ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Nachrüst- Alufelgen

Nachrüst- Alufelgen

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 19:01

Hallo,

ich bekomme übermorgen meinen V50 2.0 D. Die bestellte Kinetic Ausführung hat nur Stahlfelgen. Original Alufelgen sind mir zu teuer, daher möchte ich z.B. 6,5x16 Alutec Felgen montieren lassen. Hat da jemand Erfahrungen bzgl. Freigaben oder Eintragung etc.

Gruss Sarotti

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 13. Mai 2004 um 20:39

Reifengrössen und Felgen die im Typenschein eingetragen sind müssen nicht nachträglich typisiert werden. Das geht beim V50 bis zu 205/50/17. Einfach im Typenschein nachschauen und Auswahl treffen. 16 Zoll ist auf jeden Fall möglich. Du hast recht, die Aufpreisliste für Felgen ist knackig. Um das Geld für den Aufpreis kriegst du schon einen Satz bei einem Reifenhändler. Das habe ich gemacht, und auf die Originalfelgen habe ich mir Winterreifen ausgehandelt.

Themenstarteram 14. Mai 2004 um 6:11

Hallo und Danke. Ich habe bei meinem Volvo Händler wegen einer bestimmten Felge, die dort ausgestellt war gefragt, aber angeblich kann derzeit der Felgenhersteller noch keine ABE für den V50 vorlegen. In sämtlichen Online-Läden für Felgen gibt es den V50 noch nicht und ich kenne leider nicht die techn. Spez. wie Lochkranz und ET, da scheint es Unterschiede zu geben. Welche Felgen hast DU denn montiert?

Gruss Sarotti

am 14. Mai 2004 um 6:54

Felgen S40/V50

 

Hallo Sarotti,

 

ich war sehr erstaunt, als ich die 16`` Felgen Daten von unserem bestellten V50 las, die eine Einpresstiefe von 52,5 haben, wie der Ford(!!) Mondeo, dagegen hat unser V70 ET 43.

Ich habe bei Volvo Ringstrasse Köln wegen einer Freigabe nachgefragt, da ich unsere Winterräder eigentlich verwenden wollte. Als Familienvater kann ich nicht ohne ABE (Versicherungsschutz) herumfahren.

Du solltest daher auf die ET achten

Gruß

SP

am 26. Juni 2004 um 17:04

Alufelgen für Volvo V50

 

Hallo Leute,

Die Fa. OZ-Racing, hat Alufelgen in 17 und 18 " für den Volvo V50 im Angebot.

Titanium und GT-Trans.

Gutachten gibt es auch dazu

Mögliche Reifengröße 205/50/17+215/45/17

Wir werden in den nächsten Tagen einen Satz montieren.

Gruß

Lukas010596

am 27. Juni 2004 um 10:01

Morgen,Sarotti!!!

Habe für meinen auch lange suchen müssen.Aber mit ein bißchen Druck,bei den Firmen,habe ich dann für meine Felgen auch die passende ABE bekommen.Und zwar habe ich mir Felgen von der Fa. CMS""C4""bestellt.Sehen meines Erachtens sehr gut aus.Kannst sie dir ja mal,bei wheel machine anschauen.Vielleicht gefallen sie dir ja.

Grüße Goeme35

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 16:03

Danke für die Tipps, die CMS Felge hat mir auch gut gefallen, aber lt. Händler gab es dafür noch keine ABE (???), nun habe ich Felgen von Autec mit Teilegutachten bestellt. Die sehen genauso aus wie die C4 und 78,-€ sind auch nicht zu teuer. Aber leider kommt dann noch der Tüv-Segen dazu. Na dann werde ich mal ein Wörtchen zum Thema CMS mit dem Händler reden müssen.

Sarotti

am 2. Juli 2004 um 8:45

mich würde mal interessieren warum es nur die maße 205/50/R17 gibt und nicht 225/45 oder 40/R17 die Reifen wären damit nämlich erheblich billiger.

am 7. Juli 2004 um 5:09

Alufelgen

 

Hallo zusammen,

ich habe heute für einen V 50 2.4 mir die Felge Icon 6 von der Firma AEZ bestellt.

Diese gibt es in 7J x17 incl 215/45 R 17 mit ABE.

Ich habe bei meinem Reifenhändler einen Preis fürs Komplettrad mit Goodyear F 1 von 289 € ausgehandelt.

Felge gefällt mir persönlich sehr gut und das schöne: einfach montieren und fahren.

Leider wissen nicht alle Mitarbeiter im Verkauf bei AEZ von dieser ABE, besser mit der Technik sprechen.

Gruß aus Köln

Stefan

am 10. Juli 2004 um 7:10

Borbet Ca

 

Hallo,

seit gestern habe ich auf meinem V50 die Borbet CA in 7x17 ET 40 (mit Gutachten) drauf. Als Bereifung hat mein Reifenhändler 225/45/17 empfohlen (wesentlich günstiger als 205/50/17). Beim TÜV gab es auch keine Probleme. Ich bin mit der Entscheidung wirklich sehr zufrieden, sieht super aus ! Durch die ET40 wird die Spur natürlich verbreitert, was das Fahrverhalten bzgl. Spurrillen bisher nicht negativ verändert hat, aber gut aussieht. Mit Michelin PS2 habe ich für den Satz 900 € gezahlt. Ich werde bei Gelegenheit mal ein Bild reinstellen.

Gruß

Patrick

am 10. Juli 2004 um 19:06

Bild Borbet CA

 

Hallo,

anbei ein Bild zur Borbet CA 7x17".

Gruß

Patrick

am 11. Juli 2004 um 8:15

Re: Bild Borbet CA

 

Zitat:

Original geschrieben von Pupsie

Hallo,

anbei ein Bild zur Borbet CA 7x17".

Gruß

Patrick

Die sind ja wirklich edel am V50. Glückwunsch, Patrick. Gute Wahl.

möchte mir auch bald felgen kaufen!!!

hat jemand sonst nach Nachrüstlu´s drauf ???

evtl. Bild ??

Reifengrösse wäre auch schön zu wissen und wie es bei der abnahme mit dem tüv gelaufen ist!!!

gruss

Bambule03

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

möchte mir auch bald felgen kaufen!!!

hat jemand sonst nach Nachrüstlu´s drauf ???

evtl. Bild ??

Reifengrösse wäre auch schön zu wissen und wie es bei der abnahme mit dem tüv gelaufen ist!!!

gruss

Bambule03

Hallo Bambule, tolles Bild ! ;)

@ALL

BBS: noch keine Gutachten für S40/V50 downloadbar

Borbet: dito

OZ-Racing: keine Ahnung, da die keine Gutachten zum Download anbieten :(, selbst schuld!

AEZ: gibts mittlerweile ca. 10 Felgen von 16-19 Zoll, Gutachten kann man ebenfalls downloaden und sich die Auflagen durchlesen:

AEZ

Ansonsten einfach mal bei google "Alurad" oder "Alufelgen" eingeben und auf den Webseiten der Hersteller nach den Gutachten suchen. Die meisten Firmen bieten die Gutachten kostenlos zum download an....

und noch ein Tip zum Schluss: Die Reifen-/Felgen-Händler vor Ort sind meist nicht teurer als die Internet-Händler. Sagt Eurem Händler vor Ort Euren Zielpreis, der sich am Internethändler orientiert, die meisten machen dann auch mit! (meine Erfahrung)

Ciao,

Eric

Moin

also bei AEZ würde mich die Icon X Felge interessieren in 8x17 ET40 mit 225/45 R17

 

Nur in dem Gutachten steht halt :

an der Achse2 ist durch umlegen der Radhauserkante für ausreichende Freigängigkeit zu sorgen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit 8x17 auf dem V50!!!!

hat jemand schon gebördelt????

gruss

Bambule03

Deine Antwort
Ähnliche Themen