ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Navigatorsystem-Einbau

Navigatorsystem-Einbau

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 18. Juni 2024 um 11:49

Hallo,

habe 2 Fragen den

SLK R 170 / 230 Kompressor, Bj. 2002, meiner Liebsten betreffend:

1. Ist der Einbau eines leicht bedienbaren Navigationssystems mit viel/wenig technischem Aufwand möglich?

2. Mit welchen Kosten dafür muss man in etwa rechnen?

Besten Dank vorab und Gruß

Bernd

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo

Wenn Du 1 DIN Navi googelst bekommst einiges an Info.

Sony oder Pioneer für4 bis 500

Dann musst den GPS Empfänger brauchbar platzieren, am besten unter der Frontscheibe.

GPS über die bestehende Antennenanlage geht meines Wissens nicht.

Es gibt Puckantennen, die statt der ausgedient Telefonantenne montiert werden kann...

Antennensplitter für DAB Empfang und schon ist alles neuzeitlich.

Alternativ, wenn man nicht permanent das Navi benötigt, gibt's auch von Pioneer das SPH-20DAB.

Ein "normales" Autoradio, allerdings mit integrierter Handy Halterung, wo man z.b. Google Maps laufen lassen kann...

Themenstarteram 18. Juni 2024 um 13:35

Hallo lieber Peter,

danke Dir für Deine Antwort. Prüfe das für meine Liebste, und bin da total überfordert.

Habe nun in einem CarAudio Shop per Mail angefragt, ob die ein einfach zu bedienendes System einbauen können und wie teuer das in etwa (Gerät/Einbau/Installation) wäre.

Lieben Gruß

Bernd

Fahre nur noch mit Google Map, immer aktuelle Streckenführung und Stauumfahrung da kann kein Festeinbau mithalten.

Habe im CLK das Doppeldin drin gehabt und mangels Kartenupdate dann ein Android eingebaut mit Navi aber das kann nicht mit Google Maps mithalten. kann zum Glück aber vom Handy Google Map spiegeln.

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 6:31

Vielen Dank für die Antwort. Aber damit wäre meine Liebste überfordert. Deshalb fragte ich nach einem Festeinbau eines Navi-Systems, damit sie einfach das Fahrziel eingeben kann und dann - auch - akustisch zum Fahrziel geleitet wird.

LG Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen