ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nachlass GTI Neuwagen?

Nachlass GTI Neuwagen?

Themenstarteram 18. März 2005 um 8:06

Hallo VW Gemeinde,

da ich genug habe von BMW, Daimler und mir der GTI sehr gut gefällt, werde ich heute nachmittag einen probefahren und evtl. kaufen.

Meine Frage, was sollte bei Barzahlung drin sein?

Servus

Tom

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 18. März 2005 um 8:29

Moin, also ich habe wunderbare 14% bekommen, allerdings auch nur, weil ich mit nem "Bezugsschein" (glaube so hieß das ding...) gedroht habe ;)

Und laut dem Hätte ich 14% gekriegt, das wollte der Händler aber nicht, da er das Auto dann nicht verkauft, sondern so ne Art zwischenhändler ist (zwischen VW und mir)

 

} er hat mit 14% ohne den schein Gegeben ;P

Vielleicht klappt es ja auch bei dir..., oder ich sag dir den Händler per pm^^

 

Gruß

Dennis

Themenstarteram 18. März 2005 um 8:33

14 % sind doch schon ein Wort!

Mal sehen was der VW Händler heute sagt.

Was anderes, da ich nur 30 km von der Österreichischen Grenze wohne, rentiert es sich eigentlich noch VW`s im "Ausland" zu kaufen, oder ist die Zeit vorbei?

Servus

Tom

PS: Noch was, wie lange sollte die Lieferzeit sein?

lieferzeit liegt soweit ich weiß bei 9-12 wochen.....

in Ö is der glaub sogar teurer..wenn ich micht nicht irre..

@jakez

genau so wird es gewesen sein.

der Händler wäre ja blöd, wenn er ein Abrufschein ablehnt. der kommt von einem Großkunden, welcher mit dem Werk ein Rahmenabkommen hat, an welchem sich das Werk und der Händler am Nachlass beteiligen.

auf die Art hätte er deutlich weniger Nachlass geben müssen als beim Verkauf ohne Abrufschein.

abgesehen davon sind 14% total unrealistisch, da wir mal grade 11% Marge bei VW haben.

am 18. März 2005 um 9:29

@subculture

 

Interpretiere ich deinen Post falsch oder glaubst du mir wirklich nicht?

 

Gruß

Dennis

so ist es.

einen reinen Nachlass von 14% ohne irgendwelche Prämien, Eroberungs- oder was auch immer prämie gibt es nicht.

am 18. März 2005 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von subculture

so ist es.

einen reinen Nachlass von 14% ohne irgendwelche Prämien, Eroberungs- oder was auch immer prämie gibt es nicht.

Angebot in Bonn, per Zeitungsanzeige:

Golf V, perlbalu, coll & sound-Paket, Abholung in WOB für 13775 €; Zusatzausstattung beliebig, wird mit gleichem Satz rabattiert.

Müßte dann auch für GTI gelten.

Zitat:

Original geschrieben von subculture

abgesehen davon sind 14% total unrealistisch, da wir mal grade 11% Marge bei VW haben.

Die Grundmarge liegt bei 11% und die Maximalmarge bei ca. 20%!!!!!

Wie sonst könnten etliche Vertragshändler in Tageszeitungen mit 15% Rabatt werben?????

am 18. März 2005 um 12:12

ich stelle heute abend mal meinen kaufvertrag rein, das wird ihn glaube ich überzeugen ^^

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von subculture

@jakez

genau so wird es gewesen sein.

der Händler wäre ja blöd, wenn er ein Abrufschein ablehnt. der kommt von einem Großkunden, welcher mit dem Werk ein Rahmenabkommen hat, an welchem sich das Werk und der Händler am Nachlass beteiligen.

auf die Art hätte er deutlich weniger Nachlass geben müssen als beim Verkauf ohne Abrufschein.

abgesehen davon sind 14% total unrealistisch, da wir mal grade 11% Marge bei VW haben.

is leider nicht ganz richtig was Du da schreibst.

Bei Werksrahmenverträgen tritt der Händler nur als Vermittler auf. Seine Provision liegt zwischen 3 und 5 %. Bei einem Fahrzeug ohne Abrufschein hat der Händler deutlich mehr

Zitat:

Original geschrieben von subculture

@jakez

genau so wird es gewesen sein.

der Händler wäre ja blöd, wenn er ein Abrufschein ablehnt. der kommt von einem Großkunden, welcher mit dem Werk ein Rahmenabkommen hat, an welchem sich das Werk und der Händler am Nachlass beteiligen.

auf die Art hätte er deutlich weniger Nachlass geben müssen als beim Verkauf ohne Abrufschein.

abgesehen davon sind 14% total unrealistisch, da wir mal grade 11% Marge bei VW haben.

genau du hast vollkommen recht. der händler hat nur eine mage vo 11%. alles andere sind hirngespinnste

und gerade beim GTI gibt es vom werk auch keine sonderprämien.

meinen tdi habe ich über großkundennachlass bekommen und dazu noch eine prämie von 580€.

selbst diese prämie von 580€ gibt es für den GTI nicht

für den GTI habe ich jetzt als otto-normalo 10,5% bekommen und ich glaube das geht so.

mfg

am 18. März 2005 um 12:20

hmmm.. hab meinen GTI am 26.2 bestellt und ca. 15% Nachlass bekommen. Natürlich war da eine VW-interne Prämie ( Startup glaube ich ) mit dabei die der Händler an mich weitergegeben hat. Da ich diesen Hauspreis ohne Feilschen oder laabern bekommen habe, wird da doch noch was hängenbleiben, oder ?!

Dito +kostenlose Werksabholung und Übernachtung im Hotel.

Gruß Martin

Wir haben im Rahmenvertrag 14% (oder 14,5%, bin nicht mehr ganz sicher).

Ohne glaub ich das nicht, weil der Händler ohne Unterstützung des Werks keine ausreichende Marge hat, um den Rabatt zu geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen