ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Nespressomaschine in Q7 verbauen

Nespressomaschine in Q7 verbauen

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 8:42

Bin heute mal im Auftrag meines Vaters im Q7 Forum unterwegs, mit einem etwas, sagen wir, ungewöhnlichen Anliegen.

Er ist im Vertrieb tätig und entsprechend viel unterwegs. Jetzt ist es leider so dass der (überteuerte) Autobahnkaffee bei weitem nicht mit dem Standard von zu Hause mithalten kann. Daher entstand die Idee die kleine Kaffeemaschine von Nespresso (Pixie heisst die) im Auto zu verbauen.

Stromanschlüsse sind ja genug im Kofferraum und die Maschine braucht nur sehr wenig Platz. Mit der Wasserversorgung müsste man etwas basteln, damit man sich nicht den Laderaum flutet, sollte aber möglich sein.

Hat jemand ein paar Informationen zu dem Thema oder ist die Idee völlig abgedreht? Bei Nespresso hat man unser Anliegen übrigens nicht wirklich ernst genommen, kann ich gar nicht verstehen :confused:

Beste Antwort im Thema

@TE

ich habe den Kaffeevollautomaten "Alfi" hinten links verbaut. Rechts ging nicht, da dort die Waschmaschine und der Trockner sitzt. Jaja, ich weiß, wofür das denn!! Aber seit ich soviel KAffee auf der BAhn trinke, geht auch mal was in die Hose:(

Granufinke Grüße

Borstel

334 weitere Antworten
Ähnliche Themen
334 Antworten

Hinten ist ja genug platz kannst du dir eine Einbauküche anfertigen lassen :D

Das Wasser ist die kleinste Sorge, aber woher willst du über 1200Watt Strom herziehen? :confused:

sorry Doppelpost

@TE

ich habe den Kaffeevollautomaten "Alfi" hinten links verbaut. Rechts ging nicht, da dort die Waschmaschine und der Trockner sitzt. Jaja, ich weiß, wofür das denn!! Aber seit ich soviel KAffee auf der BAhn trinke, geht auch mal was in die Hose:(

Granufinke Grüße

Borstel

Die wichtigste Frage ist doch, schmeckt der Nespresso Kapsel Mist besser als auf der AB ;)

ich würde sagen NEIN :D:D

Ich habe ja die PS3 im Auto eingebaut und mir dafür von Waeco den 12V/220V Konverter gekauft. Schau erst einmal nach, ob das Auto die entsprechende Leistung abgeben kann, die der Kaffeeautomat braucht und dann kannst Du die Maschine ja wohl ohne Probleme im Kofferraum fixieren.

Zitat:

Original geschrieben von Polo_6N_Fan

Die wichtigste Frage ist doch, schmeckt der Nespresso Kapsel Mist besser als auf der AB ;)

ich würde sagen NEIN :D:D

Eindeutig: Doch!

Nach den lustichen Antworten ein ernst gemeinter Hinweis: es gibt einige Kaffeemaschinen für Fahrzeuge (12/24V) mit Stromaufnahme von 20 bis 360A, zB. von WAECO. Die sollten auch im Q7 betreibbar sein. Man muss allerdings etwas länger warten, bis die Maschine betriebsbereit aufgeheizt hat, und sie daher so einbauen, dass sie nicht verrutschen kann (für nen Vertreter zB. denkbar auf einem eigens dafür gezimmerten sicheren Tischchen über dem Beifahrersitz, wo man sie festmachen kann.)

einfach mal etwas gooooooglen.. ('Kaffeemaschine 12V')

Nun ja, der Kaffee aus so einer 12V-Filtermaschine dürfte nicht gerade das sein, was der Themenstarter sich wünscht. Aber wie schon gesagt wurde, die hohe Stromaufnahme der Nespressomaschine dürfte das Problem sein. Hier müsste also unbedingt ein ausreichend diemnsioniertes Netzteil her, welches wiederum direkt mit der Batterie verbunden und abgesichert sein sollte.

Ansonsten: Witzige Idee, würde mir auch gefallen!

Grüße

Spannungswandler gibt's schon, hatte in einem Werkstattbus 2,5KW verbaut. Mußt bloß drauf achten, daß er Luft kriegt und die Kabel den richtigen Querschnitt haben!! Sonst fackelt ihm die Hütte ab!!!!

Das ich das für ausgemachten Schwachsinn halte, steht auf einem anderen Blatt;) und Single, NEIN!!!! Das Nespressozeug schmeckt ekelhaft und ich hab schon viele Tanken mit gutem, zwar völlig überteuertem, Kaffee erlebt:). Und ich selbst koche mir sonst ne Kanne und nehm sie mit;).

Gruß Borstel

der das hier für ne Verarsche hält;)

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

und Single, NEIN!!!! Das Nespressozeug schmeckt ekelhaft und ich hab schon viele Tanken mit gutem, zwar völlig überteuertem, Kaffee erlebt:).

Dann hast Du die falsche Sorte erwischt. Es gibt (glaube ich) so an die 20 verschiedene Sorten, von denen mir auch nur einige richtig gut schmecken. Da musst Du Dich halt mal durchtrinken ;)

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Gruß Borstel

der das hier für ne Verarsche hält;)

Ich auch ;)

Single, borsti:

Wenn schon (N)Espresso im Auto, dann wenigstens stilecht ... :D:D

Ach so, dazu brächte man natürlich noch das hier hinten dran und dieses unterm Ar...sowie 'ne kleine Stromversorgung auffm Dach...dadurch reduziert sich die Höchstgeschwindigkeit der Kuh zwar auf 60 km/h, aber afür kann man während der Fahrt Kaffeesaufen...:D:D

Single: hast du ne neue Lieblingssorte gem. Avatar?

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

 

Eindeutig: Doch!

YES!

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Single: hast du ne neue Lieblingssorte gem. Avatar?

Richtig - der 33 jährige :)

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Single: hast du ne neue Lieblingssorte gem. Avatar?

Richtig - der 33 jährige :)

Der liest sich in der Beschreibung echt gut und interessant...kennst du den 40-jährigen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Nespressomaschine in Q7 verbauen