ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Neu- oder Gebrauchtreifen bei Abholung?

Neu- oder Gebrauchtreifen bei Abholung?

Audi Q3 8U
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 15:56

Hallo,

wie würdet ihr die Reifen laut beil. Bild bewerten?

Das Bild ist ein Ausschnitt des Übergabefotos in Ingolstadt am 16.10.2012.

Sind das neue Reifen? Der Tacho stand bei 0 Km.

Freue mich auf eure Bewertung. Anna

Beste Antwort im Thema

Oder doch die einmalige Nullstellung.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Wieviel KM hatte das Auto auf dem Tacho?

Da das Auto nicht in Ingolstadt gebaut wird, legt es zum Transfer auch ein paar KM selber zurück, da war es wohl mal(vermutlich in Spanien) etwas dreckig. Schlecht, dass hier nicht geputzt wurde.

Ansonten solange der Reifen seine 8-9mm Profil hat, kann man wohl nicht meckern.

0km glaube ich auch nicht. Meiner hatte bei Übergabe in IN 55km drauf.

Zitat:

Original geschrieben von eaQ3

Hallo,

wie würdet ihr die Reifen laut beil. Bild bewerten?

Das Bild ist ein Ausschnitt des Übergabefotos in Ingolstadt am 16.10.2012.

Sind das neue Reifen? Der Tacho stand bei 0 Km.

.

Der Reifenzustand ist normal für die Werksabholung (da ist m.M.n. nur das Foto etwas "pixelig"). Aber der Tacho auf 0 km bei Abholung? Fast unglaublich, wurde der wieder auf 0 "zurückgedreht"? :D ;)

Mein Tacho stand bei Abholung in IN bereits auf 40 km. Und meine Reifen hatten auch nicht mehr diese typischen durchlaufenden Farbmarkierungen auf den Laufflächen, wie man das von einem "Nagelneureifen" aus dem Lager beim Reifenhändler kennt. Die Laufflächen wurden somit während der 40 km bereits angefahren. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von MeTRiX

0km glaube ich auch nicht. Meiner hatte bei Übergabe in IN 55km drauf.

Bis 100km ist erlaubt(damit er als Neuwagen gilt), oft sind so 5-20km drauf, die mit mehr KM unterliefen wohl einer Stichprobenartigen genaueren Überprüfung. Übrigens gut dass du es sagst mit den 55km, das widerspricht dem Mythos man könne einmalig vor Auslieferung nochmal auf 0 stellen(die würden es ja wohl machen, wenn es ginge), auch wenn die TE was anderes sagt...

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Original geschrieben von eaQ3

Hallo,

wie würdet ihr die Reifen laut beil. Bild bewerten?

Das Bild ist ein Ausschnitt des Übergabefotos in Ingolstadt am 16.10.2012.

Sind das neue Reifen? Der Tacho stand bei 0 Km.

.

Der Reifenzustand ist normal für die Werksabholung (da ist m.M.n. nur das Foto etwas "pixelig"). Aber der Tacho auf 0 km bei Abholung? Fast unglaublich, wurde der wieder auf 0 "zurückgedreht"? :D ;)

Mein Tacho stand bei Abholung in IN bereits auf 40 km. Und meine Reifen hatten auch nicht mehr diese typischen durchlaufenden Farbmarkierungen auf den Laufflächen, wie man das von einem "Nagelneureifen" aus dem Lager beim Reifenhändler kennt. Die Laufflächen wurden somit während der 40 km bereits angefahren. ;)

Der Tageskilometerstand war 300 m, der Gesamtkilometerstand hat 0 angezeigt.

Anna

Zitat:

Original geschrieben von eaQ3

Der Tageskilometerstand war 300 m, der Gesamtkilometerstand hat 0 angezeigt.

Anna

Das ist äußerst verblüffend. Dann wurden mit diesem Fahrzeug nach Fertigung im Werk und vor Auslieferung in IN offensichtlich keine Inspektions-/Probefahrten unternommen.

Oder doch die einmalige Nullstellung.

Bisher wurde mir immer von den Auslieferungs-Mitarbeitern gesagt: wir (AUDI) können einmalig auf 0 zurück stellen, machen das aber nicht (und alle meine Autos hatten auch 15 ..60 km bei Abholung).

Wenn nun bei der TE tatsächlich genullt wurde, hätte das aber schon ein "Geschmäckle". :rolleyes:

Vielleicht wurde er mehrfach zur Qualitätskontrolle gefahren und hatte daher bei Auslieferung die "normalen" km überschritten.:confused:

Zitat:

Original geschrieben von auto007

Vielleicht wurde er mehrfach zur Qualitätskontrolle gefahren und hatte daher bei Auslieferung die "normalen" km überschritten. :confused:

Genau, das meinte ich. Also mögliche "Verschleierung". Da bin ich jetzt aber doch beruhigt, dass meiner zumindest 40 km hatte. :o

Hallo Anna,

was ich nicht verstehe ist folgendes.

Du hast Dir das Fahrzeug am 16.10.2012 in Ingolstadt

abgeholt.

Nachdem ja so ein schönes Foto gemacht wurde und Dir

ja die Reifen dort schon aufgefallen sind hätte ich an

Deiner Stelle das sofort bemängelt.

Manfred

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Original geschrieben von auto007

Vielleicht wurde er mehrfach zur Qualitätskontrolle gefahren und hatte daher bei Auslieferung die "normalen" km überschritten. :confused:

Genau, das meinte ich. Also mögliche "Verschleierung". Da bin ich jetzt aber doch beruhigt, dass meiner zumindest 40 km hatte. :o

Das glaube ich auch, da ja bei meinem Q3 auch der Kabelstrang hinterm Batteriekasten beschädigt und die Batterieabdeckung nur lose draufgelegt war. Es bestehen auch weitere überwiegend elektronische Probleme, die gelegentlich auftreten (Parkbremse geht manchmal nicht selbständig raus oder nach 2 - 3 Metern wieder selbständig rein, einmal sogar bei Tempo 40 Kmh, wobei das Fahrzeug stark abbremste. Einen Tag lang ging die elektrische Fahrersitzverstellung nicht. Das Starten mit dem Startknopf, obwohl die Bremse gedrückt ist und nach der Vorglühzeit, funktioniert manchmal nicht oder erst beim nochmaligen Drücken. Hin und wieder läuft der Ventilator bei 0 Grad Außentemperatur und einer Fahrstrecke von nur 1,5 Km bis zu 15 Minuten nach (ohne Klimaanlage) und stinkt extrem nach verbranntem Gummi. Laut Audi-Service steht nichts im Fehlerprotokoll und ist so nicht nachvollziehbar.

Anbei ein Bild des Kabelstranges. Gruß eaQ3 Anna

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Hallo Anna,

was ich nicht verstehe ist folgendes.

Du hast Dir das Fahrzeug am 16.10.2012 in Ingolstadt

abgeholt.

Nachdem ja so ein schönes Foto gemacht wurde und Dir

ja die Reifen dort schon aufgefallen sind hätte ich an

Deiner Stelle das sofort bemängelt.

Manfred

Ich hab das sofort gesehen und bemängelt. Das störte den Kundenbetreuer jedoch nicht. Nach einer kurzen Besichtigung wurde mir weder das FIS noch die anderen Schalter erklärt, nur die Zieleingabe beim MMI wurde mir erklärt. Die Übergabe dauerte nur eine gute glanzlose 1/4 Stunde, dann hieß es, hier können sie rausfahren. Was sollte ich machen, das Fahrzeug (TDI S-Tronic) war ja schon auf mich zugelassen.

eaQ3 Anna

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Neu- oder Gebrauchtreifen bei Abholung?