ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Navigation auch hausnummerngenau möglich?

Navigation auch hausnummerngenau möglich?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. Juli 2010 um 11:33

Hallo,

der A4 8K von meinem Vater hat ein Navi ab Werk und er ist damit absolut unzufrieden. Das Teil war sch... teuer und kann noch nicht einmal hausnummerngenau navigieren. Zugegeben, die Bedienung und die Grafik sind schon nicht schlecht, aber an sonsten würde ich mein Tom Tom immer vorziehen. Nun hatte ich vor einiger Zeit bei der Audi-Hotline nachgefragt, ob es denn nicht eine andere DVD gibt, von mir aus auch ohne den Rest von Europa, dafür aber mit genauen Hausnummern. Dort wurde mir gesagt, keine Chance. Das ist wirklich armselig für ein Navi, das 2800,- Aufpreis kostet. Gibt es da nicht irgend eine Möglichkeit oder ein alternatives Kartenmaterial? Das ist ein Geschäftswagen, der nur in Deutschland bewegt wird, allerdings häufig zu unbekannten Adressen. Und nun muß man wieder Hausnummern suchen, peinlich!

Ähnliche Themen
36 Antworten

mein rns-e kann das schon, ich kann mir nicht vorstellen dass das im neuen nicht mehr gehen sollte. wozu sollte ich denn sonst eine hausnummer eingeben können?

Mein MMI 3G auch.

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 11:53

Wir haben die Navi-DVD: Audi Navigation (MMI) Europa 2008. Dort kann man nur Hausnummern-Bereiche wählen, sprich z.B. von 30-50 etc. Und das ist sehr ungenau.

hö? höre ich jetzt auch zum ersten mal. also ich kann ganz normal die nummer eingeben, die ich brauche. sowohl per SDS als auch per hand. welches navi hast du denn genau?

Moin,

bei Audi auf der Homepage findest Du Hinweise zu den aktuellen Updates.

In der Beschreibung zur 2010er DVD steht z. B. für Deutschland "vollständige Hausnummernabdeckung".

Mit "Abdeckung" ist sicher nicht das Abdecken im Sinne von "verhüllen" gemeint, sondern das alle Hausnummern erfasst sind ;)

Viele Grüße

Bahnfahrer

am 27. Juli 2010 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Bahnfahrer

Moin,

bei Audi auf der Homepage findest Du Hinweise zu den aktuellen Updates.

In der Beschreibung zur 2010er DVD steht z. B. für Deutschland "vollständige Hausnummernabdeckung".

Mit "Abdeckung" ist sicher nicht das Abdecken im Sinne von "verhüllen" gemeint, sondern das alle Hausnummern erfasst sind ;)

Viele Grüße

Bahnfahrer

Habe seit 2 Wochen die 2010 er DVD im A4 MMI muß ich dann mal testen ob es auch funktioniert mit den Hausnummern habe es bisher nicht gebraucht...

Gruß Frank

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 12:31

@ Bahnfahrer,

danke, das sieht gut aus. Mal sehen, ob man das vorher ausprobieren kann. Die DVD ist ja nicht gerade billig.

also ich hab das kleine mmi 3G und die europa DVD version 2009/2010 (die schwarze dvd ). bei mir funktioniert das nummern anwählen einwandfrei

am 27. Juli 2010 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Dennis

@ Bahnfahrer,

danke, das sieht gut aus. Mal sehen, ob man das vorher ausprobieren kann. Die DVD ist ja nicht gerade billig.

Kannst Du leider nicht vorher ausprobieren. Denn ist die DVD einmal drin, ist das Navi auf dem neusten Stand, mit Update. Da gibt es kein Zurück!

Hab auch die 2010er in meinem drin und es geht Hausnummern genau.

Solltest Dich mal erkundigen, bzw. Dein Vater, da es ein Firmenwagen ist, ob die Firma ein neues Kartenmaterial bez.

LG Nancy

Hallo zusammen,

es gibt tatsächlich Straßen in denen nicht alle Hausnummern erfaßt sind. In diesem Fall werden Hausnummernbereiche angeboten..also 1-11 oder 10-16. Dabei geht es primär darum, in welche Richtung du in die Strasse einfahren mußt, um rechts am Ziel/in der Nähe des Ziels anzuhalten.

In den meißten Städten sind aber fast alle Hausnummern erfaßt.

Bin mit meinem 2008er durch ganz D gefahren und selten habe ich eine Hausnummer nicht gefunden.

Also entweder liegt hier ein Bedienfehler vor, oder du hast eine extrem alte DVD...oder er erwischt wirklich immer Straßen, in denen nicht alle Häuser erfaßt sind....was ich für sehr unwahrscheinlich halte..

 

Grüße....

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 19:56

So, ich habe jetzt das neuste Kartenmaterial drauf und es ist immer noch so, das er meistens nur Hausnummernbereiche nimmt. Ich habe eben mal mehrere Adressen von Bekannten aus verschiedenen Städten (u.a. Dresden, Magdeburg, Berlin) durchprobiert und es war bei keinem möglich, die genaue Hausnummer einzugeben. Dann muß er wohl damit leben, dass es nicht genauer geht.

am 28. Juli 2010 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Dennis

So, ich habe jetzt das neuste Kartenmaterial drauf und es ist immer noch so, das er meistens nur Hausnummernbereiche nimmt. Ich habe eben mal mehrere Adressen von Bekannten aus verschiedenen Städten (u.a. Dresden, Magdeburg, Berlin) durchprobiert und es war bei keinem möglich, die genaue Hausnummer einzugeben. Dann muß er wohl damit leben, dass es nicht genauer geht.

Hast Du mal ganz genau nachgesehen.

Es steht meist daneben, dass die Straße den Bereich zwischen..... hat und man dann die genaue Hausnummer eingeben kann.

Denn Du hast die Wahl zwischen Hausnummer, Kreuzung, nur Straße etc....

Schau nochmal genau nach!!!

Denn es muss gehen!

LG Nancy

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A3

Schau nochmal genau nach!!!

Denn es muss gehen!

LG Nancy

Dad geht sogar beim mickrigen MMI basic plus, Kartenstand 2008. ;)

Gruß Dirk

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 7:09

Versteht mich nicht falsch, natürlich kann ich die Hausnummer eingeben. Aber wenn ich z.B. die Nummer 15 eingebe, dann übernimmt er den Hausnummernbereich z.B. 13-19. Den Rest muß ich also vor Ort selbst suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Navigation auch hausnummerngenau möglich?