ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Navigation wärend der Fahrt

Navigation wärend der Fahrt

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 18:22

Hallo Leute!

Hatte mein Auto in der Werkstatt, die FSE war defekt.

Soweit ist jetzt alles wieder okay.

Nur leider kann ich, sobald ich fahre, das Navi nicht mehr bedienen, sprich keine Route eingeben.

Im Display steht: Eingabe bla bla bla nicht möglich :Abbrechen?:

Vorher ging das defenitiv!!!

Kennt jemand das Problem und kann ich das irgendwei wieder abstellen?

Gruß

Black Panther

Beste Antwort im Thema
am 13. Juni 2008 um 6:21

Es ist unglaublich: er hat eine Frage gestellt.

Und die Frage lautete nicht: "was haltet Ihr davon, daß ich mein Navi während der Fahrt bedienen will" .....

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von black--panther

Hallo Leute!

 

Hatte mein Auto in der Werkstatt, die FSE war defekt.

Soweit ist jetzt alles wieder okay.

Nur leider kann ich, sobald ich fahre, das Navi nicht mehr bedienen, sprich keine Route eingeben.

Im Display steht: Eingabe bla bla bla nicht möglich :Abbrechen?:

Vorher ging das defenitiv!!!

Kennt jemand das Problem und kann ich das irgendwei wieder abstellen?

Gruß

Black Panther

Finde das absolut ok so ;) und hoffe für alle anderern und mich daß es auch so bleibt ! ! !

 

E.

 

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 18:32

...nicht mal der Beifahrer kann die Route eingeben!!!

Auf der Autobahn besonders sinnvoll.

Zitat:

Original geschrieben von black--panther

...nicht mal der Beifahrer kann die Route eingeben!!!

Auf der Autobahn besonders sinnvoll.

Wolltest sagen sinnfrei :D

Spazierfahrten ohne Ziel auf der Autobahn ist absolut nicht mehr zeitgemäß ;)

E.

Machen wir total oft so bei uns.

Wenn wir z.B. nach Köln fahren und nicht wissen wo die gesuchte Straße genau ist, dann gibt meine Frau oder nen Kumpel die Adresse erst kurz vor Köln ein, damit man nicht immer die nervige Stimme in den Ohren hat.

Eine Adresse selbst einzugeben während der Fahrt, finde ich auch gefährlich.

Bin ich alleine Unterwegs und in der oben genannten Situation, speichere ich die Adresse vorher im Navi.

Dann sind es nur noch 3 Knopfdrücke und fertig ist die Route.

Man sollte aber auch nicht alles dramatisieren und viele werfen auch mit Steinen

obwohl sie im Glashaus sitzen.

Gibt bestimmt User die hier über die Eingabe der Adresse in ein Navi schimpfen und selber während der Fahrt Songs auf ihrem Ipod suchen oder nach einem Feuerzeug für ihre Kippe suchen :D:D:D:D

 

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Gibt bestimmt User die hier über die Eingabe der Adresse in ein Navi schimpfen und selber während der Fahrt Songs auf ihrem Ipod suchen oder nach einem Feuerzeug für ihre Kippe suchen :D:D:D:D

+ + + . . . + + +

 

. . . oder das Gurtgebimmel deaktiviert haben ;) :D

E.

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 19:57

Aber eine Lösung kann keiner liefern???

Schließlich war vor dem Werkstattbesuch alles bestens! Sorry, für MICH bestens-möchte ja keinem seine Meinung nehmen:-)

am 13. Juni 2008 um 1:03

Erstens, ist das normal und gewollt, dass während der Fahrt nichts eingegeben werden kann.

Zweitens, woher sollte das Navi denn wissen, ob der Fahrer oder der Beifahrer was eingibt??????????

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 5:39

Normal kann das ja nicht sein, sonst hätte ich vor 8 Wochen ein "Unnormales" Auto von VW geliefert bekommen!

Zur Sitzplatzerkennung brauch hier ja wohl nichts sagen...

 

ALSO MEINE FRAGE:

Wie bekomme ich den ursprünglichen Zustand wieder hergestellt?

 

Black Panther

PS:

Ich würde hier auch nicht so blöde fragen, wenn mein :) etwas mehr Kompetez hätte. Hat er aber leider nicht, weshalb ich auf ein kompetentes Forum zurückgreife!

am 13. Juni 2008 um 6:21

Es ist unglaublich: er hat eine Frage gestellt.

Und die Frage lautete nicht: "was haltet Ihr davon, daß ich mein Navi während der Fahrt bedienen will" .....

Über den Sinn oder Unsinn einer Routeneingabe während der Fahrt kann man sicher streiten, sollten wir aber hier nicht tun, sondern einfach mal auf die Frage des Erstellers eingehen.

Ich denke der Freundliche hat aufgrund der Probleme mit der FSE auf diversen Steuergeräten und evtl. auch beim Navi neue Softwareversionen aufgespielt, was zu dem beschriebenen Problem geführt hat. Interessant wäre jetzt noch zu wissen, um welches Navi und welche FSE (normal, Premium) es sich bei Deinem Auto handelt.

"Ich liebe es Probleme zu lösen" :p

am 15. Juni 2008 um 12:26

Hab ich´s überlesen - oder über welches Navi sprechen wir eigentlich??

die ersten antworten hier sind ja mal geil... wie tief kann der tauchen?

 

@TE: das ist definitiv nicht normal. in keinem unserer VFW habe ich ein solches verhalten bisher erlebt und auch in keinem fahrzeug, dass wir in der familie haben. fahr zum autohaus und sprech sie drauf an...

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 16:47

Also:

War heute beim :), der fand das auch nicht normal. Konnte letztendlich aber leider nichts ändern.

Er macht sich jetzt schlau und meldet sich dann bei mit.

Wir sind wirklich alle Einstellungen durch gegangen, war aber nichts in der Richtung zu finden :-(

Hat nicht doch noch einer von euch einen Tipp? Würde die Such beim Händler verkürzen!

Danke

Black Panther

wirf mal ein blick ins obd forum und geh mal durch, was man da programmieren kann. vielleicht findeste da ja was. könnt mir vorstellen, dass es sowas wie nen fahrschul-modus gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Navigation wärend der Fahrt