ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. NAVI

NAVI

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 20:23

Hallo Jungs und Mädels,

hab mir einen W203 / C320 zugelegt aber leider ohne NAVI und was noch schlimmer ohne Telefon.

Nun, ich möchte beides haben.

Habt Ihr eine Idee oder sogar einen Hersteller & Typ der in den MB passt und eine Bluetooth Freisprecheinrichtung hat?

Möchte mir nicht unbedingt ein Mercedes Original NAVI mit Tel. kaufen und verbauen.

Alternativ wäre natürlich eine Kopplung an das bestehende Radio leider nur mit Cassette mir das aller liebste? gibt es sowas überhaupt

Freue mich auf klare Antworten

Euer Nero

Beste Antwort im Thema

Hi,

so ganz am Rande, ohne eine Doktorarbeit zu verfassen. ;)

Ein Bäcker verkauft Brötchen und ein Becker verkauft Navis. :rolleyes:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wie wärs mit Navigon?

Vorn links mit Saugnapf ganz weit vorn unten an die Frontscheibe , ist von außen nicht sichtbar, und der Strom aus der Mittelkonsole? Bekommste bei E**y sogar schon unter 100€ zu kaufen. Hab das Navigon40. Top.

Was integriertes kostet halt ein paar Hunderter mehr. Thats life.

Wenn Du so nach dem Navi rufst scheinst Du eins zu brauchen hm? Dann würden die ganzen mobilen Dinger gleich mal raus fallen...

Wirklich gut ist entweder das Comand was bei Multimedia Nachteile hat, oder eben was Gescheites von Alpine, was optische Nachteile hat.

Lass Dich da vom Fachhändler beraten, welches Alpine mit Geschwindigkeitssignal arbeitet! Beim Alpine kannst dann Bluetooth nehmen, beim Comand würde ich abraten, da gibt's Besseres.

Beides unter der Prämisse, dass Du konkret danach fragst, weil Du es nutzen möchtest! Für alle Schaltjahre mal reicht natürlich auch so ein mobiles Navidings mit Blauzahn...

Na ja, wir haben einen s203 Bj. 2004 und da habe ich meiner Frau ein mobiles Navi (vom Bäcker :-)) installiert. Links vom Tacho an die Scheibe, super Platz. Das funktioniert richtig gut.

Wenn ich das mit dem APS 50 aus unserem s212 Bj. 2012 vergleiche dann will ich mal sagen, dass kann ganz sicher nichts besser.

C320 hört sich nach Bj. 2004 und früher an, ich wage mal schwer zu bezweifeln, dass ein Comand aus 2004 ein aktuelles mobiles Navi outperformt. Vom Kostenaspekt ganz zu schweigen.

Telefonie kann ich nix sagen, will ich nicht, brauch ich nicht, nutze ich nicht.

Viele Grüße, Dieter

Dieter, hast Du schon den 1:1 Vergleich gemacht? Wie lange beschäftigst Du Dich mit Navis und wie oft nutzt Du sie?

Ich hab schon über verschiedene Becker TP/Cascade über APS 4, APS 30, Comand 2.0 bis hin zum Comand Online ziemlich alles durch, nutze zu 95% meiner Fahrten das Navi, verbaue viele bei Kollegen und auch eigene mit "hochwertigen" HiFi Anlagen usw.

Du weißt das Deine Aussage, sobald man die technischen Daten betrachtet nimmer haltbar sind?

Mobilen Navis fehlen Gyrokompass und Raddrehzahl. Seit ich ein mobiles Garmin habe, bin ich sehr überrascht wie ungenau die Dinger im direkten Vergleich sind!

..ich habe zumindest nicht versucht eine Doktorarbeit über Navis zu schreiben...

Und ja, ich habe mich im unfreiwilligen Praxisversuch damit beschäftigt, denn ich nutze beide parallel (aber natürlich nicht gleichzeitig, geht ja nicht) und ich würde hier nicht schreiben OHNE EIGENEN Erfahrungswert.

Mein eigener, subjektiver Erfahrungswert lässt mich jedes mal schmunzeln mit dem Bäcker Gerät, denn ich finde Routenführung und Präzision um längen besser als bei dem schrottigen APS50 im s212. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein 10 Jahre altes Comand besser sein soll. Wenn ich dann noch auf die Kosten blicke, dann würde ich mir heute im s212 kein Comand/APS50 mehr bestellen sondern gleich ein Bäcker reinhängen (wenns nur nicht optisch so unpassend wäre), denn die Preisdifferenz von gefühlt 2.000 EUR ist nach meiner subjektiven Erfahrung nicht zu rechtfertigen.

Ob und wie die Technik dahinter aussieht ist mir egal, wenn es in der aktiven Anwendung keine spürbaren Vorteil bringt!

Schönen Tag auch, Dieter

Hi,

so ganz am Rande, ohne eine Doktorarbeit zu verfassen. ;)

Ein Bäcker verkauft Brötchen und ein Becker verkauft Navis. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von enigma.rv

Hi,

so ganz am Rande, ohne eine Doktorarbeit zu verfassen. ;)

Ein Bäcker verkauft Brötchen und ein Becker verkauft Navis. :rolleyes:

...ach deswegen habe ich beim Bäcker immer Probleme wenn ich ein mobiles Navi brauche... Iss klar, daher hatte ich "Bäcker" auch mit einem Smiley versehen, will ja hier keine Schleichwerbung machen...

am 10. Oktober 2013 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von DieterAntonBerger

Na ja, wir haben einen s203 Bj. 2004 und da habe ich meiner Frau ein mobiles Navi (vom Bäcker :-)) installiert. Links vom Tacho an die Scheibe, super Platz. Das funktioniert richtig gut.

Wenn ich das mit dem APS 50 aus unserem s212 Bj. 2012 vergleiche dann will ich mal sagen, dass kann ganz sicher nichts besser.

C320 hört sich nach Bj. 2004 und früher an, ich wage mal schwer zu bezweifeln, dass ein Comand aus 2004 ein aktuelles mobiles Navi outperformt. Vom Kostenaspekt ganz zu schweigen.

Telefonie kann ich nix sagen, will ich nicht, brauch ich nicht, nutze ich nicht.

Viele Grüße, Dieter

"outperformt"......

HIER gibts ein Einbau-Navi, dass optisch nur vom Fachmann als "nicht original" zu erkennen ist und Preis-Leistungsmäßig absolut top ist.

Eine Dissertation muß einen Neuigkeitscharakter haben, das was ich schreibe ist ein alter Hut! Nur sind auch alte Hüte noch lange nicht bei allen angekommen... ;)

Hier zum Beispiel detailiert mit GPS-Tracks usw. nachzulesen: Drück mich gaaaanz feste....

Becker Navis für den Endkundenmarkt gibt's eigentlich nimmer! Die mobilen sind zusammen mit Falk bei United Navigation und die DIN-Einbau-Geräte sind leider schon seit jahren eingestellt...

Zitat:

Original geschrieben von Genoruton

Zitat:

Original geschrieben von DieterAntonBerger

Na ja, wir haben einen s203 Bj. 2004 und da habe ich meiner Frau ein mobiles Navi (vom Bäcker :-)) installiert. Links vom Tacho an die Scheibe, super Platz. Das funktioniert richtig gut.

Wenn ich das mit dem APS 50 aus unserem s212 Bj. 2012 vergleiche dann will ich mal sagen, dass kann ganz sicher nichts besser.

C320 hört sich nach Bj. 2004 und früher an, ich wage mal schwer zu bezweifeln, dass ein Comand aus 2004 ein aktuelles mobiles Navi outperformt. Vom Kostenaspekt ganz zu schweigen.

Telefonie kann ich nix sagen, will ich nicht, brauch ich nicht, nutze ich nicht.

Viele Grüße, Dieter

"outperformt"......

Schreib' mir ne PN und ich übersetze es Dir gerne... :-)

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Eine Dissertation muß einen Neuigkeitscharakter haben, das was ich schreibe ist ein alter Hut! Nur sind auch alte Hüte noch lange nicht bei allen angekommen... ;)

Hier zum Beispiel detailiert mit GPS-Tracks usw. nachzulesen: Drück mich gaaaanz feste....

Becker Navis für den Endkundenmarkt gibt's eigentlich nimmer! Die mobilen sind zusammen mit Falk bei United Navigation und die DIN-Einbau-Geräte sind leider schon seit jahren eingestellt...

Das ist natürlich korrekt.

Letztlich ist es eine Frage von Preis-Leistung und meiner subjektiven Meinung nach gibt es hier ein Missverhältnis. Aber jeder so wie er will und meint.

Bin gespannt wofür der TE sich entscheiden wird.

Grüße, Dieter

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

HIER gibts ein Einbau-Navi, dass optisch nur vom Fachmann als "nicht original" zu erkennen ist und Preis-Leistungsmäßig absolut top ist.

Hat der TE geschrieben dass er einen MoPf hat ? Baujahr unbekannt....

Es muss nicht DYNAVIN sein. bei mir ging´s für weniger Geld (Naviceiver + CAN Bus Adapter ca. 700,- Euro... siehe Foto ...

Gruß

fred

Natürlich gibts am Markt etliche andere Doppel-Din-Geräte, aber es sieht halt alles aus wie nachgerüstet.

Dynavin sieht sehr gut aus, kann mehr als das Command von MB und ist wesentlich günstiger.

Ich denke mal, würde der TE irgendwas da ins Armaturenbrett stecken wollen, wäre er so intelligent und würde in den nächstbesten Laden gehen. Ich lese aus der Frage raus, was explizit für den 203 am Markt erhältlich ist.

 

Und ob Mopf oder VorMopf spielt keine große Rolle, da es für beide Varianten Geräte gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen