ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Navi CDs Porsche 996

Navi CDs Porsche 996

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 5:52

Hallo,

ich bin auf der Suche nach aktuellen Navi CDs für den 996 (mit PCM). Muß man da welche von Porsche kaufen? Oder versteht das System auch generell CDs von einem bestimmten Anbieter?

Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Die sind haeufig bei Ebay drin. Aber darauf achten: Die fuer das PCM 1 passen nicht ins PCM 2 und umgekehrt.

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 19:43

Danke.

Wenn ich dann nochmal ganz blöd nachfragen darf: Wie erkenne ich denn, ob der Wagen PCM 1 oder 2 hat? Viel weiß ich über das Auto nicht, Baujahr ist 2002.

Danke,

kruemelboks

Bj. 2002 hat PCM2, hast Glück gehabt, da gibts wenigstens (noch) aktuelle CD´s.

Zitat:

Original geschrieben von BambergerReiter

Bj. 2002 hat PCM2.

Sorry, stimmt nicht. Erst ab ENDE 2002 gab es das PCM2 (also Mj. 03). Mein 2002er Turbo hat noch das PCM1.

Die 2002er haben das PCM1 mit den matten (statt mit hochglaenzenden) Knoepfen. Davon gibt es weltweit nur ein paar 1.000 Stueck. Ist also was "Exklusives". ;)

...und ich freu mich auch, weil im PCM1 auch noch nicht das voellig unflexibele MOST-Bus-System verbaut wurde.

Navi CD für PCM 1

 

Wenn es nur 1000 davon gab, ist es wirklich ein exklusives Zubehör! Ich verfolge seit einiger Zeit die Auktionen und finde keine passenden CDs. Kennt jemand einen Besitzer der seine kopiert?? Natürlich gegen Unkostenerstattung...

Ein PZ gab mir zudem den Tip, dass man unbedingt auf die Versionsnummern achten solle. Ich suche max 02/2000!

...und ich freu mich auch, weil im PCM1 auch noch nicht das voellig unflexibele MOST-Bus-System verbaut wurde.

Hallo SL Teufel, wie äussert sich das?

Themenstarteram 3. März 2005 um 12:09

Wobei ich mal gehört habe, daß die bei Porsche angebotenen CDs für 2004 den Softwarestand des Systems gleich noch aktualisieren würden, was es ermöglicht, zukünftig dann auch die wesentlich günstigeren und noch aktualisierten Opel-Navigations-CDs zu nutzen.

Kann das jemand bestätigen? Gibt es dazu Erfahrungsberichte?

Grüße!

am 3. März 2005 um 12:47

Navi CD

 

Hallo !!

Hier mein Erfahrungsbericht.Fahre Boxster S. Bj.05.2001.

PCM 1. Hat 16 Bit. Habe voriges Jahr Navi CD von Porsche.Deutschland.02.2002 erworben.Eingelegt.PCM hat sich komplett upgedatet.Einwandfrei.Dann habe ich gelesen,Opel Navi CD,s für Siemens Systeme seien kompatibel.War anfangs skeptisch,da jeder was anderes geagt hat.Also bei E-bay Navi CD von Opel für Siemens Systeme Deutschland 01.2004. ersteigert.2005er noch zu teuer.CD eingelegt.Hurra!!! FUNZT EINWANDFREI.

Falls ich jemand helfen kann.Habe Deutschland 02.2002.Zentral Europa01.2002.Italien02.2002und Deutschland von Opel für Siemens01.2004.Bei Fragen.

Boxster-man@web.de

Gruss. Boxster-man.

hallo ,

und es geht doch !!!!!

hier kommt auch mein bericht !!!

dank der hilfe von Boxster-man habe ich es jetzt auch geschafft mein pcm 1 upzudaten !!!

mein boxi ist 02.02 mit 16bit pcm 1

mit einer 2002er porsche cd den update vollzogen und nun läuft auch eine super aktuelle opel navi cd auf meinem pcm 1 !!!!

funzt auch einwandfrei !!

echt stark !!!

nochmals vielen dank !!!

grüße aus nrw

porschedrifter

Navi CD

 

Hallo,

würde denn diese aktuelle Opel CD auch in einem (meinem) PCM II laufen?

Gruß Reiner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Navi CDs Porsche 996