Forum2er U06
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Navi zeigt falschen Standort

Navi zeigt falschen Standort

BMW 2er U06 (Active Tourer)
Themenstarteram 29. Juni 2024 um 14:33

das Navi in meinem U06 (223i xDrive) zeigt seit dem Werkstattaufenthalt vor wenigen Tagen den falschen Standort an. Der angezeigt Standort liegt etwa 150 m neben dem tatsächlichen und folglich rotiert das Navi während der Fahrt ständig auf der Suche mit einem kreisrunden Pfeil.

Auch im Stand wird die aktuelle Position falsch (etwa 150 m abweichend) angezeigt.

Woran kann es liegen und was ist zu unternehmen?

Ich bedanke mich für Hinweise.

Ähnliche Themen
13 Antworten

hallo,

woran es liegt, kann ich dir nicht sagen:mad:. Was zu unternehmen ist, ganz einfach, ab zum Händler.

gruss

mucsaabo

Hallo,

gibt es beim BMW nicht sowas wie ein Software Reset.

( ich habe noch keinen BMW... )

Das habe ich auf die schnelle gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=QicHAtWXS4s

Vielleicht reicht das schon aus?

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 17:44

Zunächst danke für den Hinweis bzw. die Anregung.

Bei meinem Fahrzeug, einem U06, erfolgt keine Reaktion auf ein längeres Drücken des Lautstärkerades, also keine Rückstellung mit Neustart.

Zitat:

@alwe schrieb am 29. Juni 2024 um 19:44:48 Uhr:

Zunächst danke für den Hinweis bzw. die Anregung.

Bei meinem Fahrzeug, einem U06, erfolgt keine Reaktion auf ein längeres Drücken des Lautstärkerades, also keine Rückstellung mit Neustart.

Ist ja anscheinend für OS 8.

Hast du O S 9 ?

Da scheint das denn wohl nicht mehr zu funktionieren...?

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 9:39

Nein, ich habe den Stand OS 8.

Zitat:

@alwe schrieb am 30. Juni 2024 um 11:39:13 Uhr:

Nein, ich habe den Stand OS 8.

Na wenn nichts funzt, kommst du wohl nicht um einen Besuch beim Händler herum...

Zitat:

@alwe schrieb am 30. Juni 2024 um 11:39:13 Uhr:

Nein, ich habe den Stand OS 8.

Grad am Freitag, nach Beschreibung durch den Kundenservice per Mail, einen Reset durchgeführt (im U06 mit OS8) :

Zitat:

Für die folgenden Schritte muss Ihr Fahrzeug bereits länger als 10 Minuten in Betrieb und sicher geparkt sein:

 

Schritt 1: Starten Sie den Motor bzw. stellen Sie bei einem elektrifizierten Fahrzeug die Fahrbereitschaft her.

Schritt 2: Halten Sie bei laufendem Motor bzw. aktiver Fahrbereitschaft den Lautstärkeregler in der Mittelkonsole ca. 30 Sekunden lang gedrückt.

Schritt 3: Wenn das Control Display schwarz wird, können Sie den Lautstärkeregler loslassen.

 

Das BMW iDrive Bediensystem fährt innerhalb von 1 Minute automatisch wieder hoch und Sie können Ihre Dienste wie gewohnt nutzen.

Dieses Verfahren eher als Ausnahme und schon gar nicht regelmäßig nutzen, wenn mal irgendwas nicht funktioniert. ;)

Zitat:

@Schotti223 schrieb am 30. Juni 2024 um 13:59:38 Uhr:

Zitat:

@alwe schrieb am 30. Juni 2024 um 11:39:13 Uhr:

Nein, ich habe den Stand OS 8.

Grad am Freitag, nach Beschreibung durch den Kundenservice per Mail, einen Reset durchgeführt (im U06 mit OS8) :

Zitat:

Für die folgenden Schritte muss Ihr Fahrzeug bereits länger als 10 Minuten in Betrieb und sicher geparkt sein:

Schritt 1: Starten Sie den Motor bzw. stellen Sie bei einem elektrifizierten Fahrzeug die Fahrbereitschaft her.

Schritt 2: Halten Sie bei laufendem Motor bzw. aktiver Fahrbereitschaft den Lautstärkeregler in der Mittelkonsole ca. 30 Sekunden lang gedrückt.

Schritt 3: Wenn das Control Display schwarz wird, können Sie den Lautstärkeregler loslassen.

Das BMW iDrive Bediensystem fährt innerhalb von 1 Minute automatisch wieder hoch und Sie können Ihre Dienste wie gewohnt nutzen.

Dieses Verfahren eher als Ausnahme und schon gar nicht regelmäßig nutzen, wenn mal irgendwas nicht funktioniert. ;)

Soll das so auch mit OS 9 funktionieren?

Genau das ist mir Heute auch das erste mal passiert! Auch OS8. Auf der Rückfahrt hat aber wieder alles gepasst,hatte zum Glück noch Android Auto, denn das BMW Navi wollte gefühlt jede Sekunde irgendwo abbiegen....

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 7:21

Ich habe jetzt einen Termin bei BMW. Bleibt also abzuwarten, wo das Problem liegt und wie es abgestellt wird.

Moin,

sind gespannt.

Evtl. ist auch die GPS Antenne defekt, oder Stecker hat sich gelöst etc.

Drück dir die Daumen, das der Fehler schnell gefunden wird.

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 16:35

Ich komme gerade vom BMW Autohaus zurück. Alles wieder ok. Es war ein Softwareproblem.

Die Software wurde komplett neu aufgespielt.

Zitat:

@alwe schrieb am 3. Juli 2024 um 18:35:52 Uhr:

Ich komme gerade vom BMW Autohaus zurück. Alles wieder ok. Es war ein Softwareproblem.

Die Software wurde komplett neu aufgespielt.

Prima, dann kannst du ja jetzt wieder ruhig schlafen

... und navigieren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Navi zeigt falschen Standort