ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Navi Business nach FL

Navi Business nach FL

Themenstarteram 22. April 2007 um 5:53

Hat jemand Erfahrungen? DANKE

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 30. April 2007 um 16:00

Gibt es denn hier wirklich niemanden?

am 30. April 2007 um 16:31

Was möchtest Du wissen?

Habe endlich meinen 530iA seit letzter Woche und auch mit Navi Businss. Mein erster Eindruck,- große Klasse.

Die Geschwindigkeit ist geblieben, die Kartendarstellung wirklich gut, mit schneller Maßstabänderung und zusätzlicher ständiger Pfeildarstellung. Die Karte kann man auch auf gesamte Bildschirmgröße einstellen, dann fehlen aber die km zum Ziel, bzw. die Ankunftszeit. Verkehrsstörungen werden genauso angezeigt, wie Tankstellen, Hotels, usw.

Die Funktionen sind gegenüber dem Vorgängermodell im wesentlichen geblieben.

Vielleicht konnte ich Dir helfen,

ein absolut zufriedener und glücklicher BMW-Fahrer

Gruss, Ralf

Themenstarteram 30. April 2007 um 17:10

Hört sich gut an. Ich bekommen meinen neuen in der kommenden Woche.

Mir kommt es so vor, als wenn die Spurführung wesentlich besser geworden ist. Damit meine ich, dass bei einem Autobahnkreuz jetzt genau das da steht, was auch auf den Schildern für die Spur, auf die man wechseln soll, drauf ist. Find ich einfach toll.

hallo Ralf,

konnte meine probefahrt mit dem FL E60 noch nicht antreten :-(

könntest du bitte ein paar fotos einstellen wie die navigation aussieht bzw. wo die icons sind, usw.

kannst du die karte komplett wegschalten damit du eine reine pfeildarstellung hast so wie das "alte" navi business?

wie sieht das mit dem zoom aus, gibt es einen automatischen kreuzungszoom? kannst du ziele per karte eingeben?

funktioniert die funktion "route über" so, daß du eine komplett individuelle adresse als "via-punkt" eingeben kannst?

wie funktionieren die mp3's? auch bei kartennavigation?

läuft das laufwerk mit der DVD nun eigentlich permanent? welche DVD (07-01?) verwendest du?

ich weiß, viele fragen...

danke für deine antworten.

beste grüße

abapril

Zitat:

Original geschrieben von abapril

hallo Ralf,

konnte meine probefahrt mit dem FL E60 noch nicht antreten :-(

könntest du bitte ein paar fotos einstellen wie die navigation aussieht bzw. wo die icons sind, usw.

kannst du die karte komplett wegschalten damit du eine reine pfeildarstellung hast so wie das "alte" navi business?

Bin mir nicht absolut sicher, aber ich glaube ja.

Zitat:

wie sieht das mit dem zoom aus, gibt es einen automatischen kreuzungszoom? kannst du ziele per karte eingeben?

Zieleingabe über Karte ist möglich. Dabei wird auf Volldarstellung der Karte umgeschaltet, Verschieben, Zoomen und Schuss!

Zitat:

funktioniert die funktion "route über" so, daß du eine komplett individuelle adresse als "via-punkt" eingeben kannst?

wie funktionieren die mp3's? auch bei kartennavigation?

MP3s über CD wohl nicht, da Du nur ein Laufwerk hast. Ich würde die USB empfehlen, etliche GB auf einem Stick sind kein Problem.

Zitat:

läuft das laufwerk mit der DVD nun eigentlich permanent? welche DVD (07-01?) verwendest du?

ich weiß, viele fragen...

danke für deine antworten.

beste grüße

abapril

am 2. Mai 2007 um 18:09

Kartendarstellung und MP3 nicht möglich, da Navi-DVD wegen der Datenmengen im Schacht bleiben muß,

Bei MP3-CD nur Pfeildarstellung,

Nur Pfeildarstellung möglich,

Nur Kartendarstellung möglich, dabei kein aut. scrollen, wenn angezeigter Kartenbereich verlassen wird,

für Via-Punkte keine genaue addresse möglich, wie bisher 2 Via-Punkte,

Ziel aus Kartendarstellung wird übernommen,

Ein Tip, besorg Dir doch eine Betriebsanleitung vom Freundlichen, oder von "mein BMW.de"

zum Schluss noch ein Foto,

Gruss, Ralf

am 2. Mai 2007 um 18:11

und noch eins,

navi buissnes mit kartendarstellung????

 

Hallo wie kann man die Kartendarstellung beim navi Buissnes hervor rufen? kann mir da jemand mal helfen!

danke

am 4. Mai 2007 um 6:13

Re: navi buissnes mit kartendarstellung????

 

Zitat:

Original geschrieben von bigboss202

Hallo wie kann man die Kartendarstellung beim navi Buissnes hervor rufen? kann mir da jemand mal helfen!

danke

also wenn du einen LCI hast, sollte deine betriebsanleitung helfen...

solltest einen vor- FL haben, bleibt es vorläufig bei der pfeildarstellung.................

am 4. Mai 2007 um 8:05

Nachdem ich die beiden Bilder vom Navi Business gesehen habe, ist mir wieder bewußt geworden, wie besch.... und verloren dieses kleine Display in der riesigen Aussparung aussieht.

Schon aus rein stylististischen Gründen wäre das für mich ein absolutes No-Go.

Alles relativ. 1.400 Euro Aufpreis für ein größeres Display mit Sprachsteuerung bei gleichzeitig langsamerer Rechnerleistung und ohne Zwischenzieleingabe wird immer unterschiedlich bewertet werden. Dafür kann man sich dann die Standheizung oder das HUD bzw. andere schöne Dinge leisten.

Sicher sieht der große Bildschirm schöner aus, aber für 1.400 Euro bekommt man ja bald einen guten Flachbildschirm-TV mit 37 Zoll ;)

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Alles relativ. 1.400 Euro Aufpreis für ein größeres Display mit Sprachsteuerung bei gleichzeitig langsamerer Rechnerleistung und ohne Zwischenzieleingabe wird immer unterschiedlich bewertet werden. Dafür kann man sich dann die Standheizung oder das HUD bzw. andere schöne Dinge leisten.

Sicher sieht der große Bildschirm schöner aus, aber für 1.400 Euro bekommt man ja bald einen guten Flachbildschirm-TV mit 37 Zoll ;)

Sehe ich auch so.

Dank HUD geht der Blick so gut wie nie auf den Bildschirm und durch die verbesserte "Spur"führung des Business brauche ich die 2D Karte höchstens mal auf dem Rastplatz, um mir einen Überblick zu verschaffen oder zur Stauumfahrung. Sprachsteuerung habe ich auch noch nicht vermisst, da man ja einige Ziele auf die Favoritentasten legen kann.

Wenn man alle Optionen reinnimmt, deren Fehlen irgendjemand als peinlich empfindet, ist man schnell bei 100K€ angelangt.

am 4. Mai 2007 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von bie-em-dabelju

Schon aus rein stylististischen Gründen wäre das für mich ein absolutes No-Go.

:D *TOTLACH* :D

Aus "stylistischen" Gründen würde ich mich jedenfalls nicht für das eindeutig schlechtere System entscheiden ... aus technischen Gründen sowieso nicht ... und aus preislichen Gründen schon gar nicht. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen