ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Neue Bremsen: Kosten bei Mercedes?

Neue Bremsen: Kosten bei Mercedes?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 25. Mai 2021 um 19:56

Moin Leute. Will bald in den Urlaub fahren. Die Bremsen momentan würden eigentlich noch halten, aber würde im Urlaub mehrere KM fahren und den Urlaub mit neuwertigen Bremsen starten. Weiß jemand was die Bremsen Vorne und hinten Komplett bei Mercedes kosten sollen ?

 

Habe einen E250 mit Amg Paket also die größeren Bremsen vorne und gelocht.

 

Vielen Dank schonmal ( habe im Forum nichts dazu gefunden, vielleicht auch übersehen :p )

Ähnliche Themen
58 Antworten

Lass Dir doch einfach einen Kostenvoranschlag von deiner MB-Werkstatt zu kommen, alles andere ist Rätselraten da die Preise wegen mehrere Faktoren doch sehr Unterschiedlich sein können.

Hallo ins Forum,

mal als Anhaltspunkt: So zwischen 800 und 1500 sollte es liegen.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 25. Mai 2021 um 20:49

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 25. Mai 2021 um 22:10:34 Uhr:

Lass Dir doch einfach einen Kostenvoranschlag von deiner MB-Werkstatt zu kommen, alles andere ist Rätselraten da die Preise wegen mehrere Faktoren doch sehr Unterschiedlich sein können.

Ja das stimmt, wollte jetzt nicht dort vorbeifahren und so lange sitzen und warten. Ungefähr grob wollte ich es gerne wissen.

Themenstarteram 25. Mai 2021 um 20:49

Zitat:

@212059 schrieb am 25. Mai 2021 um 22:42:39 Uhr:

Hallo ins Forum,

mal als Anhaltspunkt: So zwischen 800 und 1500 sollte es liegen.

Viele Grüße

Peter

Vielen Dank ;)

Zitat:

@Kutkut schrieb am 25. Mai 2021 um 22:49:12 Uhr:

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 25. Mai 2021 um 22:10:34 Uhr:

Lass Dir doch einfach einen Kostenvoranschlag von deiner MB-Werkstatt zu kommen, alles andere ist Rätselraten da die Preise wegen mehrere Faktoren doch sehr Unterschiedlich sein können.

Ja das stimmt, wollte jetzt nicht dort vorbeifahren und so lange sitzen und warten. Ungefähr grob wollte ich es gerne wissen.

Brauchst Du überhaupt nicht, das kannst Du dir via Mercedes Me Online anfragen.

Moin,

ich habe letztes Jahr meine Bremsen beim Freundlichem machen lasse.

Die Kosten haben sich so bei mir Aufgeteilt 621,70 Material und 415,91 Arbeitslohn.

Gruß

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 14:06

Zitat:

@O.Berg schrieb am 26. Mai 2021 um 16:05:43 Uhr:

Moin,

ich habe letztes Jahr meine Bremsen beim Freundlichem machen lasse.

Die Kosten haben sich so bei mir Aufgeteilt 621,70 Material und 415,91 Arbeitslohn.

Gruß

Vielen Dank fûr die Information ;)

Habe mir online bei einem Reifen/ Bremsen Wechsler ein Angebot für komplett vorn und hinten mit ATE Ceramic Beläge und ATE Scheiben machen lassen. Da kam 583€ raus.

Ok war zwar normale Bremse aber nachsehen lohnt sich.

Muss man die Bremsen bei Mercedes machen lassen, um die Garantie MB100 nicht zu gefährden?

Zitat:

@Centrino schrieb am 26. Mai 2021 um 16:13:14 Uhr:

Habe mir online bei einem Reifen/ Bremsen Wechsler ein Angebot für komplett vorn und hinten mit ATE Ceramic Beläge und ATE Scheiben machen lassen. Da kam 583€ raus.

Ok war zwar normale Bremse aber nachsehen lohnt sich.

Die haben oft auch andere Stundensätze. Zudem sind Originalteile oft teuerer als Erstausrüsterqualität im freien Handel.

 

Gruß

Ursus, lasse meine Bremsen schon immer beim Vertrauensschrauber wechseln. Mit Originalteilen. Mit Garantie oder MB-100 noch nie Probleme gehabt.

Zitat:

@ursus65 schrieb am 27. Mai 2021 um 06:03:24 Uhr:

Muss man die Bremsen bei Mercedes machen lassen, um die Garantie MB100 nicht zu gefährden?

Nein, Du brauchst auch die Inspektion nicht beim Freundlichen machen. Du hast denn nur zwei Kleine Probleme. Der Rostschutz wird nur beim freundlichen gemacht und zwar bei der Inspektion und falls Du Probleme hast und es stellt sich raus das es die Zulieferteile sind muss Du die Kosten tragen.

 

Somit überschaubare Risiken.

 

Gruß

Bremsen sind nicht Bestandteil der MB100. Von daher bist du bezgl. des Bremsenwechsels nicht an bestimmte Werkstätten gebunden.

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 9:54

Zitat:

@delvos schrieb am 27. Mai 2021 um 09:20:57 Uhr:

Bremsen sind nicht Bestandteil der MB100. Von daher bist du bezgl. des Bremsenwechsels nicht an bestimmte Werkstätten gebunden.

Ja solche Bremsen werden gleich mal um ein paar hundert euros teuerer bei Marken Werkstätten. Aber wenn die Garantie nicht entfällt , dann würde ich vielleicht andere Orte aufsuchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Neue Bremsen: Kosten bei Mercedes?