ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Navi zeigt Titel nicht an...

Navi zeigt Titel nicht an...

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 9:27

Wie lang dürfen die Titelnamen denn max. sein?

Ich hab Alben auf meiner SD-Karte da sind gerade mal ein oder zwei Titel von 20 angezeigt. Irgendwie riesen nervig...

kann die ganzen Titelnamen doch nicht noch bearbeiten. :-/

Wie macht ihr denn das bzw. bin ich der einzige der so ne probleme hat? :-)

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 8. Oktober 2006 um 10:01

Ich verstehe die Frage nicht ganz.

Sind nun die id3-tags zu lang, also Titel/Album/Name des Interpreten oder werden Dir nur grundsätzlich ein oder zwei Titel eines Ordners angezeigt?

Ggf. könnte es eine Begrenzung auf 64 Zeichen sein, die dein Problem verursacht.

Ich habe meine 400 Tracks auf der SD-Card so bearbeitet (falls notwendig), dass mir nur der Interpret und das Stück angezeigt werden.

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, dass Du deine SD-Card in Genres oder Interpreten unterteilst und dort hinein nur noch den Track-Namen in der MP3-Datei stehen hast.

Schweinearbeit... aber meines Wissens die einzige Lösung deines Dilemmas. :(

Gruß,

Jörg :)

Lies doch mal die BA des RNS-E, da steht alles drinn!

GF

Ansonsten meldeste dich nochmal.

PS: Oder mal die Suche Bemühen ;)

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 12:04

eine BA hab ich net...

deshalb frag ich ja! :-)

kann schon sein das der titel der meistens mp3's länger ist als 64 zeichen und deshalb nicht angezeigt wird.

beispiel...

panic at the disco - lying is the most fun a girl can have without taking her clothes off

ist auf der sd karte aber wird wenn sie im navi ist nicht angezeigt!

das dumme ist nur das auf jeden meiner alben die ich höre mehrere so lange titelnamen zu finden sind. und das macht mich riesen wahnsinnig wenn ich ewig daran sitze bis ich endlich alle in meinem auto habe! =)

also bleibt mir nix anderes überig als den albennamen zu kürzen.

kennt vielleicht jemand nen gutes programm mit dem man unmengen von mp's vernümpftig verwalten und editieren kann?

am 8. Oktober 2006 um 12:08

itunes ;)

Ich verwende das hier: http://www.maniactools.com/soft/mp3tag/

Ist Shareware und funzt einwandfrei. Ich musste auch erst einen teil meiner ca. 5000 MP3 bearbeiten, da hat der Titelname nicht zum ID3 Tag gepasst. Mit dem Programm eine Sache von Sekunden.

Ich benutze das hier schon seit Jahren:

Tag&Rename

GF

am 8. Oktober 2006 um 13:45

Tag & Rename ist schon klasse.

Bin aber auf THE GODFATHER umgestiegen, weil ich dort die allmusic.com und freedb.org besser fand.

Außerdem ist's echte Freeware!

MP3-Helferlein

Geschmackssache, denke ich! :)

Funktioniert echt gut der *Pate*, Danke Jörg für den Tip ;)

GF

PS: Leider verursacht die Beta 0.71 beta 2 unter Vista 5744 RC2 *Schmutzverletzungen*, aber unter XP funzt es Einwandfrei.

am 8. Oktober 2006 um 16:27

Oh, sorry!

Das konnte ich leider nicht ahnen, Sir Förkel Ford Coppola, dass die "gealphate Beta 4711 (echt kölnisch Wasser)" des "release candidates 2" nicht mit der Beta 0.71 des "Paten" harmoniert. ;)

Vielleicht muss man ihr ein Angebot machen, welches sie nicht ablehnen kann! :cool:

Ggf. kommt es dann nicht mehr zu "blu schkriiieeens"! :p

:D

am 8. Oktober 2006 um 16:54

Für meine SD Card habe ich alle Tracks auf kürzere Namen umbenannt und lasse mir auch nur die Tracknamen und nicht ID3 Tags anzeigen, klappt eigentlich sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

PS: Leider verursacht die Beta 0.71 beta 2 unter Vista 5744 RC2 *Schmutzverletzungen*

Hey ein wenig Windowsbashing ... VISTA ... Virus Inside Switch To Apple :-)

Wird zeit, dass die ein iRNS rausbringen mit OS X drauf ...

am 8. Oktober 2006 um 19:18

Schönen Dank an den Threadersteller und vor allem an input ct und Ferkel.

Ich bin nämlich gerade dabei nach und nach meine Mukke für die SD-Karten vorzubereiten die für mein neues KFZ, das im Dez. da sein soll, gedacht sind.

Ich hätte sicher vor dem gleichen Problem gestanden.

Motor-Talk?! Es wirkt schon.... :D

 

Grüße

am 9. Oktober 2006 um 5:26

Na, Ferkel, mit gengolf haben wir dann wohl noch einen "angefixten"! :D

Ach, ja.

Ist gengolf so etwas ähnliches wie Gen-Mais oder 'ne Gen-Kartoffel?

Warst Du in deinem früheren Leben mal ein Auto? ;)

am 9. Oktober 2006 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von input ct

Na, Ferkel, mit gengolf haben wir dann wohl noch einen "angefixten"! :D

Ach, ja.

Ist gengolf so etwas ähnliches wie Gen-Mais oder 'ne Gen-Kartoffel?

Warst Du in deinem früheren Leben mal ein Auto? ;)

:D

So ähnlich.... ;)

"gengolf" bezieht sich auf das Buch von Florian Illies "Generation Golf" in dem das Aufwachsen seiner, und damit auch meiner, Generation sehr humorvoll beschrieben wird.

Bin Jahrgang 1969

Grüße

am 10. Oktober 2006 um 7:06

Soviel zun den Längen der Titel.

mal was anderes...in meinem derzeiten RNS-E funktionieren meine Speicherkarten nicht! Habe 2 128MB Karten. Egal mit welchen MP3`s diese bestückt werden, im RNS-E wird immer nur angezeit: "Daten fehlerhaft".

Weiß jemand woran das liegen könnte?!

Was mich noch interessieren würde, ist welche Hersteller (Speicherkarten) bevorzugt ihr bzw. mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht. UND...SD oder MMC....

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Rouvinho

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Navi zeigt Titel nicht an...