gehe davon aus das es der Adapter ist. Ich hab das selbe Problem bei meinem A6 4B seit dem der Adapter verbaut ist

das liesse sich ja schnell feststellen, in dem der Adapter mal fix aus der Konfig genommen wird ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Nachgerüsteter Bluetooth CD Adapter zieht Batterie leer.