Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. NBT Kinderkrankheiten

NBT Kinderkrankheiten

BMW 5er F10
Themenstarteram 12. Mai 2013 um 10:22

Hallo Zusammen,

ich würde hier gerne die NBT Kinderkrankheiten sammeln um zu erfahren, ob ich der Einzige bin und ggf. Softwarestände abzugleichen.

-DVD funktionierte nicht. Sowohl Original-DVD wie auch gebrannte mit Musikvideos wollte nicht. Reset über Lautstärkeregler-und-Eject-Taste-gemeinsam-gedrückt-halten brachte Abhilfe. Irgendwie kommt das aber immer wieder vor, dass die DVD nach dem Einlegen nichts macht ausser erkannt zu werden, und dieser Adlergriff wieder gemacht werden muss

-BT Audiostreaming mit Galaxy S3 (Original, alle Updates) verliert ab und zu die Verbindung, kommt aber gleich wieder.

-Equalizer kann ich, seit ich ihn mir auf FavKey 1 gelegt habe, nicht mehr per iDrive anwählen

Soweit also nichts dramatisches. Es würde mich aber freuen, NBT Besitzer hierzu zu hören und ggf. weiteres zu erfahren.

EDIT: BT Audio könnte aber auch deshalb abgebrochen sein, da ich bei der ersten Fahrt mit Sound von BT noch relativ wild am Lenkrad herumgeklickt habe, um ein passendes Musikstück rauszusuchen. Wie es während "normalem" Hören, also z.B. 30min am Stück ist, kann ich noch nicht sagen. Habe aber ein paar Lieder ohne Probleme abgespielt, es bricht also auch nicht alle 10 Sekunden ab oder so. Sorry, schwer zu erklären.

Update unter

https://www.bmw.de/de/topics/faszination-bmw/bmw-connecteddrive/bluetooth-schnittstelle/software-update.html

Gibt mir die neue UPD05004.bin Datei, welche dann aber im Auto als nicht kompatibel abgelehnt wird. Toll.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Juni 2013 um 11:00

Gern, sonst bringt das ja alles nix, und jeder läuft zu seinem Händler oder googelt sich zu Tode. ;)

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2013 um 18:04

Inzwischen sind Audiostreaming und der Equalizer wieder brav. Bin gespannt, was als Nächstes kommt. Hat hier denn keiner Erfahrungen? Alles gut?

Hallo!

Bis dato alles gut. :)

CU Oliver

Hallo,

bei mir waren neulich die Radiosender auf Favtasten weg (1 mal);

letzte Woche ging die Sprachsteuerung nicht ( bei Druck auf die Taste im Lenkrad passierte nichts.)

Beim nächsten Start war es wieder ok.

Das mit dem nicht kompatiblen Update hatte ich auch. Die Datei hatte ich schon ein paar Wochen auf dem Stick. Habe dann nochmal bei BMW nachgesehen und nun gab es eine weitere Updatedatei (doppelt so groß, die meiner Meinung nach beim ersten Mal nicht angezeigt wurde)

Die passte auch zu meiner Erstzulassung ( 10/2012 ) und damit funktionierte das Update.

Ob es was gebracht hat kann ich noch nicht sagen. Hab es erst Vorgestern aufgespielt

Gruß

Billy

Hallo, meine Wagen: F10 528i Erstzulassung 03.2013. Das Software Update hat mir jetzt zwei Versionen angezeigt. Dateiname: UPD05004.bin Software -Aktualisierung: MN-1.23.4,TN-1.23.2

und Dateiname: UPD05011.bin Software-Aktualisierung: TN-1.37.1.

Frage: Soll ich jetzt die 2 Update-Dateien laden?

Wer weis was?

Danke für eure Antwort.

thojoo

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 16:45

Kleines Update.

-BT Audio ist einfach schrott. SGS3 mit allen Updates. Immer wieder Abbrüche.

-Auf der Suche nach einer optimalen Lösung für meine 44GB MP3 Sammlung bin ich einfach mal den kürzesten Weg gegangen, und habe einfach mal zum Test meine immer im Aktenkoffer mitreisende WD Elements 500GB per USB Kabel angeschlossen.

Nach 5-6 Minuten war die mit 420GB befüllte (Alles von Dokumenten, Fotos, Backups, Videos und eben 44GB MP3) Platte verfügbar. Durchsuchen über Verzeichnis ein Traum, und alles funzt nach dem Ab- und wieder Anstecken innerhalb weniger Sekunden wieder, bzw. setzt den letzten Titel fort. Insofern reist die Platte ab sofort vorne in der MiKo mit. Angezeigt werden nur Verzeichnisse mit MP3s, und der ganze Büroramsch wird ignoriert. "That was easy!"

Jetzt brauche ich nichtmal mehr einen USB Stick. Die Platte wird sowieso immer wieder mit meinem Homeserver gesynct, um alle Daten offline mit zu haben, falls die Wohnung abfackelt. Also zero Aufwand und alles immer dabei. Sehr geil. Für unterwegs neu gekaufte MP3s per Web kann ich ja immernoch den Android per BT nutzen.

Hallo!

Mal kurz zum Ausfall der Sprachsteuerung. Das kann direkt mach einem Start gut passieren. Oftmals braucht das System scheinbar fast 5 Minuten bis es aktiv ist, meistens ist es schneller.

CU Oliver

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Mal kurz zum Ausfall der Sprachsteuerung. Das kann direkt mach einem Start gut passieren. Oftmals braucht das System scheinbar fast 5 Minuten bis es aktiv ist, meistens ist es schneller.

CU Oliver

Kann ich voll bestätigen.

Übrigens: NBT Kann 40.000 MP3s indexen, bevor die Datenbank überschrieben wird.

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Mal kurz zum Ausfall der Sprachsteuerung. Das kann direkt mach einem Start gut passieren. Oftmals braucht das System scheinbar fast 5 Minuten bis es aktiv ist, meistens ist es schneller.

CU Oliver

Das kenne ich...ich war aber sicher schon 45 Minuten unterwegs. Da sollte alles hochgefahren sein.

Gruß

Billy

Hallo!

Vielleicht arbeitet das System doch mit Windows. :)

CU Oliver

am 17. Mai 2013 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Mal kurz zum Ausfall der Sprachsteuerung. Das kann direkt mach einem Start gut passieren. Oftmals braucht das System scheinbar fast 5 Minuten bis es aktiv ist, meistens ist es schneller.

CU Oliver

Selbst bei meinem CIC war die Sprachsteuerung heute morgen in den 45min die ich zur Arbeit unterwegs war auch nicht zu beleben, die Antwort auf Druck der Taste war immer "Funktion zur Zeit nicht möglich *palim*" ..... Kurz Zündung an / aus an der Ampel hat auch nicht geholfen. Erst als Nachmittags das System komplett neu hoch fuhr wollte die Dame mir wieder zuhören...

Hallo!

Das hatte ich beim alten CIC auch des öfteren (5-8 Mal min. würde ich sagen in den drei Jahren). Beim neuen NBT bis dato nur einmal und da waren es nur 5 Minuten statt des sonst üblichen Totalausfalles.

CU Oliver

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 13:54

Nachdem mein DVD Problem weg ist, habe ich aufgrund Ausfalls von Connecteddrive gestern mal einen reboot eingeleitet - es geht mit Power (Lautstärkeregler) und Mode gleichzeitig drücken, nicht, wie oben von mir behauptet mit Eject/Power. Nach 20 Min war alles wieder online.

Was ich etwas strange finde, ist, dass meine 500GB Platte zwar sofort funzt (ich kann nach Artist/Titel usw suchen, und auch einfach alles queuen und abspielen, passt), ich aber erst nach dem fullscan nach Änderungen (3-5min) durch die Verzeichnisse hüpfen kann.

Rein technisch doch totaler Schmarrn: Durch Verzeichnisse zu klicken geht doch bei jedem Betriebssystem sofort, ob nun im Hintergrund Miniaturansichten oder sonstwas aktualisiert wird. Das geht mir nicht in den Schädel. Es wäre für mich logischer, wenn der gecached'te Index erstmal nicht da wäre, aber eben Directories durchblättern schon.

Wie auch immer - ich finde ja auf beide Weisen sofort was ich benötige und kann das anhören, während im Hintergrund was auch immer geschieht.

Den Screen reinige ich übrigens wie fast alles mit dem recht neuen, für TFTs freigegebenen Sidolin Multi-Flächen.

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 10:12

Nächster Punkt: Updates über USB gingen ja nicht, der Weg OTA funktioniert aber ebensowenig.

Finde das echt geil: Man hat die Mega-Karre auf dem Hof stehen, alles super, aber stabiles BT Streaming mit einem der gängigsten Fons (S3), USB Wiedergabe startet nicht immer von zuletzt gehörter Stelle und extra beworbene Funktionen wie Update über das Mobilfunknetz funzen nicht.

Mir ist schon klar, dass das NBT recht neu ist, und bald Themen wie DLNA und Wifi nachgereicht werden - somit also einiges an Potential für kommende Updates vorhanden ist - dennoch: Irgendwie schwache Leistung, BMW. Und zwar bei den Basics, nicht den HiLevel Funktionen!

Hallo!

Das letzte Update via USB-Stick auf UPD05011 (TN 1.37.1) lief bei mir sauber durch. Die UPD05004 (TN 1.23.2) habe ich erst garnicht probiert.

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen