Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Nervige Meldung Reifendruck System

Nervige Meldung Reifendruck System

BMW 5er G30
Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 17:29

Mein Wagen ärgert mich mindestens einmal täglich mit einer das man den Reifendruck neu einstellen soll.

Manchmal morgens im Carport, manchmal mitten drin. Immer nach dem Start des Fahrzeugs.

Reifendruckmessung vorne 2,2 hinten 2,3 bei Winterreifen.

Hat einer auch diese Erfahrung oder kann das sein, das ein Sensor defekt ist.

Stephan

Beste Antwort im Thema
am 19. Dezember 2017 um 20:50

0,3-0,5 in 2 Tagen? Da gibt es nichts zu beobachten, da hat ein Reifen einen defekt und sollte geprüft und getauscht werden.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Bei mir bisher alles ruhig.

Was für Reifen hast Du? Größe und Art sind sicher richtig eingestellt?

Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 18:04

Ich denke doch wohl

Welche Größe hat so niedrige Soll-Werte?

Zitat:

@SteveHH1965 schrieb am 19. Dezember 2017 um 18:29:43 Uhr:

Mein Wagen ärgert mich mindestens einmal täglich mit einer das man den Reifendruck neu einstellen soll.

Manchmal morgens im Carport, manchmal mitten drin. Immer nach dem Start des Fahrzeugs.

Reifendruckmessung vorne 2,2 hinten 2,3 bei Winterreifen.

Hat einer auch diese Erfahrung oder kann das sein, das ein Sensor defekt ist.

Stephan

Habe ich auch. Muss hinten rechts auch regelmäßig nachfüllen. Fällt aber nicht ins Bodenlose, sondern meist zwischen 0,3-0,5 innerhalb von 2 Tagen. Wird weiter beobachtet. Im Zweifel muss ich zum Freundlichen.

am 19. Dezember 2017 um 20:50

0,3-0,5 in 2 Tagen? Da gibt es nichts zu beobachten, da hat ein Reifen einen defekt und sollte geprüft und getauscht werden.

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 19. Dezember 2017 um 21:50:49 Uhr:

0,3-0,5 in 2 Tagen? Da gibt es nichts zu beobachten, da hat ein Reifen einen defekt und sollte geprüft und getauscht werden.

.. oder das Ventil ist defekt!

@SteveHH1965

 

Evtl in den Reifen Einstellungen nicht die aktuellen Reifen (Sommer/Winter) oder die richtige Größe eingestellt? Da hatte ich es ähnlich. Seit ich es korrigiert habe ist Ruhe.

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 19. Dezember 2017 um 21:50:49 Uhr:

0,3-0,5 in 2 Tagen? Da gibt es nichts zu beobachten, da hat ein Reifen einen defekt und sollte geprüft und getauscht werden.

Soweit war ich auch schon. Es hält sich aber dann und steigt bei laufender Fahrt sogar wieder an. Sehr merkwürdig.

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 6:17

Ok !!

Hab ich in meinem Passat auch. Bei den kalten Temperaturen ist der Druck erst immer zu niedrig, nach einiger Fahrtzeit dann aber wieder normal. Ist ein wenig nervig, aber man gewöhnt sich dran.

Bei mir ist es leider nur ein Reifen. Schon arg verdächtig...

Zitat:

@spielkind79 schrieb am 20. Dezember 2017 um 00:29:44 Uhr:

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 19. Dezember 2017 um 21:50:49 Uhr:

0,3-0,5 in 2 Tagen? Da gibt es nichts zu beobachten, da hat ein Reifen einen defekt und sollte geprüft und getauscht werden.

Soweit war ich auch schon. Es hält sich aber dann und steigt bei laufender Fahrt sogar wieder an. Sehr merkwürdig.

Bei laufender Fahrt steigt der Reifendruck durch die Erwärmung der Luft doch immer. Ich finde Druckverluste, wie ihr sie schreibt nicht normal und würde es überprüfen lassen

Wenn es nur einen Reifen betrifft stimmt da wahrscheinlich wirklich etwas nicht. Entweder am Sensor, oder am Reifen. Würde ich auf jeden Fall checken lassen.

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 8:08

Ich weiss ja nicht welchen Reifen es betrifft.

Ist keine Meldung auf einen spezifischen Reifen sondern allgemein

Also das sind die Reifen und die Einstellung im System

System sagt mir Vorne Soll : 2,2 hinten soll : 2,4

Es ist morgens vorne 2,1 und hinten 2.2

Also nicht wirklich so weit weg

Im Sommer gab es das Problem nicht.

Sommerreifen sind RFT, Winterreifen nicht

Reifen
Anzeige
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Nervige Meldung Reifendruck System