ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Nervt sonst keinen dieses NULL-GRAD-Gebimmel

Nervt sonst keinen dieses NULL-GRAD-Gebimmel

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 13:50

Also hier ist es in den letzten 3 Wochen ständig so um die Null Grad. Ich steig also in den Kuga in der Garage und nach ca. dem ersten Kilometer bimmelt es, und die Frostanzeige wird rot. Ich habs gemerkt und das sollte es ja gewesen sein, aber nein. Ford meint man muss das jetzt ständig machen, um den Fahrer zu nerven. Ich fahre also durch den nächsten Ort und die Temperatur steigt kurz, dann raus aus dem Nest und in der nächsten Senke schon wieder das gebimmel. Bis ich auf der Arbeit bin hab ich es 4 mal gehört und das geht so meistens auf der Hin und auf der Rückfahrt.

Ich weiss das sicher keiner von euch hier was machen kann, aber ich hoffe einfach das einer der noch eine gute Idee sucht und bei Ford arbeitet dort einen Verbesserungsvorschlag macht dieses abzustellen. Schließlich sind alle Info vorhanden und man sollte es hinbekommen das rote Frostsymbol gerne zwischen gelb und rot sich wechseln lassen, aber es mus pro Fahrt nur einmal bimmel. Bitte.

Ist doch auch schön das echt solche Kleinigkeiten nerven und ich sonst mit meinem Kuga keine Probleme habe (Ok ich habe noch die Fächerdüsen und die ersten Risse im Schaltsack, aber wenns wieder wärmer ist, sollst der FFH regeln).

Beste Antwort im Thema

Zum Temp-Gebimmel. (Gedächtnisprotokoll..)

 

Bordcomp-Menü - Einstellungen, und dann irgendwo das Häkchen "Warntöne" wegmachen.

Schon bimmelts nicht mehr, leuchtet aber noch toll.

Warnton für die Anderen "nichtigen" Meldungen gehen aber dann auch flöten (Scheibenwasser o.ä.).

Spritwarnerton bleibt (glaube ich) erhalten.

Bitte haut mich nicht falls ich hier Mist poste, aber ich glaube es war so...

 

 

Zum Türgebimmel: Nichts zu machen laut FFH - nach wie vor nicht!!

 

Scheibenheizung lass ich jetzt aussen vor....

 

 

Lediglich der gute Tip zur Bedienugsanleitung mal wieder.

Ladet euch halt das Teil als PDF runter.

In der Zeit in der ihr einen Thread erstellt habt ihr die Antwort auch schon in der BA nachgelesen.

 

Gruß Michl

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Da wäre ich auch froh wenn man diese flocke gleich schmelzen lassen würde.. von mir aus soll die gar nicht leuchten.. denn ob 0 grad oder nicht.. glatt ist es ohnehin..da kann es noch so hin und her bimmeln..

Das konzert geht erst richtig los wenn sich das System zwischen 1 und 0 grad nicht enscheiden kann..

Die "normalen" Meldung kann man im BC abschalten

am 3. Februar 2010 um 14:33

Die Flocke finde ich ok, die Bimmellei nervt mich auch.

Kann man bestimmt per Diagnosegerät deaktivieren, oder?

kannst im BC selber ausschalten :-)

Ja aber wenn du die Warntöne deaktivierst, dann deaktivierst du nicht nur den Ton der Flocke, sondern alle andern auch.. oder liege ich da falsch?

Es gibt drei verschiedene Arten/Klassen von Warntönen.

Darfst halt nicht alle abschalten -> Guck mal in die Beschreibung :D

Mich nervt noch mehr, daß man andauernd (bei jede Start) die autom. Front- und Heckscheibenheizung (unter 5°C) manuell ausschalten muß. Ich fahre mehrmals am Tag kurze Stecken in der Stadt, da braucht der 2,5 T ohnehin schon genug Benzin.

Aber die "tolle" Funktion hat man hier eh schon besprochen....

Dabei haben Sie sich wohl auch nix gedacht:

Eingeschaltete Zündung + offene Tür: GEBIMMEL

Wegfahren mit angezogener Handbremse: kein Gebimmel

wtf ?!?

Zitat:

Original geschrieben von king.phil

Mich nervt noch mehr, daß man andauernd (bei jede Start) die autom. Front- und Heckscheibenheizung (unter 5°C) manuell ausschalten muß. Ich fahre mehrmals am Tag kurze Stecken in der Stadt, da braucht der 2,5 T ohnehin schon genug Benzin.

Aber die "tolle" Funktion hat man hier eh schon besprochen....

In einem anderen Forum hab ich gelesen dass du das vom FFH rausprogrammieren lassen kannst.. musst den FFH fragen..

Zitat:

Original geschrieben von king.phil

Dabei haben Sie sich wohl auch nix gedacht:

Eingeschaltete Zündung + offene Tür: GEBIMMEL

Wegfahren mit angezogener Handbremse: kein Gebimmel

wtf ?!?

Das obengenannte Gebimmel nervt mich auch.

Wenns jemand in einfachen Worten erklären kann, wie man das 0 Grad Gebimmel abstellen kann würde ich mich freuen. Jaja, ich weiß es steht bestimmt in der Bedienungsanleitung. Aber da muß man suchen usw. :-)

Die angezogene Handbremse wäre echt mal ein Grund zum Bimmeln....

Grüße

Sylvii

Hab eh schon eine Liste gemacht, was mich momentan alles nervt. Neben den angesprochen Dingen "klopft" meine Lenkung wenn ich z.b bei eingeschlagenen Rädern über einen Bodenwelle fahre aber auch wenn ich am Stand etwas wilder hin und her lenke. Dieses Klopfen spürt man sogar im Fußraum! Kein Ahnung was das sein kann. Außerdem surrt bei meinem Armaturenbrett der Lüfter vom Innentemperaturfühler (laut Mechaniker). Aber das passt hier nicht rein, soll ja kein weiterer Beschwerde-Thread werden.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Zitat:

Original geschrieben von king.phil

Mich nervt noch mehr, daß man andauernd (bei jede Start) die autom. Front- und Heckscheibenheizung (unter 5°C) manuell ausschalten muß. Ich fahre mehrmals am Tag kurze Stecken in der Stadt, da braucht der 2,5 T ohnehin schon genug Benzin.

Aber die "tolle" Funktion hat man hier eh schon besprochen....

In einem anderen Forum hab ich gelesen dass du das vom FFH rausprogrammieren lassen kannst.. musst den FFH fragen..

am 3. Februar 2010 um 16:16

bimmeln = Nervig

Automatische Scheibenheizung = Nervig

Surren im Amaturenbrett (bei mir nur bei kälte) = Nervig

Ständig Schnee auf dem Sitz beim Türe öffnen = Nervig

Fächerstrahldüsen = Nervig

Aschenbecherposition = Nervig

Geteilt durch Fahrspass bei Schnee auf Serpentinen (täglich)

= Ich liebe es

Bei mir bimmelt nichts. ,)

Die Flocke ist ok. Gucke eh auf die Straße.

Zum Temp-Gebimmel. (Gedächtnisprotokoll..)

 

Bordcomp-Menü - Einstellungen, und dann irgendwo das Häkchen "Warntöne" wegmachen.

Schon bimmelts nicht mehr, leuchtet aber noch toll.

Warnton für die Anderen "nichtigen" Meldungen gehen aber dann auch flöten (Scheibenwasser o.ä.).

Spritwarnerton bleibt (glaube ich) erhalten.

Bitte haut mich nicht falls ich hier Mist poste, aber ich glaube es war so...

 

 

Zum Türgebimmel: Nichts zu machen laut FFH - nach wie vor nicht!!

 

Scheibenheizung lass ich jetzt aussen vor....

 

 

Lediglich der gute Tip zur Bedienugsanleitung mal wieder.

Ladet euch halt das Teil als PDF runter.

In der Zeit in der ihr einen Thread erstellt habt ihr die Antwort auch schon in der BA nachgelesen.

 

Gruß Michl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Nervt sonst keinen dieses NULL-GRAD-Gebimmel