ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Nebelscheinwerfer für W203 C320 BJ2000

Nebelscheinwerfer für W203 C320 BJ2000

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 4. Mai 2024 um 19:33

Hallo,

ich brauche mal euer Schwarmwissen zum Thema Nebelscheinwerfer bei meinem 2000er W203 C320.

Der TÜV moniert, dass die Einstellung der Nebellichter links und rechts zu niedrig sind und sich nicht mehr einstellen lassen.

Die Werkstatt will also austauschen. Als Teilenummern spuckt das System aus:

A215 820 0556

A215 820 0656

Das kann aber m. E. nicht stimmen, da meine Nebelscheinwerfer am Fahrzeug oval sind (siehe angefügtes Bild).

Kann mir jemand helfen und einen Ebay-Link oder die richtigen Teilenummern mitteilen?

Vielen Dank und viele Grüße,

Lars

W203 NSW
Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo Lars,

oval ist ja nur das Loch in der Frontschürze, nicht der Nebelscheinwerfer dahinter.

Der Nebelscheinwerfer selbst ist in der Grundform immer rechteckig mit einer etwas abgerundeten Kante und die Schürze legt sich mit ihrem ovalen Ausschnitt wie eine Blende darüber.

So wie ich das sehe, sind die Teilenummern für Nebelscheinwerfer in der älteren Version mit Streuscheibe richtig. :)

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 11:08

Danke für die wertvolle Info! Dann weiß ich bescheid!

Bist du dir denn sicher, dass beide gleichzeitig kaputtgehen? Ich würde die evtl erstmal ausbauen und etwas genauer inspizieren bevor ich direkt neu kaufe

Der Wagen scheint klare/ nachgerüstete Hauptscheinwerfer zu haben. Wenn man schon austauschen muss, würde ich dann auch die Nebelscheinwerfer mit dazu passendem Klarglas vom Mopf einbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Nebelscheinwerfer für W203 C320 BJ2000