ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Navigation MMI Basic - MFL -- ein paar Fragen

Navigation MMI Basic - MFL -- ein paar Fragen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 31. März 2010 um 19:13

Hallo,

 

mich würde mal eins interessieren.

Hab heute mit nem Kollegen gesprochen der sich nen gebrauchten A4-Avant kaufen möchte,

haben bei Mobile auch zwei Angebote gefunden.

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

und

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Bei Angebot 1 ist etwas seltsam dass es trotz Navi kein MFL hat.

Ich hab meinem Kollegen gesagt, dass beim Navi immer ein MFL dabei ist, da man diese Kombination so bestellen muss.

Hier fehlen auch die hinteren Lüftungsdüsen obwohl eine MAL dabei ist

 

Bei Angebot 2 ist ein MFL dabei, allerdings scheint mir der Monitor kein TFT-Farbmonitor zu sein:confused:

Dachte beim Navi ist immer ein Farb-TFT dabei

 

Ich bin jetzt etwas verwirrt....

 

Gabs bei Audi mal diese seltsame Ausstattungskombinaton??

 

 

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marcus1202

Hallo,

 

mich würde mal eins interessieren.

Hab heute mit nem Kollegen gesprochen der sich nen gebrauchten A4-Avant kaufen möchte,

haben bei Mobile auch zwei Angebote gefunden.

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

und

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Bei Angebot 1 ist etwas seltsam dass es trotz Navi kein MFL hat.

Ich hab meinem Kollegen gesagt, dass beim Navi immer ein MFL dabei ist, da man diese Kombination so bestellen muss.

Hier fehlen auch die hinteren Lüftungsdüsen obwohl eine MAL dabei ist

 

Bei Angebot 2 ist ein MFL dabei, allerdings scheint mir der Monitor kein TFT-Farbmonitor zu sein:confused:

Dachte beim Navi ist immer ein Farb-TFT dabei

 

Ich bin jetzt etwas verwirrt....

 

Gabs bei Audi mal diese seltsame Ausstattungskombinaton??

Hintere Lüftungsdüsen haben nichts mit der MAL zutun. Dazu muss man 3Zone Klima haben.

 

Ab Model 2010 gib es einen Kleinen Navi und ein Großen. Beide sind TFT mit Farbmonitor. Der kleine ist der Alte Große und der Große ist 3G 3D.

 

Vor Model 2010 gibt es 2 Navi's der kleine ist ohne Farbmonitor und nur in Rot und der Große ist MMI 2G DVD Navigation mit Farbmonitor.

 

Bei MuFu-Lenkrad bin ich mir nicht sicher. Ich habe MMI 2G mit Farbmonitor und auch MuFu.

 

VG.

Zitat:

Original geschrieben von Marcus1202

Hallo,

mich würde mal eins interessieren.

Hab heute mit nem Kollegen gesprochen der sich nen gebrauchten A4-Avant kaufen möchte,

haben bei Mobile auch zwei Angebote gefunden.

Bei Angebot 2 ist ein MFL dabei, allerdings scheint mir der Monitor kein TFT-Farbmonitor zu sein:confused:

Dachte beim Navi ist immer ein Farb-TFT dabei

Ich bin jetzt etwas verwirrt....

Gabs bei Audi mal diese seltsame Ausstattungskombinaton??

Beim MMI Basic plus ist kein Farbdisplay dabei sondern ein monochromes Display. Rote Schrift auf schwarzem Grund. Ein MFL ist meiner Meinung dafür nicht zwingend erforderlich. Was das 2G und 3G MMI betrifft kann ich dir nichts sagen

Gruß Nancy und Dirk

Themenstarteram 2. April 2010 um 7:53

Danke für eure Antworten.

Hätte echt nicht gedacht, dass Audibezüglich Navi da etwas "rückständig" ist.

VW hat ja auch mittlerweile bei allen Navis FArbdisplay und eine KArtendarstellung.

Ist das Audi 2G MMI-Basic-Plus überhaupt sein Geld wert?

 

 

am 2. April 2010 um 9:01

[quote

Original geschrieben von Marcus1202

Danke für eure Antworten.

Hätte echt nicht gedacht, dass Audibezüglich Navi da etwas "rückständig" ist.

VW hat ja auch mittlerweile bei allen Navis FArbdisplay und eine KArtendarstellung.

Ist das Audi 2G MMI-Basic-Plus überhaupt sein Geld wert?

Das 2G MMI Basic ist nach meiner Erfahrung nicht zu empfehlen:

1: kein Farbdisplay / keine Kartendarstellung und daher "einfache Optik"

2: schlimmer: an der Bundesgrenze endet deine Navi-Fahrt; du musst immer eine länderspezifische Sofware (CD) dabei haben wenn du mal ins Ausland möchtest; da ich in einer Grenzregion wohne echt unpraktisch... Es sind meiner Meinung nach genug A4 mit DVD Navi auf dem Markt daher würde ich mir das nicht antun. Audi ist da tatsächlich etwas rückständig leider...

Themenstarteram 2. April 2010 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

[quote

Original geschrieben von Marcus1202

Danke für eure Antworten.

Hätte echt nicht gedacht, dass Audibezüglich Navi da etwas "rückständig" ist.

VW hat ja auch mittlerweile bei allen Navis FArbdisplay und eine KArtendarstellung.

Ist das Audi 2G MMI-Basic-Plus überhaupt sein Geld wert?

 

 

[/quote

 

Das 2G MMI Basic ist nach meiner Erfahrung nicht zu empfehlen:

1: kein Farbdisplay / keine Kartendarstellung und daher "einfache Optik"

2: schlimmer: an der Bundesgrenze endet deine Navi-Fahrt; du musst immer eine länderspezifische Sofware (CD) dabei haben wenn du mal ins Ausland möchtest; da ich in einer Grenzregion wohne echt unpraktisch... Es sind meiner Meinung nach genug A4 mit DVD Navi auf dem Markt daher würde ich mir das nicht antun. Audi ist da tatsächlich etwas rückständig leider...

 

 

 

 

Ja wir haben schon einige A4 mit farbigem Navi gefunden, diese sind dann meistens aus 06/09 also MJ2010 allerdings kosten die dann auch schon wieder mehr und es ist dann immer die Amiente-Ausstattung, also keine Sportsitze.

Mein Kollege legt aber schon größeren Wert auf die Sportsitze, da er längere Strecken fährt und eben bequeme und gute Sitze haben möchte.

Im MJ09 gibts kein farbiges Navi, oder?

 

Was mir jetzt mal aufgefallen ist, wenn man bei Mobile z.B. nach Audi sucht dann findet man unmengen von TFSI-S-Line aus 03/09 oder 04/09 sowie eine ganze Menge TDI Ambiente aus 06/09, alle mit Xenon und Navi.

KM sind immer recht ähnlich, so um die 25.000

Hat Audi da immer mal ne Großserie mit identischer Ausstattung produziert, die man dann intern selbst gefahren hat und nun den Händlern aufs Auge drückt....?

am 2. April 2010 um 9:47

Ambition mit Sportsitzen ist erste Wahl; habe selbst nur einen Attraction mit Normalsitzen da mein Arbeitgeber den Wagen angeschafft hat; mein alter Herr fährt eine Limousine als Ambition und die Sitze (auch die Stoffe) sind deutlich besser, würde Attraction und Ambiente meiden, es sein denn mit Leder:-)

Farbdisplay im MJ 09 gibts nur bei Navi Plus (DVD) sonst ist es basierend auf CD und monochrom.

Evtl. handelt es sich bei den vielen identischen A4 um ex-Mietwagen; muß nicht unbedingt schlecht sein aber käme für mich nicht in Frage, habe mir letztes Jahr einige A4 JW angesehen mit meinem Vater und die ex-Mietwagen waren teilweise deutlich günstiger nur oftmals schon relativ schlecht im Zustand. Bei den Audi Werks-Dienstwagen hast du ´ne Riesen Auswahl da sollte was dabei sein; mein Vater hat einen sehr schönen mit gerade mal 5000 KM für 28 K EUR gefunden, Neuzustand mit guter Austattung.

Schönen Karfreitag

Frank

Themenstarteram 2. April 2010 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Ambition mit Sportsitzen ist erste Wahl; habe selbst nur einen Attraction mit Normalsitzen da mein Arbeitgeber den Wagen angeschafft hat; mein alter Herr fährt eine Limousine als Ambition und die Sitze (auch die Stoffe) sind deutlich besser, würde Attraction und Ambiente meiden, es sein denn mit Leder:-)

Farbdisplay im MJ 09 gibts nur bei Navi Plus (DVD) sonst ist es basierend auf CD und monochrom.

Evtl. handelt es sich bei den vielen identischen A4 um ex-Mietwagen; muß nicht unbedingt schlecht sein aber käme für mich nicht in Frage, habe mir letztes Jahr einige A4 JW angesehen mit meinem Vater und die ex-Mietwagen waren teilweise deutlich günstiger nur oftmals schon relativ schlecht im Zustand. Bei den Audi Werks-Dienstwagen hast du ´ne Riesen Auswahl da sollte was dabei sein; mein Vater hat einen sehr schönen mit gerade mal 5000 KM für 28 K EUR gefunden, Neuzustand mit guter Austattung.

Schönen Karfreitag

Frank

Wo gibts denn die Audi-Werkswagen?

Nur bei Audi.de ??

 

am 2. April 2010 um 19:56

die sind in der Audi Gebrauchtwagen Börse gesondert gekennzeichnet und können deutschlandweit über deinen lokalen Freundlichen bezogen werden

Gruß

Zitat:

Ab Model 2010 gib es einen Kleinen Navi und ein Großen. Beide sind TFT mit Farbmonitor. Der kleine ist der Alte Große und der Große ist 3G 3D.

Das stimmt so nicht ganz, denn das "neue kleine" ist keinesfalls das "alte große". Die einzige Gemeinsamkeit ist wohl die ausschließliche 2D-Ansicht, ansonsten sind beide "neuen" Navis sogenannte 3G-Modelle. Das größere davon hat nur den Zusatz "plus" und bietet eben Features wie DVD-Player, 3D, Festplatte, 7 Zoll TFT,...

Das "neue kleine" kommt zwar "nur" mit einem 6,5" TFT, hat aber auch Sachen wie Sprachdialogsystem und SD-Slots serienmäßig dabei, die das alte große Navi 2G jedenfalls nicht hatte.

;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Navigation MMI Basic - MFL -- ein paar Fragen