ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Nebelscheinwerfer oder Tagfahrlicht

Nebelscheinwerfer oder Tagfahrlicht

Themenstarteram 4. März 2009 um 22:40

Hallo Leute,

ich habe vor mir Nebelschweinwerfer von Hella nachzurüsten. Bloß jetzt ist mir die Frage in den Sinn gekommen ob dies überhaupt sinnvoll ist.

Was würdet Ihr sagen??

    • Nebelschweinwerfer

    • oder Tagfahrlicht

    !!

    Danke!!!

Beste Antwort im Thema

Hatte mal welche von eBay. Fazit: Lämpchen lies sich nicht tauschen, angebliche Chromringe rostetn nach wenigen Wochen. Kauf Qualität, sprich Hella. Hast du einfach mehr von. TFL sind zwar schön, würden aber beispielsweise für mich keinen Sinn ergeben weil ich sowieso permanent mit Licht fahre. Außerdem ist es bald schon cool ein Auto ohne TFL zu haben weil jede Schüssel damit rumgurkt...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Nebler.

Themenstarteram 4. März 2009 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Nebler.

Soll ich die von Hella nehmen (kosten bei Ebay um die 100€) oder taugen die bei ebay für 70€ auch was?

Hatte mal welche von eBay. Fazit: Lämpchen lies sich nicht tauschen, angebliche Chromringe rostetn nach wenigen Wochen. Kauf Qualität, sprich Hella. Hast du einfach mehr von. TFL sind zwar schön, würden aber beispielsweise für mich keinen Sinn ergeben weil ich sowieso permanent mit Licht fahre. Außerdem ist es bald schon cool ein Auto ohne TFL zu haben weil jede Schüssel damit rumgurkt...

Themenstarteram 4. März 2009 um 23:13

Wunderbar, schon mal vielen Dank für Deine Info.

Sind die hier okey?

Hella NSW Golf 4 - 1 -

Hella NSW Golf 4 - 2 -

Ja das sind die richtigen. Würd ich jedenfalls jedem ans Herz legen. Zwar sehen die NoName Teile von eBay mit ihren teils blauen Gläsern ziemlich cool aus, aber sind einfach nur der pure Schrott.

Themenstarteram 4. März 2009 um 23:23

Okey dann versuche ich mal die zu ersteigern.

Kannst du mir vielleicht noch sagen welchen Lichtschalter ich brauche? Mit NSW Funktion ist klar...aber gibt es da unterschiede. Oder kann ich bei Ebay einfach Lichtschalter mit NSW eingeben und loskaufen? Bei VW kosten die 77€ - ebay max. 30€ (ORIGINAL)

Einfach einen mit NSW Funktion. Der Anschluss ist auch kinderleicht hinterher. Einfach das Kabel von den Neblern zum Lichtschalter führen, ein passenden VW Kabelschuh (oder wie auch immer diese Teile heißen) draufmachen, in den Stecker vom Lichtschalter eindrücken....fertig. Mehr sollte das, abgesehen vom Masse-Anschluss, nicht sein.

Themenstarteram 4. März 2009 um 23:47

danke schön, dann bleib ich bei den NSW und haben auch gleich alle bis jetzt benötigten Fragen geklärt!

Die Verkabelung nach innen kannst du entweder über den Originalkabelweg lösen (hinter der Batterie dem Kabelkanal folgen, kommst über dem Kupplunsgpedal raus ca.) oder, vorausgesetzt du hast keinen Seilzug mehr am Gaspedal, über ein Loch über dem Gaspedal wo aktuell ein schwarzer Stopfen steckt.

Das war rein vorsorglich geantwortet :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Nebler.

beides!

Entweder neue Hauptscheinwerfer inkl. Nebler (können ja auch Hella Celis sein) + TFL oder Extra-Nebler und Daylightrunning.

Wäre immer meine Wahl.

.

---> TFL

.

hatte 2 jahre lang nebellichter drin (Hella) - wirklich bringen tun die nix. wenns mal soviel nebel hat, dass sie was nutzen, sollte man eh sehr langsam fahren...

habe jetzt seit 1,5 jahren die TFL (Hella) drin - keine probleme

davor fuhr ich immer mit abblendlicht - aber bei den teuren philips-extreme-birnen ist das blödsinn...

HIER ist der vergleich zwischen Hella TFL/NL

Hi,

also ich habe die Hella DE-Nebelscheinwerfer drin (sind die gleichen wie im Link!) und habe mir zusätzlich noch LED-Tagfahrlicht mit eingebaut!

Die Hella´s sind super, sehr gute Ausleuchtung, möchte sie nichtmehr missen wollen!

Und zu den blauen-ebay-Nebelscheinwerfern:

Lass bloß die finger von denen, die haben nicht einmal ein E-Prüfzeichen oder desgleichen!

Wollte die auch am Anfang kaufen, da die ja relativ "billig" weggehen.

Habe aber vorher nochmal den Verkäufer gefragt, ob die eine Zulassung haben!

Und natürlich waren sie NICHT zugelassen!

Oder du verbaust diese hier (2. Bild):

http://www.led-tagfahrlicht.com/

Da hast du Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht in einem.

Aber frag mich nicht, wie die von der Ausleuchtung her sind!

MfG

Freddy

TFL :):D

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Nebler.

beides!

Entweder neue Hauptscheinwerfer inkl. Nebler (können ja auch Hella Celis sein) + TFL oder Extra-Nebler und Daylightrunning.

Wäre immer meine Wahl.

Nebler im Hauptscheinwerfer bringen ungefähr so viel wie ne Taschenlampe die man Nachts aus dem Fenster hält. Nebler müssen so tief wie möglich runter weil sie den nebel unterleuchten, und nicht reinleuchten sollen. Daher ---> Nebler für die Stoßstange.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Nebelscheinwerfer oder Tagfahrlicht