ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Naked Bikes für 1,90 m Größe

Naked Bikes für 1,90 m Größe

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 18:14

Hallo Liebe Freunde des motorisierten Zweirädervergnügens,

Ich bin 18 und mach gerade a2 auf einer mt07. Da ich 1,90 m groß bin, is das in Ordnung, aber nicht wirklich angenehm. Ich habe schon vorher von der mt07 oder anderen Naked Bikes geschwärmt, aber dann leider feststellen müssen, dass sie zu klein für mich ist.

Könnt ihr mir weiterhelfen ? (Vorallem gleichgroße)

Mein Fahrlehrer rät mir zu einer Endoru oder ähnlichem, was mich aber optisch nicht so anspricht.

Ich wäre kompromissbereit, wenn es sowas wie ein Mittelding geben würde, sowas wie Naked bike mit erhöhtem Sitz oder Endoru mit naked bike Optik.

Gibt es sowas ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

KTM Duke 690. Nicht die R.

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 22:59

Hab schon was von der gehört. Gefällt mir gut, aber die is auch ziemlich klein oder ?

Und bin mir unsicher wegen Einzylindermotor. Lieber 2 oder 4 ??

Probesitzen, Probefahren, dann bewerten...!

Aufpolstern? Die fussrasten bleiben, der lenker geht nur minimal höher.

Höherlegungen für hinten gibts auch...

Setz dich beim Händler drauf. Mit schein gibts dann ne probefahrt....

Ich bin 1,89m und die Duke passt perfekt.

Da Du eh keine Erfahrung hast, bringt Dir auch eine theoretische Schilderung von Unterschieden der Motorenarten eher wenig. Einzylinder sind anders als Mehrzylinder, aber das muss man erFahren.

Setz Dich erstmal so drauf und erlebe den Unterschied.,.;)

Wo liegt die Preisgrenze? Und wie war das jetzt wieder mit der PS Regelung mit Drosselung von stärkeren Maschinen über 96 PS? Hab die Diskussion immer nur am Rande verfolgt...

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 9:08

preis bis 3000 am liebsten weniger wegen Unterhaltungskosten.

Probesitzen/fahren werde ich auf jeden Fall noch machen,

Nur fände ichs cool, wenn ich vorher schon wüsste, was auszuprobieren wert ist und was ich generell schon ausschließen kann. Hierbei würde ich die mt07 noch nich ganz ausschließen, weil man ja noch Polstern kann und andere Maßnahmen.

Ich bedanke mich aber jetzt schonmal für die Tipps.

3000 reicht für eine Duke nicht. Streich die wieder.

Im Grunde ists egal. Für 3k€ passen alle nicht besonders bei 1,90.

Da sind wir wieder bei K2s Lieblingsbike, der Yamaha TDM850/900.

Ajo, 3000 ist halt knapp. Wollte die alten 950 SM von KTM vorschlagen aber die fangen auch bei 4000 an. Knapp drunter dann auch die alten 690 die aber noch richtig cool waren.

Passen wird es immer, denn zumindest die japanischen Mopeds werden durchweg für ca. 1,60 m bis 1,90 m entwickelt, z. B. bei BMW darf man auch größer sein. Ob es es allerdings nicht evtl. lächerlich aussieht, wenn man als großer Mensch auf einem kleinen Moped sitzt steht auf einem anderen Blatt. Die Bedienung wird immer möglich sein. Um virtuell zur Probe zu sitzen gibt es eine gute Siete: http://cycle-ergo.com Einfach mal ausprobieren.

 

Gruß Michael

Weis nicht ob sich da die Japaner geändert haben aber z.B. die Kawa ZR 7 war mir mit 1,85 noch hoffnungslos zu klein, musste dauernd auf der Kante zum Soziusplatz sitzen. Und die MT07 scheint ja auch nicht zu passen. Diese generelle Aussage glaube ich daher eher weniger. ;)

am 10. Oktober 2016 um 11:13

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 10. Oktober 2016 um 11:17:16 Uhr:

3000 reicht für eine Duke nicht. Streich die wieder.

Im Grunde ists egal. Für 3k€ passen alle nicht besonders bei 1,90.

Da sind wir wieder bei K2s Lieblingsbike, der Yamaha TDM850/900.

Danke.

Ich halte die ZR-7 für ein ausgewachsenes Motorrad, das auch für größere Fahrer bequem ist und das auch optisch zu einem großen Fahrer passt. Nun sind die Menschen verschieden und einer hat lange Beine und einen kurzen Oberkörper oder umgekehrt. Ausnahmen gibt es immer wieder, die bestätigen aber nur die Regel.

Letztlich sollen die Entwicklungsvorgaben auch nur etwa 95 % der Menschen abdecken. Aber genau das kann man wunderbar auf http://cycle-ergo.com testen. Das kennen wir doch alle: Wenn jemand groß ist und auf einem Moped gut im Sinne von "er kann das Fahrzeug gut bedienen" sitzt, kann das trotzdem sehr nach Affe auf dem Schleifstein aussehen. Ist gar nicht so selten...

 

Gruß Michael

Mein Bein/Körperverhältnis ist recht normal. Es gibt nunmal Maschinen die besser passen als andere und auch Japaner mach(t)en nicht alles für bis zu 1,90 Körpergröße. Das halte ich halt für ein Gerücht. Man kann jetzt halt Basketballspieler mit kurzen Beinen als Begründung vorschieben das auch 1,90er passen aber das triffts halt nicht ganz. ;)

Die ZR 7 war mein Fahrschulbike. War auf Dauer halt recht anstrengend mit der Körperhaltung. ;)

Das Motorrad meiner Frau ist/war eine Suzuki LS 650 Savage. Auf die trifft in etwa das gleiche zu und zusätzlich sah man wirklich aus wie ein Affe aufm Schleifstein. Man hat auch Mühe mit dem vollen Lenkeinschlag. :D

Ich kenne die Kawa als eher großes Moped - ich habe schon oft gehört oder gelesen, daß jemand zu klein für die 750er ist und daher nach abgepolsterten Sitzbänken oder ähnlichen Hilfsmitteln sucht, aber das sich jemand für zu groß hält habe ich noch nie gehört. Das wundert besonders, wenn man sich ansieht, daß die ZR-7 objektiv messbar zu den großen Mopeds gehört (Sitzhöhe, Sitzabstand zum Lenker, Kniewinkel). Wenn Du das über die Zephyr gesagt hättest, dann hätte ich das ja noch irgendwie verstehen können, aber bei der ZR-7? Die kaufen sich große Leute, denen andere Mopeds zu klein sind. Aber was soll's, es gibt ja auch für Dich das richtige Moped. Jeder Topf findet seinen Deckel.

 

Live long and prosper.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Naked Bikes für 1,90 m Größe