1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nebelschlussleuchte anschließen Universal AHK E-Satz

Nebelschlussleuchte anschließen Universal AHK E-Satz

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. Juli 2021 um 14:38

Moin,

wer kann mir sagen, wo ich am besten die NSL auf der linken Seite anschliesse?

Wo finde ich das Kabel?

Oder muss ich gar ein zusätzliches Kabel auf die rechte Seite legen.

Da kommt ja der Kabelstrang von der Heckklappe rein und dort finde ich auch das grau/gelbe Kabel.

Den ganzen Rest kann ich ja bequem bei den RL (Stecker außen) anklemmen.

Kann wer helfen?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Kann dir zwar nicht Direkt helfen, aber ich denke hilfreich ist IMMER die Angabe ob Avant, Limo, Baujahr, LED oder Halogen Rückleuchten.

Vielleicht steht hier noch was hilfreiches:

https://www.motor-talk.de/.../...folgreich-nachgeruestet-t3894058.html

Du weisst aber schon, dass alles über Can Bus läuft und ein universal ESatz da nix verloren hat.

Themenstarteram 19. Juli 2021 um 19:25

War beim W176 (A-Klasse) auch. Läuft trotzdem...

meine Frage bezieht sich auf das Kabel der Nebelschlussleuchte.

Es gehen ALLE Kabel, die Du für die AHK-Steckdose benötigst auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung gesehen) zusammen

Themenstarteram 20. Juli 2021 um 6:29

Moin, danke für die Antwort.

Somit muss ich an dem Kabelbaum, der hoch in die Heckklappe führt, das Nebelschlusslicht abgreifen und folgerichtig eine Ader von links nach rechts rüber ziehen da ich den AHK-Baum schon verlegt habe.

Danke

Na mal sehen wie lange es demnächst dauert bis Topstone21 einen Beitrag mit Batterieproblemen öffnet.

Themenstarteram 21. Juli 2021 um 9:10

Warum sollte dies der Fall sein?

Schon was her aber trotzdem: Gr/Gb ist Nebel Links. Rechts ist bei mir Gr/Rt.Audi A4 B8 K5 Bj.2010 Avant mit LED-Bremse/Licht und Glühobst als Blinker und Rückwärts. Habe auch "nur"ein Universales AHK-Steuergerät verbaut aber alles läuft ohne CAN (obwohl vorhanden) und ohne Adapter! Dieses Ding ist von Witter und macht sogar beim einstecken vom Anhänger einen Lichttest,total praktisch wenn man alleine ist! Nur mal so zur info was doch alles geht!

Deine Antwort